vw teilemarkt

Einige Reparaturen: Kosten?

Polo6N_XXL
  • Themenstarter
Polo6N_XXL's Polo 6N

Hallo,

an meinem Polo stehen ein paar Reparaturen an:

1.Kupplung muss gewechselt werden (Knarrt beim Durchtreten und ,,rupft")
2.Heizungsblende muss angebracht werden (Die Lichtringe sitzen bei mir nie
sauber)
3.Zwei Sommerreifen (185/55 R14)
4.Drosselklappe muss gereinigt werden (Hab im Leerlauf manchmal
Drehzahlschwankungen)
5. ABS Leuchte leuchtet seit 2 Wochen (Evtl. ABS Sensor ?)

Werde das Auto wahrscheinlich Anfang Juli zum VW bringen.

Frage: Was für Kosten muss ich im Voraus ungefähr kalkulieren ?

Gruß



bring ihn nicht zu VW, wen dud a snämlich bei VW amchen lässt kannste schonmal nen credit aufnehmen.

bring dein polo in eine freie werkstatt da kommste günstiger bei weg


gelöschtes Mitglied

    Ich denke mal Kupplung wird 300€ - 400€ kosten bei VW
    Sommerreifen hmh kommt drauf an was für welche ich rechne da mal mit 140 - 150 € plus aufziehen und auswuchten usw. 40€
    Drosselklappe reinigen lassen würde ich mal so in den Bereich von 30-40€ packen. und wenns dann der ABS Sensor ist der einen weg hat kanns ca. 60-100 Euro kosten



    Polo6N_XXL
    • Themenstarter
    Polo6N_XXL's Polo 6N

    Zitat:

    bring ihn nicht zu VW, wen dud a snämlich bei VW amchen lässt kannste schonmal nen credit aufnehmen.

    bring dein polo in eine freie werkstatt da kommste günstiger bei weg


    Ich bin prinzipiell von freien Werkstätten etwas abgeneigt. Bei VW arbeiten meiner Ansicht nach Fachleute und zudem sehen die Garantieansprüche evtl. etwas besser aus.
    Ich war mit VW bis jetzt immer sehr zufrieden, wieso sollte ich dann in ne andere Werkstatt gehen ?!


    gelöschtes Mitglied

      Drosselklappe reinigen...das Kreuz mit der AGR!
      Bin kein Freund davon, verknöst den ganzen Ansaugtrakt


      Polo6N_XXL
      • Themenstarter
      Polo6N_XXL's Polo 6N

      Zitat:

      Drosselklappe reinigen...das Kreuz mit der AGR!
      Bin kein Freund davon, verknöst den ganzen Ansaugtrakt


      Wie meinst du das ?


      gelöschtes Mitglied

        Der 6N hat eine Abgasrückführung (AGR). Zur Reduktion der Emmisionen wird ein Teil des Abgases wieder über den Ansaugtrakt dem Frischgas beigemischt.
        Dadurch wird die Temperatur im Zylinder gesenkt und der Ausstoß von Stickoxyden NOx reduziert. Der Nachteil sind Ablagerungen direkt unterhalb der Drosselklappe. Dein Abgas ist sauberer als meins...dafür ist mein Ansaugtrakt sauberer


        Zitat:

        Ich bin prinzipiell von freien Werkstätten etwas abgeneigt. Bei VW arbeiten meiner Ansicht nach Fachleute und zudem sehen die Garantieansprüche evtl. etwas besser aus.
        Ich war mit VW bis jetzt immer sehr zufrieden, wieso sollte ich dann in ne andere Werkstatt gehen ?!


        Zahlen deine Eltern?
        Wieso bringst du als Schüler nen 6N zur VW Werkstatt? Bei nem neuen 6R würd ichs verstehen aber beim 6N nicht.

        Kupplungswechsel, 2 neue Sommerreifen mit umziehen und wuchten etc., neuer ABS Sensor, Fehlerspeicher auslesen und löschen,...bei VW = 4 stellig


        Zitat:

        wieso sollte ich dann in ne andere Werkstatt gehen ?!


        Wie er schon sagte. das VW einfach überteuert ist und die auch nicht immer das gelbe vom Ei sind

        Brauchst eben Connections wo dus unter der Hand gemacht bekommst.
        Preise mit den du ca. Rechnen kannst:

        1-> 200 €
        2-> Selbst ist der Mann ?
        3-> 100€ Kannst dir ausm Netz günstige ziehen
        4-> Selbst ist der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • ?
        5-> ../..

        Habs jetzt nur mal überschlagen, hab jetzt nicht direkt nach den Preisen gesucht.



      • Polo6N_XXL
        • Themenstarter
        Polo6N_XXL's Polo 6N

        Zitat:

        Zahlen deine Eltern?
        Wieso bringst du als Schüler nen 6N zur VW Werkstatt? Bei nem neuen 6R würd ichs verstehen aber beim 6N nicht.


        Bin jetzt ja fertig mitm Abi, geh schon längere Zeit arbeiten und spar mein
        Geld
        Bei Reparaturen spar ich nicht, ich bevorzug Qualität


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du nicht gerade eine Fernreise unternehmen willst und die Kupplung nicht selber reparieren kannst, würd ichs erstmal so lassen!
          Meine rupft auchn bisschen...schon seit Jahren!
          Und ich war mit der Kupplung in Griechenland, Spanien und Frankreich.
          So what!


          Polo6N_XXL
          • Themenstarter
          Polo6N_XXL's Polo 6N

          Zitat:

          100€ Kannst dir ausm Netz günstige ziehen


          Um 100 Euro bekomm ich nirgends n Michelin oder Conti.


          Zitat:

          Bei VW arbeiten meiner Ansicht nach Fachleute





          Zu deinen Reifen....
          Muss es denn das beste vom besten sein?!
          Ich fahre zur Zeit "Nankan" oder so...
          Billiges Japangummi... (leuchtet sogar im Dunkeln)


          Zitat:


          Um 100 Euro bekomm ich nirgends n Michelin oder Conti.


          Naja, hast ja nur geschrieben das du eine bestimmte größe brauchst.
          Ich hab für meine Fulda welche eine Sondergröße ist 70€ das Stück bezahlt.

          Zitat:
          Billiges Japangummi... (leuchtet sogar im Dunkeln)


          Ich erspar mir heute das schreiben danke


          Zitat:

          Bin jetzt ja fertig mitm Abi, geh schon längere Zeit arbeiten und spar mein
          Geld
          Bei Reparaturen spar ich nicht, ich bevorzug Qualität


          Das ist natürlich nen Grund das Geld jetzt rauszuschmeissen...

          Ich kenne die Situation gut und bin auch kein Pfuscher was Autos angeht, also auch nur das Beste für mein Auto - und trotzdem rate ich dir ne Freie Werkstatt deines Vertrauens zu finden.
          Die sind auch KFZ ausgebildet und beziehen die gleichen Qualitätsteile wie VW auch; kosten tuts aber trotzdem nur die Hälfte, allein schon wegen der Kosten für die Arbeitsstunden


          Polo6N_XXL
          • Themenstarter
          Polo6N_XXL's Polo 6N

          Ich hab im Herbst 4 Winterreifen der Marke Michelin aufziehen lassen. Diese
          Reifen zeichnen sich einfach durch ihre hervorragende Qualität aus.
          Auf den Sommer-Alufelgen sind momentan noch 2 Kleber und 2 Michelin aufgezogen. Die beiden Kleber müssen ersetzt werden. Somit wären dann wieder 4 Michelin aufgezogen.


          Naja wenn man großen Wert drauf legt das man bei 185er umbedingt Michelin oder Contis haben möchte.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Billigste Michelin in meiner Umbebung 78€ -> Conti 68 €

          Jedem das seine..


        • Polo6N_XXL
          • Themenstarter
          Polo6N_XXL's Polo 6N

          Zitat:

          Naja wenn man großen Wert drauf legt das man bei 185er umbedingt Michelin oder Contis haben möchte.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Billigste Michelin in meiner Umbebung 78€ -> Conti 68 €


        • Danke, werde diese Seite mal in Betracht ziehen.


          gelöschtes Mitglied

            hast ja auch vorher nich geschrieben das de Michelin oda Conti willst




            Vor allem auch nicht die Reifengröße,wo leben wir hier !?
            2 14" Reifen von Michelin mit aufziehen,auswuchten und Altreifenentsorgung und wahrscheinlich noch der MWST für 100€
            Wenn du den Laden gefunden hast,sag bescheid ,ich kauf direkt ein paar = )
            Wenn du gute Qualität haben willst und nicht grad zu tief in die Tasche greifen willst,nimm SEMPERIT!
            Oder Sportiva!-Produkt aus dem Hause Continental und wird fürn Appel+Ei verkauft weil´s fast keiner weiß.


            mfg


            Die Ersatzteilqualität ist bei dir ja schonmal hervorragend.

            Das Auto ist ja bald perfekt, wie sieht es denn mit dem Fahrer aus, wurde der auch so gut gewartet (z.B. Fahrsicherheitstraining) ?

            Da kann man noch ne menge an Sicherheitsreserven rausholen.




            M.f.G. Mopedman


            Zitat:

            Der 6N hat eine Abgasrückführung (AGR).


            Ist mir persönlich jetzt neu. Hab ich bei mir noch nicht gesehen.... es wird lediglich warme Luft über'n Krümmer abgenommen, für die "Vorheizung" im Winter.

            AGR hatte doch erst der 9N ?!

            Drossel selber reinigen und gut. Wenn man ein wenig fummelt, braucht man nichtmal den Stecker abziehen und hat auch dannach keinen einen "Motor unruhig nach Drosselklappenreinigung"-Thread am Hals.

            grüße


            Also ich würde auch nie zu VW gehen...die Bremsen für den GTI hätten mich da über 900 Euro gekostet. Ich selbst habs jetzt für 300 inkl neuen Radlagern hinten hinbekommen...und ich habe nicht bei ebay bestellt sondern gute Sachen verbaut...Also der Werkstattssatz ist bei VW recht hoch und die fiefern die gleiche Qualität ab wie ne gute freie Werkstatt...wenn die Freie nicht sogar noch besser ist.

            Alles in allem kannste gute 500 Euro SPAREN!
            Das Wäre ein Satz neue Alufelgen oder ein Fahrwerk.


            Zu den Reifen: Wenn du Conti oder Michelin willst bitte. Hankook ist genau so gut, kostet aber nur knapp die Hälfte.
            Und ob ich jetzt 200 Euro ausgeben muss oder lieber 140 Euro...für einen gleichwertigen Reifen...also das würde ich mir seeeehr stark überlegen.

            Bei mir wird am Wagen auch nicht gepfuscht oder Billig-China-Dreck dran verbaut. Aber warum unnötig Geld verbrennen?
            Außer man hats halt über und es muss einfach weg...


            Es gibt halt immer Leute die meinen Teuer = Gut (vor allem wenn die eltern zahlen)

            WV Werkstatt ist die Teuerste also muss es ja auch logischerweise die beste sein

            Ich sag jetzt nicht das VW Werkstätten schlecht sind. aber andere machen genauso ihren Job für deutlich weniger geld.


            Zitat:

            Ich sag jetzt nicht das VW Werkstätten schlecht sind.


            Mal 2 Wochen Praktika dort gemacht, wenn's scheiße zugeht machen die genau so eine Matzerei wie alle anderen. Niemand ist frei von Fehlern !

            Nur Reifen würde ich nicht dort lagern. Bei uns stecken sie die Einfach in einen Container der chronisch 10cm Wasserhöhe hat und im Sommer +>70 °C hat und im Winter kalt ist.

            grüße


            Zitat:

            Vor allem auch nicht die Reifengröße,wo leben wir hier !?
            2 14" Reifen von Michelin mit aufziehen,auswuchten und Altreifenentsorgung und wahrscheinlich noch der MWST für 100€


            Reifengröße wurde gepostet, lesen bildet. Niemand hat gesagt das der Contis für 100€ inkl. was dazu gehört bekommt.

            Meine 100€ beziehen sich auf den Reifenpreis, nicht auf einen Hersteller bezogen.

            Zitat:
            hast ja auch vorher nich geschrieben das de Michelin oda Conti willst

            Lest euch doch mal bitte den ganzen Thread durch bevor ihr einfach ohne zu lesen Postet


            Polo6N_XXL
            • Themenstarter
            Polo6N_XXL's Polo 6N

            Zitat:

            Es gibt halt immer Leute die meinen Teuer = Gut (vor allem wenn die eltern zahlen)



            Meine Eltern zahlen NIX ! Ich verhalt mein Auto von meinem eigenen Geld !


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Meine Eltern zahlen NIX ! Ich verhalt mein Auto von meinem eigenen Geld !



              Off Topic so ist das anständig


              Antworten erstellen