vw teilemarkt

Komisches Klappern vorne rechts

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so direkt mal mein zweites problem heute

also wenn ich etwas schneller durch ne rechtskurve fahre, fängt es vorne an zu klappern. etwas lauter. mal geht es direkt wieder weg. mal erst wenn man anhält oder ne linkskurve fährt. es kommt irgendwo hinterm handschuhfach her. ob innen- oder motorraum weiß ich nicht.

also ich habe die rechte vordere box verdächtigt aber die sitzt fest. auch alle kabel. dann dachte ich dasses vielleicht kabel der batterie oder die batterie an sich wären. sitzt aber auch alles bombenfest. könnte das vielleicht was in der lüftung sein? aba hinterm handschuhfach sitzt doch kein gebläse oder sowas, oder? das is doch inna mitte.

irgendwer ne idee?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner ne idee?


Kannste nicht mal nen video drehen wenns klappert ... is so ein wenig schwer zu sagen !



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar. ja kann ich heute abend mal machen!


Ich hätte jetzt voll auf die Batterie getippt da ja gerne der haltebügel hinter der Batterie wegfault bzw der boden unter dem halter. Aber du schreibst ja das du da nachgesehen hast.


mach mal den lüfter aus (stufe 0) und fahr nochmal durch die kurve... könnte wetten dann ist es weg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne batterie isses nich. der haltebügel dafür is fest!

und auch wenn die lüftung aus is is das klappern noch da! das hatte ich schon als erstes vermutet...


Die Antriebswelle lässt sich unter dem Faltenbalg (radseite ) ausseinanderziehen so dass man zwei teile hat, bei rep.
Kann also gut möglich sein das die welle nicht mehr richtig eingerastet ist. Hoffe ich konnte das jetzt verständlich rüberbringen, da ich die genaue bez. der teile nicht weiss.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

damit hast du schon ein weiters noch garnicht angesprochenes problem gelöst. meine antriebswelle klappert werde deinen tipp gleich mal in die tat umsetzen

ABER das is nich das geräusch das ich meine. das ist wirklich direkt hinterm handschuhfach und ist unabhängig von der geschwindigkeit und ganz unregelmäßig, während das klappern der antriebswelle mit zunehmender geschwindigkeit schneller wird



Antworten erstellen

Ähnliche Themen