vw teilemarkt

Radioempfang verbessern aber wie?

Sono
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
jemand ne ahnung wie man sein Radio empfang verbessern kann, hab en JVC Radio aber bekomm so gut wie kein empfang, und ja Radio is an die antenne angeschlossen und der einzige sender den ich gut bekomme ist FFH na toll will aber gescheite sender und net den :(



gelöschtes Mitglied

    haste die original antennne dran?


    Sono
    • Themenstarter

    ja habe ich...



    Du brauchst ne Einspeiseweiche. Gibt es bei jedem VW Autohaus. Original Zubehör ET.-nummer 1H0 051 551A


    Sono
    • Themenstarter

    Kostenfaktor?
    was bringt die?
    wo wird dann zwischen geschalten?
    alternativen?


    Also kosten tut das teil 16,10€ nennt sich im VW ersatzteil Katalog einfach nur Adapter, es bringt ne ganze Menge, da bei den Zubehörradios die Einspeisung direkt von der Antenne fehlt. Hab ich bei mir auch drin und ich verkauf die Dinger selbst in massen, da alle bei mir mit der gleichen Frage ankommen. Die Weiche wird gleich hinten am Radio am Antennenanschluss eingesteckt und an Strom angeklemmt. Dann noch Antenne wieder ran und fertig.


    Sono
    • Themenstarter

    und wie sieht so en teil aus? im mediamarkt gibts auch so dinger glaub ich das is vorne nen stecker fürs radio dran dan kommt so en rundes längliches ding und dann wieder des anschluss für die antenne


    Ja so ähnlich sieht das aus. Ein düneres Kabel müsste davon noch abgehen zwecks Strom und so.


    gelöschtes Mitglied

      Hilft die auch bei nem 3er? Die Original Antennen von dem Auto sind ja so mega lang und optisch siehts mal total Banane aus (meine Meinung) Ich hab das dingen zu 1/3 raus.. kann ich dann auch sonen Adapter verwenden oder hilft nur die komplett ausgefahrene Antenne?



      Sono
      • Themenstarter

      kann man die auch irgendwo online kaufen? bis zum nächsten VW Haus sind es bei mir 35 KM hab kein bock wegen nur so em Funzelteil 70 KMH (hin/zurück) zu fahren :-(


      Ich kann dir nicht sagen, ob die verstärkende Wirkung der Weiche reicht . Ich mein mit ein bißchen Glück kann das ja was werden.


      Keine Ahnung ob es die Teile so auf`m freien Markt per Versand gibt. Ich sag mal so, du bist kein Einzelfall. Möglich wär es daher.


      Sono
      • Themenstarter

      Gibt es für dieses Ding auch nen anderen namen? und der einspeisweiche find ich nur dinger fürs TV :(


      Einspeisweiche ist ein cooler Name, aber versuchs mal mit "Phantomeinspeisung" unter ebay, da wirst du bestimmt fündig.


      polotreff.de
      #14 - 13.07.2005verbesserung radioempfang polo polo 6n empfang verbessern radioempfang im auto verbessern jvc radio kein radioempfang 1 ho 051 551 a ebay radio empfang verbesser radioempfang verbesern shark antenne empfang verbessern polo 9n radioempfang verbessern auto einspeiseweiche radio empfang verbessern auto verbesserung des radioemfang radio empfang im auto verbessener autoferbeserung empfang an haifischantenne verbessern 1h0 051 551 vw ersatzteil verbesserung von radioempfang vw einspeiseweiche vw et-nr. 1h0 051 551 jvcradio kein empfang
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen