vw teilemarkt

Motornummer

Psychobanane
  • Themenstarter

Nachdem ich die Suche hier mal bemüht habe, hab ich nun auch meine Motornummer gefunden...aber das ist für mich verwirrend.
Motor müsste laut Kennung ein AAU (1,0L 45PS,Bj92) sein. Aber die Motornummer unter dem Thermostatgehäuse (clevere Stelle übrigens *fingerknacks*) lautet AKY130211 (die letzte ziffer deute ich mal als 1, weil nur ein Strich zu sehen war).
Kann das sein oder hab ich da was falsches erwischt und es ist die Getriebenummer?
Die Nummer hab ich auf einem kleinen Vorsprung gefunden unter dem Themostatgehäuse...aber AKY ist doch normal ne Getriebekennung oder?
Ich brauch die Motornummer, weil ich nen Zahnriemen mit WP einbauen muss und der Händler die Motornummer wissen will...nur AAU und das Baujahr reichen dem nicht.

ratlose Grüße aus Köln
Steffen



Du hast 45 PS ? Runder Luftfilter oder eckiger ? Runder ist AAU..

Edit: Hier nochn paar Links: http://www.polotreff.de/werkstatt/mkb/ http://www.polotreff.de/forum/t/38865 http://www.polotreff.de/forum/sear...otor+habe+ich


Was du gefunden hast ist der GKB.

Die Motornummer steht zwar auch unter dem Thermostatgehäuse, aber auf der planen senkrechten Fläche des Blocks. Also genau unterhalb des Thermostatgehäuses.

MfG



Psychobanane
  • Themenstarter

runder Luftfilter und gigantische 45PS (also AAU)


Psychobanane
  • Themenstarter

*Arg* da kommt man doch im eingebauten Zustand nicht ran....
Warum zur Hölle wird sowas nicht deutlich sichtbar von vorn angebracht....man kann auch alles komplizieren
Ich weiß aber, dass ich nen Zahnriemen mit abgeflachten Zähnen habe....das hab ich nachgesehen.


ja AKY ist nen getriebe^^

und genau wo das steht , dort am MOTORBLOCK nich aufn getriebe findest du deine motor kennbuchstaben. das wird deinen teile händler aber auch nicht weiter helfen

du müsstest eig ne nummer über 200000 haben und da hast du schon das neue zahnriemen profil das heißt

zahnriemem 128 zähne
wapu 30 zähne

ich gebe aber keine garantie drauf


Lampe und Spiegel sollten helfen.

Ich nehme an, der Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung ist nicht mehr lesbar oder vvorhanden, das wäre das einfachste. Im Schekcheft sollte die auch stehen, sofern noch vorhanden.

MfG


Psychobanane
  • Themenstarter

weder Scheckheft noch Aufkleber sind da...sonst wäre das auch einfach.
Lampe und Spiegel....naja...das hab ich schon einfacher erlebt.


Beim 2F hatVW den MKVB halt da eingeschlagen. Wahrscheinlich damit man den beim G40 auch noch lesen kann.

Hättest du einen 2er, wäre das einfacher, dasteht der auf dem block, über der Lima.
aber versuch da mal beim G40 die Nummer zu lesen, Unmöglich, da der Halter des Alders davor hängt, da hilft nur ausbauen.

MfG



beim freundlichen können sie dir anhand der fahrgestellnummer alles bestellen, auch im zubehör.


Antworten erstellen