vw teilemarkt

1,4 ölt wie sau

KvD
  • Themenstarter

Moin,

muss eigentlich noch im Mai zum Tüv, aber leider Ölt das Teil extrem, sobald ich ihn abstelle habe ich nach kurzer Zeit Öltropfen unter dem Auto. Der ganze Unterboden ist dreckig mit Öl, ich fahre viel Autobahn.

Nun habe ich ihn schon mit Bremsenreiniger sauber gemacht, und festgestellt, dass das Öl anscheinend aus der zur Spritzwand hingewanten Seite der Ölwannendichtung austritt, jedoch sehe ich da nicht viel. Eh ich nun auf Verdacht die Ölwannendichtung neu machen würde ich doch gern in meiner Vermutung bestätigt werden.

Ist das ein bekanntes Problem oder kann es von einer anderen Stelle dahin laufen. Obern ist der Block Trocken nur unterhalb des Zündverteilers ganz leicht feucht.

Gruß



Schaltwellensimmerring vom Getriebe ölt gerne ... Ölwann is mir nischt bekannt ...

oder sitzt deine 'Kurbelwellenentlüftung nich mehr wirklich drauf und da kommts raus?


KvD
  • Themenstarter

ich vergessen zu sagen dasses nen automatik ist, besteht das problem mit dem schaltwellensimmering dann weiter?



Puhh .. das ist ne gute frage ... allerdings denke ich das es nicht so schlimm is da du ja ne ständig am rühren bist

aber gucken kannste doch mal ... dauert mit hoch und runterleihern (wagenheber) 5 min


Antworten erstellen