vw teilemarkt

Windschutzscheibe an oberer Dachkante undicht...

MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

Guten Tag
Hab heute meinen Polo gewaschen und musste dabei feststellen, dass die Windschutzscheibe undicht ist....
man sieht an der Windschutzscheibe auch, dass die Klebenaht rissig bzw nicht durchgängig ist.
Kann man das mit silion beheben? oder besser neu einkleben?

MfG



silikon macht das schon


carglass

steinschlag suchen, finden, beheben lassen...

und schon ist das problem mit der naht gelöst..

wasser sucht sich seinen weg und alles andere, als neu kleben wäre in MEINEN augen schiss...



gelöschtes Mitglied

    Die Frontscheiben tragen mittlerweile sehr zur stabilität der Karosse bei. Deshalb sind diese nur noch geklebt. Also ist doch genau genommen schon eine Schwachstelle. Der Rost der sich dort bilden kann ist auch nicht ohne .

    Also neue Scheibe und fertig.

    Im Notfall Teilkasko ohne SB abschließen. 2 Monate warten und dann zu Carglas oder wen auch immer. Neue Scheibe,super Klebenaht und keinen Cent dazu bezahlt


    Ach quatsch neue Scheibe.
    Probier wenigstens die rauszutrennen ,Klebereste entfernen,Primer drauf,Stellen Markieren wegen dem Sitz der Scheibe,Kleber auf die Scheibe,einsetzen und fertig.
    Wenn man das Vorsichtig macht,überlebt die Scheibe das,haben wir schon öfters gemacht,weil das schnell passieren kann.
    Ne neue Scheibe wegen einer undichten Stelle .
    Ich würd die neu einkleben oder einkleben lassen.
    Ist aber ganz einfach = )

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Neue Scheibe ist aber neu und nicht alt.

      Keine Kratzer oder Steinschläge.

      Man kann noch nen Sonnenschutzkeil incl bekommen.

      Wer würde dann selber Hand anlegen.


      MaCit
      • Themenstarter
      MaCit's Polo 6N

      eine windschutzscheibe einkleben ist nicht das ding

      na gut, dann werd ich die am we mal rausnehmen und neu einkleben...hätte ja sein können, dass ich es mir mit silikon leichter machen kann


      Ich würde mich beeilen. Das kann nämlich gut das Rosten Anfangen unter dem Gummi.

      Bei meinem ehemaligen 2f habe ich mal meine WIndschutzscheibe wechseln lassen und unten Recht war ein Loch unter Dem Gummi - durchgerostet weil das Gummi nicht dicht war.

      Gruß


      MaCit
      • Themenstarter
      MaCit's Polo 6N

      ja wie gesagt, dieses we werd ich das machen...

      kann das schlecht in der woche auf der straße machen^^



      gelöschtes Mitglied

        Was ? Dafür reicht ne Ampelphase


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen