vw teilemarkt

swimming pool im kofferraum

icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

folgendes prob:
ich hab seit einiger zeit, immer wenn es geregnet hat, wasser im kofferraum, da wo das ersatzrad ist. frage ist, wo es rein kommt!?!?
die rücklichter können es eigentlich nit sein, die hab ich jez sogar noch mal zusätzlich verdichtet. und die dichtungen an der klappe sind auch ok. wo soll denn das noch her kommen, zumal es auf dauer anfängt zu schimmeln?!

...oder ich kack drauf und hol mir fische



Ich hab das selbe Problem ich will am we mein auto mal abkerchern und dann schauen wo es rein kommt. Um schimmel zu vermeiden soltest du solltest du das ersatzrad raus nehmen und darunter sind 3 gummipforpfen die kannst du einfach rausdrücken dann hast du zwar 3 löcher hinten drin aber er kann entlüften und es kann sich kein schimmel bilden bzw das wasser kann raus. wenn du fährst musst du sie wieder rein machen is ja logisch. Desweiteren solltest du die Stoffabdeckung rausnehmen damit die nicht feucht wird, dazu musst du die sitzeflächen des rücksitzes umklapen und 2 gummiteile lösen dann kannst du die ganze matte raus ziehen.


Wenn ich bei mir das prob gefunden hab sag ich dir bescheid


icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

das wäre nett, danke!

das mit den propfen hab ich auch gemacht und es mit offener klappe in der sonne stehn lassen, denn ein bisschen streng riechen tut es da drin schon....



Ja war bei mir auch so hab mich reingesetzt und es hat unangenehmgerochen, ich dachte erst jemand der bei mir mitgefahren wahr hatte was unter den schuhen, naja hab gelüftet und alles sauber gemacht nen tag später reingesetzt und es hat wieder gemuffelt naja und da hab ich dann nach wasser gesucht und gefunden. leider!

Naja kann man nix machen aber wie gesagt ich kann bei mir frühestens am we nachschaun hab gerad keine zeit und bin auch net zuhause.


Ist doch gar nicht schlecht so ein Pool im Kofferaum bei den Temperaturen.
Hatte ich auch, die bei VW meinten, das dass Schwitzwasser ist, und das ist nicht schlimm...


icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

also, das mein auto mit 50ps ins schwitzen kommt (vor allem die menge) wäre sogar noch durchaus verständlich


@ polo55

Wenn es im Auto schimmelt und stinkt dann ist das nicht schlimm?! Nein das ist nur giftig und krebserregend (der schimmel) aber größtenteils nur ekelhaft aber das ist ja nicht schlimm (laut VW).


Bei mir rostet das jetzt sogar...kann ich da auch schmirgeln und grundieren?


gelöschtes Mitglied

    wie wär´s einfach mal mit abspritzen und gucken wo´s herkommt ?!
    anfällig sind auch verstopfte abläufe vom schiebedach oder zwangsbelüftungen seitlich des kofferraumbleches hinter dem stoßfänger.


    steht zwar alles schon tausend mal in der suche, aber man erwähnt's ja gern noch mal.



    unten in der reserveradmulde ist unter de rhalterung fürs reserverad offen da wird dein wasser herkommen...wenns regnet spritzt das hoch und kommt da rein...hatte ich bei mir als auch...habs aber offen gelassen denke das ist so gewollt das evtl wasser abfließen kann


    ja son Polo ist schon eine seltsame Konstruktion.....aber ich liebe meinen Polo einfach.......


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      unten in der reserveradmulde ist unter de rhalterung fürs reserverad offen da wird dein wasser herkommen...wenns regnet spritzt das hoch und kommt da rein...hatte ich bei mir als auch...habs aber offen gelassen denke das ist so gewollt das evtl wasser abfließen kann


      das klingt ja so, als sei es gewollt, dass erstmal wasser reinkommt, was da dann wieder abfließen kann.

      wie gesagt, sieh dir die zwangsbelüftungen an der seite an.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen