vw teilemarkt

Schlösser

eiffi
  • Themenstarter

guten tag

isch hätt da ma ne frage:

ich habe mir vor kurzem einen schönen 86c gt gekauft,aber leider hat der 3 schlüssel tür,zündung und heckklappe jetzt die frage:

weiß einer von euch wo ich ein koplettset schlöser herbekomme?sprich zündschloss,beider türschlösser und heckklappe?natürlich mit schlüssel

möglichst kostengünstig

gruß
norman



gelöschtes Mitglied

    entweder auf n Schrottplatz, vielleicht ein anderer user hier, bucht oder gehst zum Schlüsseldienst und lässt se dir umstecken

    denke aber wenn de in de bucht suchst und da die AVW anrufst und fragst ob se noch zufällig alle Schlösser haben haste am meisten erfolg


    eiffi
    • Themenstarter

    die bucht durchsuche ich gerade.und bei uns auf´em schrott steht 1 einsammer polo ohne sclüssel :(

    gruß



    gelöschtes Mitglied
      gelöschtes Mitglied

        Schlösser von der Heckklappe und Tür ausbauen, und auf dein Schlüssel von der Zündung anpassen. Brauchst eben viele Pins, hat en Kumpel bei mir auch gemacht


        eiffi
        • Themenstarter

        Zitat:

        und auf dein Schlüssel von der Zündung anpassen. Brauchst eben viele Pins, hat en Kumpel bei mir auch gemacht


        das geht?

        lol ach so ein altes auto ist doch richtig geil zum selber machen.

        DANKE


        Ja die Zündung so lassen, aber die Schlösser kannste ja ändern und auf den Schlüssel von der Zündung anpassen. Dauert nur immer die richtigen Stäbschen zu finden die auf deinen aktuellen Schlüssel passen.

        Hatte früher auch 2 Stück -> Zündung -> Tür


        eiffi
        • Themenstarter

        Zitat:

        Hatte früher auch 2 Stück -> Zündung -> Tür


        schlimm ist es ja nicht aber total nervig.

        ich werde deinen rat morgen mal in die tat umsetzen



        Im endeffekt ist es einfacher du gehst zum VW-Händler, mit deinem Zündschlüssel und einem leeren Schliesszylinder, der Händler hat alle Schliessplättchen auf Lager, normalerweise, kannst also den Schliesszylinder auf dein Zündschloss anpassen, wenn alle Plättchen bei eingeschobenen Schlüssel mit dem Schliesszylinder eine absolut glatte Oberfläche haben, hast es geschafft.

        Die Plättchen haben nummern, diese notierste und kaufst dann nochmal 2 mal für die anderen Schliesszylinder, dann hast es.

        Am besten gleich ein paar neue Federchen dazu, damit die Plättchen auch richtig gleiten

        grüssee Michl


        Antworten erstellen