vw teilemarkt

Quad Beratung

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

Da ich mein Auto nun doch behalte bin ich dabei mir ein neues Spielzeug anzuschaffen. Da ich für den Anfang was möglichst günstiges suche und nichts von china böllern halte bin ich auf dieses quad hier gestoßen. die leistung sollte für den anfang ausreichen um ein bisschen durch wald und wiesen zu fahren.
wer fährt selber quad und hat ahnung davon? hab über derbi nichts schlechtes gelesen und wollte es mir am samstag angucken fahren.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mein bruder fährt schon seit 6 Jahren Quad und zwar eine Suzuki LTZ 400. Die dinger sind nich umsonst so Teuer, das Derbi teil ist genau son schrott wie die ganzen anderen Billigen teile. Wegen solch billig Verarbeiteten dinger haben Quadfahrer allgemein einen schlechten Ruf da kann man auch mit dem Auto fahren wo nichts Eingetragen ist


    Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

    hm ich hatte mir damals von derbi einen roller angeguckt und der war laut den tests gleichauf mit yamaha aerox und peugeot speedfight. Auf was sollte man bei quads achten wenn man sich eins anguckt?



    Allgemein auf ausgeschlagene Lager und ganz wirklich ganz besonders auf die Hinterachse denn die sind bei vielen Quads starr. Die sind gerne mal ausgeschlagen und das kann schlimm Enden. Dann allgemein auf Rost grade in den Kanten vom Rahmen da Gammelt es gerne. Motor sollte ruhig laufen und nicht Klackern und auf die Kupplung die sind bei Quads gerne mal runter


    gelöschtes Mitglied

      Mit dem Derbi hast du nicht viel Spaß, besonders net bei der Leistung.
      Gut sind zb. die Kawa kfx400 fürn einstieg. Die sind noch bezahlbar.
      Von ATV(allrad) rate ich dir ab die sind viel zu schwer.
      Acht geben solltest du noch das die hintere Federung mit Umlenkung ist.

      Ich weiß ja nicht ob du schon mal Quad gefahren bist. Aber im Gelände ist das noch anstrengender als mit ner Enduro. Die meisten denken ja da brauch man nix weiter machen, im Gegensatz zum Motorrad. Bloß muss man sich da ganz schön reinhängen, und das mit dem Daumengas ist auch so ne Sache.


      Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

      naja ich brauch für der anfang weder viel leistung noch viel geländetauglichkeit. ist eher gedacht für mal ne runde durch den wald oder so zu fahren oder mal ne runde durchs dorf.


      Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

      was denkt ihr vom preis her, wie viel kann man da bieten?


      gelöschtes Mitglied

        Ich finde die Schaltung bedenklich bei dem Gerät. ich glaube als Anfänger solltest du eines mit halbautomatik suchen, das ist einfacher für den Anfang


        gelöschtes Mitglied

          Die Schaltung ist ja ganz normal wie beim Motorrad.
          Der Hebel im letzten Bild ist nur für den Rückwärtsgang.

          Alo wenn du das nur auf der Straße und in bissl Wald&Wiese fahren willst, würde ich mir auch so eins holen.
          Schau mal hier rein:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

          so das quad ist weg hab ich heut bescheid bekommen. hab aber ein anderes im auge. von barossa, soll aber technisch gleich sein. 3000km gelaufen für 1100. wollte ich mir die tage mal angucken


          gelöschtes Mitglied

            Barossa ist okay, die Quads kenne ich, mir ist nur vorhin der name nicht eingefallen..


            barossa und smc ist alles das selbe. hatte auch mal nen smc quad. 250er. für nen menschen der über 1,80m ist wird es eng auf dem ding. MIR war es nach ner zeit zu klein und unbequem. würde mir überlegen ob du nicht noch bisschen sparen soltest und dir dann ne große hols. weil da sitzt man auch wesentlich angenehmer drauf!


            mfg


            Tobi-N
            • Themenstarter
            Tobi-N's Polo 6N

            1,77

            naja ich schau mir das teil erstmal an. ich denke die 234ccm werden für den anfang reichen um ein bisschen rum zu fahren. es sind ja auch keine große touren oder so geplant. und da ich in der ausbildung bin sollte man ja auch dann die unterhaltung im auge behalten. und ich denk mal wenn ich das teil für den preis bekomm, gehts auch wieder so weg. hier in der gegend gibts nämlich leider nix zum anfangen unter sag ich mal 2000 euro. und so ein bashan dingen oder wie die heißen kommt mir nicht ins haus, dann fahr ich lieber fahrrad.


            Zitat:

            so ein bashan dingen oder wie die heißen kommt mir nicht ins haus, dann fahr ich lieber fahrrad.


            richtige einstellung! das sowas überhaupt in D verkauft werden darf wundert mich schon. die dinger sind lebensgefährlich! da brechen die achsen gerne mal und so sachen...

            FINGER WEG von bashan!


            Tobi-N
            • Themenstarter
            Tobi-N's Polo 6N

            so bin zurück vom quad schauen.
            hab mir jetzt die besagte barossa cheetah gekauft. 234ccm bei 18ps oder so. weiß es nicht genau. ging auf jeden fall ganz gut. konnte mich mit dem herren auf 1000€ einigen, ich denke dass war ein schnäppchen bei einer laufleistung von 3200km und mehr als einem jahr tüv.
            dann schau ich mal wie ich das ding am montag heim bekomm und dann kanns losgehen
            weiß einer wie das mit der versicherung funktioniert? ich kanns ja wahrscheinlich nicht schon am dienstag anmelden, das dauert wahrscheinlich bis das geht.


            Wird im Normalfall als Motorrad versichert da es keine Fahrgastzelle hat gefahren allerdings mit dem Autoführerschein


            Antworten erstellen