vw teilemarkt

schrauberhilfe

dracula1875
  • Themenstarter

Hallo zusammen eine kleine frage mein polo rennt oder rante zum TÜV hats gereicht danach löste sich das hintere rad (Achsschenkel) defeckt muß gemacht werden ist notdürftig so gemacht das es ersteinmal hält nun ist mir bei der fahrt das öllämpchen angegangen und hat mich angeschrien öl ging mir verloren hat den motor komplet eingesaut und bis hinten ans heck alles voller öl was ich hörte von bruders schwiegervater muß zilinderkopfdichtung ,spannrolle und keilriemen gemacht werden schraube ja selber veil aber irgendwo habe ich kein plan mehr bein kein kfz mann und was könnte es noch sein das der motor so schnell heiß wird ps veilleicht müßen die zillinder eingestellt werden aber nur vielleicht hab kein plan wer kommt aus der nähe siegenburg kreis kehlheim oder so wer hat zeit gruß tom



So wie sich das liest hast du garkeine ahnung
Du hast einen Motorschaden. Wen du Glück hast ist nur die Kopfdichtung (Zwischen Block und Kopf) hin. Eventuel haben sich die Kolbenringe verabschiedet (noch sehr unwarscheinlich) Bist du den ohne Öl weitergefahren?
Wen ja kannst es gleich vergessen :(.
Der schwiegervater meinte bestimmt Wasserpumpe und zahnriemen statt spanrolle und keilriemen. Die würde ich auf jedenfall mitmachen wen der kopf runterkommt. Du schreibst das der zu heiß wurde.
Das wird wohl der grund für deinen Motorschaden sein.
Wen der Kopf runter ist muss er auf Haarrisse kontroliert werden und ob er noch plan ist oder sich verzogen hat. Ist er krum und hat keine Risse kann/muss er geplannt werden. Ist er Io kannste ne neue Kopfdichtung einbauen.
Ganz wichtig ist noch warum der zu heis wurde/wird das muss natürlich abgestellt werden. Wünsche Dir viel Glück

Edit: Kolbenringe kannst du leicht prüfen wen du den Kopf runter hast.
stelle alle kolben auf gleiche höhe und kippe in jeden zylinder was motoröl.
Im günstigsten fall bleibt das motoröl mehr oder weinger konstannt.
wen das Öl aber an dem ein oder anderen Zylinder schneller absackt sind da die ringe/kolben/zylinder nicht mehr gut. dann bracust du auch nicht mehr weitermachen. Ausser der Motorinstandsetzer bekommt das dann keiner mehr hin.


Antworten erstellen