vw teilemarkt

Victor Alu-Sportlenkrad - Serie Pulsar (325 mm)

rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Hey,
hat jemand dieses Lenkrad im Polo verbaut? http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Victor-32er-Alu-VW-Polo-6N-ABE-/300558892962?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45fab4bfa2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wie war es mit dem austragen des "Luftsackes"? Woher bekomme ich die Narbe, und wie teuer ist diese? Muss ich noch irgendetwas beachten?

Gruß Sven



Zitat:

Wie war es mit dem austragen des "Luftsackes"? Woher bekomme ich die Narbe, und wie teuer ist diese? Muss ich noch irgendetwas beachten?


Berkung 1,3 und X

1. nicht für Fahrzeuge mit Airbag.

3. nur für Fahrzeuge mit winkelverstellbarer Lenksäule.

X. nur mit der vom Fahrzeughersteller serienmäßig freigegebenen Rad/Reifenkombination. Bei der Verwendung anderer
Rad/Reifenkombinationen ist zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges die Begutachtung durch einen amtlich
anerkannten Sachverständigen erforderlich. Vor einer Freigabe dieser Kombination ist ein zusätzlicher Fahrversuch durchzuführen.
Die geprüfte Rad/Reifenkombination ist bei der Eintragung des Sonderlenkrades in den Fahrzeugbrief aufzunehmen.

Würde mal sagen, kannste knicken. Nächstes mal bitte genauer lesen.

NABEN gibts übrigens bei Victor im Shop

NARBEN gibts evtl bei einem Unfall mit dem Ding


rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Ja okay, das die ABE nicht gilt aufgrund von Rad/Reifenkombi usw und es eingetragen werden muss dachte ich mir ja! Und die Bemerkung 1 ist ja wegen der ABE, aber man kann doch bei dem Baujahr noch en Airbag austragen lassen?! Sprich mit nem Airbag-Rückrüstadapter diesen deaktivieren, und diesen Austragen lassen.. Oder irre ich mich da? Wird dann ja einfach nur ne Einzelabnahme, das war jetzt mein Gedankengang...
Trotzdem danke schonmal
Gruss
Sven

/edit: Entschuldige den schreibfehler



Einfach so austragen machen nicht mehr alle Prüfer. Der Rückrüstadapter den du meinst kommt von Raid und ist nur in Kombi mit einem 320er Lenkrad von Raid möglich, soweit ich das weiss. Aber bevor dir dir den Adapter (Nabe+Widerstandsstecker) für 70 Euro und ein Lenkrad für nochmal ca 50 Euro dabei holst, würde ich als aller erstes beim TüV anfragen was geht und was nicht. Die müssen es dir ja abnehmen.


rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Okay dann schaue ich nach nem Raid lenkrad damit ich auch nen passenen adapter habe Um die Eintragung an sich hatte ich mir eher weniger Gedanken gemacht, will nur nen schönes Lenkrad da in meinem GTI das Leder voll verranzt ist Und die Raid Silberpfeil find ichn bissl happig vom Preis her :-(


Zitat:

Und die Raid Silberpfeil find ichn bissl happig vom Preis her


Sind aber super Lenkräder.
Ebay-Nr 160590670542. Preis ist okay...hoch aber geht noch.

Anders herum kannste dir auch für knapp 120 Euro dein Lenkrad neu beziehn lassen mit Wildleder oder was dir gefällt. Nahtfarbe kann man sich dann meistens auch aussuchen.
Werde das demnächst auch so machen, da mein Lenkrad auch schon bessere zeiten gesehen hat...


rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Zitat:


Anders herum kannste dir auch für knapp 120 Euro dein Lenkrad neu beziehn lassen mit Wildleder oder was dir gefällt. Nahtfarbe kann man sich dann meistens auch aussuchen.


Naja, das 6N GTI Lenkrad ist jetzt aber auch nicht so schön das sich das meiner Meinung nach lohnt...
Wie siehts mit nem Lupo Lenkrad aus im 6N? Geht das? Das vom 3L wär ja shcon ganz geil...


Zitat:

Wie siehts mit nem Lupo Lenkrad aus im 6N? Geht das? Das vom 3L wär ja shcon ganz geil...


Guck nach dem 6n2 GTI Lenkrad. Alle 6n´s ohne ESP usw passt meine ich.


rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Ist das 6n2 GTI dasselbe, wie das Vom Lupo GTI nur das der Unterschied das ESP ist was der Lupo hat? Und das passt ohne Veränderungen?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen