vw teilemarkt

Vorsicht-Betrüger

>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

Moin Leuts,mein Auto steht ja im Netz und jetz lest euch mal diese beiden E-mails durch,die ich bekommen habe.
---------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

Ich bin sehr interessiert an den Waren und bin okay mit dem Preis und bin bereit, Sie bezahlen die Zahlung wird durch Gültig Euro Bank Scheck, wenn
Sie erhalten den Scheck und Sie haben die Kontrolle von Ihrer Bank eingelöst und wenn das Geld auf Ihr Bankkonto meinem Absender kommen und holen die Waren in Deutschland ist. Ich benötige folgende Angaben zu den Scheck an Sie senden

Name
Adresse
City
PLZ
Land
Telefonnummer's wie Mobile, Home-Nummer und Büro-Nummer:
Letzter Angebot ...

Vielen Dank und beste Grüße
--------------------------------------------------------------------------------------
E-Mail Nr.2

Guten Tag,

Wie geht es dir? Ich hoffe, alles ist gut und OK bei dir da drüben?

Ich habe Ihre Anzeige des Autos, das Sie verkaufen möchten und bin so sehr interessiert, es zu kaufen wegen einer besonderen Grund, die gut zu mir ist bekannt.

Mit freundlicher zu mir zurück mit den Einzelheiten unten, wenn Sie noch haben zu verkaufen: -

* Der letzte Preis oder bieten Sie es mir verkaufen?
* Gegenwärtiger Zustand des Autos?


Ich werde warten, von Ihnen so bald wie möglich zu hören.

Regards
---------------------------------------------------------------------------------------
Boah wie ich aggressiv werde wenn ich sowas lese,am liebsten würde ich mich mal mit den beiden Kollegen treffen und dann werden die schon sehn was ist das letzte Breis .

Augen auf beim Autoverkauf

Achja die beiden E-Mailadressen
mich.fred007@yahoo.de
muller_marco33@yahoo.de



die übliche masche....wer da drauf reinfällt ist selber schuld


gelöschtes Mitglied

    Das gehört mal eher in den OT Bereich

    Solche Mails hatte ich noch nicht, allerdings meinen Wagen schon mehrmals wesentlich günstiger im Netz gefunden.

    Eine Mail an den Betreiber wie Autoscout und es ist gelöscht



    Ist zum kotzen sowas, immernoch ein draufsetzten und runterhandeln auf solche Leute geh ich schon garnichtmehr ein.
    Ist bei Ebay auch immer ganz schlimm. So Kandidaten, wie letztens sein Gebot abgebeben und dann kam ne Mail das ichs zurücknehmen soll weil er was günstigeres gefunden hat.. Ist doch nicht mein Problem?
    Und dann kam nachher noch ne Mail, das ich das Gebot zurück nehmen soll wer nicht Zahlungsfähig sei..


    gelöschtes Mitglied

      Egal wer und wie, Auto gegen Bares. kein Scheck, Überweisung Bürgschaft oder sonstwas. Wer das befolgt geht nicht baden.


      Wer noch heutzutage in die falle reintrappt ,der ist selber Schuld ! ! !

      Und jamern kann er dann auch woanders als hier,die masche ist längst bekannt!

      Nichts gegen dich @ Threadersteller


      gelöschtes Mitglied

        hab da vor einiger zeit mal nen thread eröffnet... http://www.polotreff.de/forum/t/182628


        Es handelt sich hierbei um eine alte Mücke die eigentlich mittlerweile bekannt sein sollte.

        Der potentielle Käufer überweißt das Geld, holt die Ware ab oder auch nicht und zieht die Überweisung (meist ein höheren Betrag) zurück - jaaa, in England geht sowas.


        Eine neuere Masche ist folgende:

        Ein potentieller Käufer ruft an und fragt nach ob er den Wagen besichtigen kann. Wenn man nun seine Adresse angibt weiß der Käufer wo der Wagen steht. Zum Besichtigungstermin erscheint aber kein Käufer - und 2 Tage später ist der Wagen / Motorrad geklaut.


        gelöschtes Mitglied

          Wie gut das ich mich immer mit den Käufern bei IKEA unten im Parkhaus treff

          und wenn er nicht angemeldet ist dann fahren wir gemeinsam dort hin wo er steht



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wer noch heutzutage in die falle reintrappt ,der ist selber Schuld ! ! !


            Richtig!
            So naiv kann doch keiner sein.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Wie gut das ich mich immer mit den Käufern bei IKEA unten im Parkhaus treff

              und wenn er nicht angemeldet ist dann fahren wir gemeinsam dort hin wo er steht


              so solls sein!


              Zitat:

              Eine neuere Masche ist folgende:

              Ein potentieller Käufer ruft an und fragt nach ob er den Wagen besichtigen kann. Wenn man nun seine Adresse angibt weiß der Käufer wo der Wagen steht. Zum Besichtigungstermin erscheint aber kein Käufer - und 2 Tage später ist der Wagen / Motorrad geklaut.


              Gilt wohl aber nicht für unsere alten Polos
              Aber hast recht,die masche ist mir nicht wirklich bekannt,danke dir.


              Natürlich für unsere alten Polo Modelle oder Polo Allgemein gilt das eher nicht. Eher für hochwertigere Fahrzeuge oder Fahrzeuge die als Ersatzteile gut und teuer verkauft werden können.

              Letzter mir bekannter Fall dieser Masche war ein Motorrad - Neuwert 11.500€


              gelöschtes Mitglied

                typisch teppichflicker..


                gelöschtes Mitglied

                  oder ein treffen auf einem rastplatz an ner autobahn

                  egal ob man verkaufen oder kaufen will

                  in beiden fällen stehen dir mehrere leute gegenüber und

                  in den einen fall ist das auto weg und im anderen dein geld

                  haben sie alles schon im tv gezeigt, die maschen dieser arschlöcher


                  war bei meinem onkel auch der fall....
                  auto im internet stehen gehabt, "käufer" gemeldet und die adresse angegeben. keiner kam gucken, aber 2 tage später wurde die kiste aus der garage geklaut.


                  Hi all,

                  Ich hatte das Problem auch mit dem Depp. Lesst mal die Mail durch wo er mir alles geschieben hat.


                  Zitat:

                  MAIL: Lieber Nutzer!

                  Ein Interessent hat eine Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige 'Polo 6N2 BJ. 2000 Top zustand' (Anzeigennummer: 28398261) gesendet.

                  Email Adresse des Interessenten:
                  muller_marco33@yahoo.de

                  Nachricht:
                  Hallo,
                  Was ist Ihre letzte Angebot .. Okay
                  Dank

                  Um muller_marco33@yahoo.de eine Antwort zu schicken, beantworten Sie diese E-Mail bitte direkt.


                  1. Mail

                  Hello,

                  I am very interested in the Goods and am okay with the price and am prepared to pay you The payment will be by Valid Euro Bank Cheque, when
                  you receive the cheque and you have redeemed the cheque from your bank and when the money is on your bank account my shipper will come and pick up the goods in Germany. i will need the following details to send the cheque to you


                  Full Name:

                  Full address:

                  Phone Number:

                  Last Price

                  Thank you and best regards

                  =========================

                  Hallo,

                  Ich bin sehr interessiert an den Waren und bin okay mit dem Preis und bin bereit, Sie bezahlen die Zahlung wird durch Gültig Euro Bank Scheck, wenn
                  Sie erhalten den Scheck und Sie haben die Kontrolle von Ihrer Bank eingelöst und wenn das Geld auf Ihr Bankkonto meinem Absender kommen und holen die Waren in Deutschland ist. Ich benötige folgende Angaben zu den Scheck an Sie senden


                  Vollständiger Name:

                  Vollständige Adresse:

                  Telefonnummer:

                  Letzter Preis

                  Vielen Dank und beste Grüße

                  2. Mail

                  Hallo,

                  Ich bin sehr interessiert an den Waren und bin okay mit dem Preis und bin bereit, Sie bezahlen die Zahlung wird durch Gültig Euro Bank Scheck, wenn
                  Sie erhalten den Scheck und Sie haben die Kontrolle von Ihrer Bank eingelöst und wenn das Geld auf Ihr Bankkonto meinem Absender kommen und holen die Waren in Deutschland ist. Ich benötige folgende Angaben zu den Scheck an Sie senden

                  Name
                  Adresse
                  City
                  PLZ
                  Land
                  Telefonnummer's wie Mobile, Home-Nummer und Büro-Nummer:
                  Letzter Angebot ...

                  Vielen Dank und beste Grüße

                  3- Mail

                  Hello,

                  I just want to let you know that my contact has mail you the cheque and hopefully you will get it in a few day..He do make it clear to me that as at presently he is not in the state buts since i want this to be done urgently he has to mail to you the cheque from where he his ..so,be expecting the cheque in a few day as they assure him that this will get to you once you received the cheque,do mail me back so,that we can proceed on wit will take before you have the money cash on your account, So kindly go to the bank and write me back.

                  Thanks

                  .............IN GERMAN

                  Hallo,

                  Ich will einfach nur, um Ihnen mitzuteilen, dass meine Kontaktdaten mail Sie das Scheck hat und hoffentlich werden Sie es in wenigen Tagen bekommen .. Er machen es mir klar, dass wie bei derzeit ist er nicht in dem Zustand und Aber seit ich wollen, dass dies getan werden dringend er zu Ihnen mail das Scheck aus, wo er seine .. ja, erwarten die Prüfung in wenigen Tagen, als sie ihm zu versichern, dass dies bei Ihnen melden, sobald Sie den Scheck erhalten, tun Mail mich zurück, so, dass können wir uns auf Witz gehen wird, bevor Sie das Geld bar auf Ihr Konto haben, so freundlich auf die Bank gehen und schreib mir zurück.

                  Dank

                  4. Mail

                  Hallo,

                  Vielen Dank für Ihre Mail und als auch für die Details zur Verfügung gestellt, ich möchte, dass du, die ich kenne meine eigene Verlader, die für Abholung der Ware, aber die überprüfen, ob an Sie gesendet werden, werden in Gesamtbetrag von Geld kommen das wird dein eigenes Geld und so gut wie meine Shipper's Geld, die für die Abholung kommen decken .. Also alles, was Sie tun, wenn Sie dies zu überprüfen, Ihr eigenes Geld aus ihm heraus, wenn sie genehmigt und den Rest an mein Versender so, dass er die Sendung liegt ab sofort können ... Ich hoffe, das ist klar bei dir und dass
                  ich immer zählen kann man in Bezug auf das Geld werden Sie auf meine Verlader entsenden.

                  Ich erwarte Ihre Antwort ...

                  HINWEIS: Bitte brauche deine telefonnummer's Wie Mobile, Home-Nummer undBüro-Nummer:

                  Regards

                  ................IN ENGLISH

                  Hello,

                  Thanks for your mail and as well as for the details provided,i do want you to know that i have my own shipper that will come for the pickup of the item but the cheque that will be sent to you will be in total amount of money that will cover your own money and as well as my shipper's money who will come for the pickup..So all you are to do when you get this cheque is to get your own money out of it when it clears and get the rest sent to my shipper so,that he can arrange the shipment asap...I do hope this is clear with
                  you and that i can always count on you as regards the money you will be sending to my shipper.
                  I await your reply...

                  NOTE: Please need your Phone number's such as Mobile,home number and office number:

                  Regards



                  Und das ging Tag für Tag weiter mit dem. Aber ich hab mein Auto noch Gott sei dank.. Bin ja net so dumm wie der Arsch.

                  Kann mann gegen so einen nichts machen ? Ich hb schon eBay angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommem. Ich hab mit seiner E-Mail in google gesucht und da bin ich auf das Forum hier gestossen.

                  Schon der Hammer was der Treibt..


                  Machen kannst Du da nicht wirklich was, außer die Mails zu ignorieren. Sitzen ja meist in UK oder den Nederlands...


                  Antworten erstellen