vw teilemarkt

Golf 3 Hinterachse

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Nabend , ich habe eine Frage;

ist die Golf 3 Hinterachse kompatibel mit einem Polo 6n2 ?

Kann eine Golf 3 Gti Hinterachse günstig bekommen , habe vor auf Scheibenbremse hinten umzurüsten.

Gruß BriaN



Ne passt nicht, kannst soweit ich weiß auch net einfach hinten eine stärkere Bremse einbauen. Wenn du hinten Gti rein machst dann auch vorne.


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Das ist ja ägerlich , wollte eigentlich die Trommeln rausschmeißen da ich diese erneuern muss.

... Schade ... dann neue Trommeln.



Jep, wie gesagt.

Die Hinterachse ist nicht kompatibel. Auch wenn sie es wäre, müsstest du vorne eine stärkere Bremseinlage einbauen, damit das Verhältnis wieder stimmt. Die hinteren dürfen weniger stark bremsen als die vorderen, damit das Verhältnis passt.

Gruß
Matthias


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Alles klar , heißt für mich , komplette Bremsanlage neu. Oder halt Trommeln behalten.

Alles klar , Danke !


gelöschtes Mitglied

    Habe gerade bei meinem 6N1 von Trommel auf Scheibe umgebaut.
    Das ist nicht einfach hinten auf Scheibe umbauen und fertig.
    1.DSein Hauptbrfemszylinder muss passen.
    2.Brauchst du hinten2neue Achsstummel und vorne 2Achsschenkel von 6N GTI, die eigentlich nicht zu kriegen sind oder wenn nur für horrendes Geld.Dann musst du den Umbau noch eintragen lassen wsas recht teuer ist und dann brauchst du natürrlich noch ne komplette Achsvermessung.
    Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten die noch dazu kommen wie z.B. dass du andere Felgen fahren musst, kommt noch dazu dass das gesamte Bremssystem entlüftet werden muss.


    gelöschtes Mitglied

      Die Borbet LS 15 Zoll 195/45 (Sommer) passen, aber die AEZ 13Zoll (Winter) passen nicht.

      ...und bei den 15Zollern musst du die ET noch beachten weil die GTI-Bremsanlage breiter ist als die "Normale".
      (Ich fahre meine jetzt nur mit Spurplatten anders passen sie nicht mehr.)

      ...und für den Winter musst du mindestens 14Zoll fahren.

      Ich habe den Umbau komplett durchgezogen, auch samt Hinterachse, also wenn du noch fragen hast oder mal wissen willst die was gehört oder Bilder brauchst kannste mich einfach per PN anschreiben.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen