vw teilemarkt

Keskin Kt8 8x15 ET18

Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

Habe jetzt günstig Keskin KT8 8x15 ET18 ergattert.


Der Vorbesitzer hat leider kein Gutachten gehabt.
und wollte mal fragen ob jemand ein Gutachten dafür hat.
Habe ein Vergleichsgutachten bekommen aber er meint eich soll nochmal nach einen normalen Gutachten suchen.


Keskin KT8
8x15"
mit 195/45R15
ET18


Hoffe mir kann jem. weiterhelfen. Danke



Hi,

dafür gibt es kein Gutachten, du musst mit dem Festigkeitsgutachten und vergleichs gutachten .. Reifen Freigabe auf der Felge ... zum Tüv, dann wird es dir eingetragen wenn du deine Radhäuser bearbeitet hast. Sprich um ziehen kommst du nicht drum herum.

Wenn es die 8J sind.

Ich hatte die auch mal, die sind aber nicht für Deutschland bestimmt sondern für den Export...

gruß


Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

hm ja danke. ja das sind die 8x15...

Der Vorbesitzer hatte auch nichts gezogen oder bearbeitet

ich arbeite in einem Autohaus 1x die Woche kommt TÜV da knüpft man nach ner zeit kontakte mal schauen ob ich das irgendwie regeln kann.

bist du dir sicher das es da absolut keine Gutachten gibt?



Ich bin mir 99,9 % Sicher das du für die Keskin Kt8 Solaris 8 X 15 Et 18 und Et ( hmmm 32? oder 25 ^^ ) .. Keine ABE bekommst. Es gibt aber ein Festigkeits Gutachten, ich habe es ja auch beim Tüv NORD eingetragen bekommen.

Kein normaler Prüfer trägt dir ne 8X Et 18 aufm 6n ein ohne was zu machen.
Und wenn doch, dann Illegal sorry.

Viel Glueck


Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

ja gut mal schauen was ich so noch machen kann -.-

wie hast du sie denn eingetragen bekommen?


Naja, wie gesagt...

Festigkeitsgutachten, Reifenfreigabe auf der Felgen größe dann halt den Rest, den der Tüver will .. also ziehen, bearbeiten etc pp .. Musst du wohl mal mit ihm sprechen.


Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

Hast du so ein Festigkeitsgutachten für mich?


Am besten schriebst du mal direkt Keskin an ... Oder hoffst auf jemand anderen hier im Forum, gibt ja genug kompetente Leute hier ! ICh müsste wühlen, weiß auch wo .. abersehr schlecht grad... Ich könnte frühstens morgen bescheid geben ob ichs noch habe. Mein Polo mit den eingetragenen Felgen ist verkauft, er ist hier aber auch im Forum. Wenn du magst geb ich dir den Namen, fals er dir den fzs kopiert ^^


wenn du mit der kombi fahren willst, wirst keinen spass haben ohne deine radläufe zu bearbeiten....


vll bekommst dus mit bisschen vitamin b eingetragen, aber tief kannst mitn auto dennoch nicht gehen, ohne dass du deine radkästen ziehst...


fahre 8x15 et 12 und et 15



Danke.


Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

bin 60/60 tiefer :P

naja muss irgendwie zur not halt bearbeiten das will cih aber sogut wie möglich vermeiden

@brsk wäre nett wenn du mir den namen zukommen lassen könntest und was noch viel netter wär wenn du für mich deine unterlagen suchen würdest

1000 dank



Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

Also ich hab die teile mal eben motniert sieht echt hammer aus schleifen tut auhc nicht obwohl 60/60 tiefer.

sie stehen halt shcon ein wneig raus mal schauen wie das weiter geht


wtf xD 8x15 und dann noch ET18
Die scheinen aber ET30 zu sein,in meinem keskin KT3 -Gutachten steht auch 18 aber in der Felge iwie 30.
Ich bin 40/40 tiefer und bei 8x15 ET30 hab ich laut 2 verschiedenen Tüv-Prüfern genau die Grenze erreicht.
Deren Aussage :"Bei 60/60 wirst du die Felgen ohne erhebliche Änderungen an der Karosserie nicht eingetragen bekommen.
Stimmt auch,ich habs ja selber gesehn und hab das zweimal in der Kombination verbaut.
Wenn der eingefedert ist,schleift das 1000%ig.

Den Prüfer will ich mal kennen lernen,der dir 8x15 ET18 bei 60/60 ohne ziehen einträgt

mfg


Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

so ABE hab ich heute bekommen direkt von keskin hat keine 3 minuten gedauert :P

nächsten donnerstag zum TÜV


Ich sage, du wirst es niemals eingetragen bekommen. Ich denke auch nicht das bei 40 40 und den Felgen nichts schleift bei Vollbremsung und dem "kugelschreiber-test" ..

Und solltest du DEN bestehen, was ich wie gesagt nicht glaube..

fällst du beim Heckschürzen-Test durch. Ist sone Sache beim 6n..


Wenn dir das so einer Einträgt, ist er ein Verbrecher.


man beachte das die neue Reglung besagt das die GANZE Felge vom Radkasten abgedeckt sein muss, nicht nur der Reifen

kannst ja mal sagen was dein Tüver zu gesagt hat


Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

am Mittwoch leg ich noch die kanten um. weil mit 5 Leuten im auto schleift doch ab und an mal am Radkasten deswegen leg ich die kanten um und soweit mir das so gesagt wurde muss nur die Lauffläche unterm Radkasten seni.


So war das mal, richtig. Dem ist aber nicht mehr so.


was ist denn nun beim tüv rausgekommen?


würde mich auch brennend interessieren
Weil wie wenn schon 40/40 und 8x15 ET 30 bei 6N1 die Grenze sind ohne Karosseriearbeiten,wie soll das dann bei 60/60 aussehn

Wir warten gespannt


jip, hab nen Gewindefahrwerk so tief wie es tüv messig ging und 8x15 et20 und die kanten mussten umgelegt sein sonst keine eintragung.

Heutzutage eh schwer da

Zitat:

man beachte das die neue Reglung besagt das die GANZE Felge vom Radkasten abgedeckt sein muss, nicht nur der Reifen



Ja stimmt,achja :Sehr schönen Dachkantenspoiler hast du da
Die Nachrüstung hat sich mal voll gelohnt = )


Und du musstest nicht ziehen ... nur umlegen... ? Kein bearbeiten der Heckschürze... ?


Ne musste ich nicht,bei meiner Kombination hat alles ohne Karosseriearbeiten gepasst.
Und da war noch Platz,guck mal hinten am Radlauf wie viel Platz da noch ist.

Da schleift echt 0-nix,mir hats gereicht sieht auch schick aus aber nu ist der schwarze verkauft :(


Zitat:

Und du musstest nicht ziehen ... nur umlegen... ? Kein bearbeiten der Heckschürze... ?


falls du mich meinst, nein nur Kanten umlegen das hat dem Prüfer gereicht.

Zitat:
Ja stimmt,achja :Sehr schönen Dachkantenspoiler hast du da
Die Nachrüstung hat sich mal voll gelohnt = )


Danke, muss nur nochmal runter wegen neulackieren :(


gibt es denn hier schon was neues? Sind die Felgen den jetzt Eingetragen worden?

gruß


Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

War bei der Dekra die DARF sie mir nciht eintragen laut §21 muss ich das vom TÜV abnehmen lassen und da bin ich bis jetzt noch nicht gewesen


Naja, kostet ja nur 4 Punkte und 200 - 1500 Euro Strafe. Lass dir ruhig Zeit.


Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

jo


Antworten erstellen