vw teilemarkt

5mm Distanzscheiben = Neue Schrauben...ja oder nein

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Mahlzeit,

da ich nun 5mm Distanzscheiben hinten draufsetze frag ich mich, ob ich die alten Schrauben weiterhin nutzen kann oder neue brauche.

Die Distanzscheiben haben eine Dicke von je 5mm.

An sich behaupte ich geht es, aber wie sind eure Erfahrungen ?!



Da brauchst keine neuen schrauben...


ich würd mal schauen wie weit sie rauskommen die schrauben hinten...würd aber sagen brauchst 5mm längere



gelöschtes Mitglied

    in deinen felgen-gutachten müsste stehen wie viele umdrehungen die schraube greifen muss, evtl. auch im dem des spurplatten. ansonsten nimmt der tüv immer drei umdrehungen (?) her. wenn sie noch so oft drehen dann brauchst du keinen längeren...


    6 Gewindegänge müssen sie rein


    gelöschtes Mitglied

      stimmt, jetzt dämmerts wieder. 3 kam mir dir ganze zeit etwas wenig vor...


      gelöschtes Mitglied

        die schraube sollte so weit ins gewinde wie der durchmesser ist, so ne fausregel. und ob du neue brauchst hängt von der länge der alten ab.


        Kampf~Polo
        • Themenstarter

        Sprich: Wenn ich noch 6 Umdrehungen schaffe mit den alten Schrauben, dann langt das ?!

        @billy da kid: also wenn der durchmesser der schraube beispielsweise 6mm hat, dann muss die Schraube auch 6mm ins Gewinde ?!? - richtig ?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Sprich: Wenn ich noch 6 Umdrehungen schaffe mit den alten Schrauben, dann langt das ?!


          ja, solange die gutachten nix anderes sagen...



          Kampf~Polo
          • Themenstarter

          Gutachten hab ich blöderweise noch keins vorliegen. Sind H&R Distanzscheiben. Nummer und alles hab ich hier, aber das Gutachten wurde noch nicht mitgeschickt...kommt also noch...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen