vw teilemarkt

Kredit bei der Bank?

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hallo,
da ich mir ab nächsten Monat wohl mein GTI zulegen möchte, brauche ich einen Kredit. Aus dem Grund, dass ich das Geld für den GTI nur zusammen habe, wenn ich meinen Polo verkaufe. Da ich aber meinen Polo langsam verkaufen will um einen bestmöglichen Gewinn zu erzielen soll das langsam von statten gehen. Ebenso soll es ein ordentlicher GTI werden was auch seine Zeit braucht. Ohne Kredit wäre ich also im schlimmsten Fall mehrere Monate ohne Auto. Der Kredit soll so um die 3000€ Betragen, das erhoffe ich mir nämlich mindestens noch für meinen Polo.

Nun meine Frage.
Ich bin Student, wohne noch zu Haus und bekomme Bafög und Geld durch einen Nebenjob.

Wo kann ich dann am Besten einen Kredit aufnehmen? Zur Bank? Irgendwelche Unternehmen wie Maxda ?
Wie würdet ihr das "Problem" bewältigen?

Gruß



Zitat:

Ich bin Student, wohne noch zu Haus und bekomme Bafög und Geld durch einen Nebenjob.

Ob sich da die Bank freut?
Zitat:
Wo kann ich dann am Besten einen Kredit aufnehmen? Zur Bank? Irgendwelche Unternehmen wie Maxda ?

Inkassobüro Moskau hilft Dir bestimmt auch
Zitat:
Wie würdet ihr das "Problem" bewältigen?

Weiter sparen und sich gedulden, auch wenns schwer fällt.


wenn du nen kredit aufnimmst machst wieder miese womit dein mehrerlös aus deinem aktuellen schon wieder zum großen teil weg is



Da taucht doch gleich die frage auf,ob man sowas nötig mit 19 Jahren

Würde auch weiter sparen,falls der jetzige noch fährt,von dem ich ausgehe.

MfG



Sparen und dann was holen.

Vor allem hast du jetzt schon ein Durchschnittsverbrauch von 7,5 Litern.
das wird auch nicht weniger und die Versicherung auch nicht.

Wie viel würdest du den Rückzahlen wollen?
Über welche Laufzeit?


Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:


Vor allem hast du jetzt schon ein Durchschnittsverbrauch von 7,5 Litern.
das wird auch nicht weniger und die Versicherung auch nicht.

Wie viel würdest du den Rückzahlen wollen?
Über welche Laufzeit?


Versicherung, Verbrauch und Steuern habe ich alles schon durchgerechnet. Kommt auf +50€ aufs selbe raus.

Die Laufzeit beträgt höchstens 3 Monate. Allzuviele Zinsen werden da wohl nicht anfallen.

Sparen finde ich unlogisch. Das Geld ist ja vorhanden. Ich muss ja bloß meinen loswerden um mir den anderen Kaufen zu können. Da ist ja das Problem.

Zitat:
Ob sich da die Bank freut?


Naja ich habe im Monat rund 500€ zur Verfügung ohne sonstige Ausgaben. Das hat jemand der Arbeitet und Kinder hat wohl auch nicht häufig jeden Monat über.

Gruß


Zitat:

Die Laufzeit beträgt höchstens 3 Monate. Allzuviele Zinsen werden da wohl nicht anfallen.

Dann find mal eine Bank die auf 3Monate macht und das für die paar Euros.
Macht kaum jemand, weils sich für die nicht lohnt.
Zitat:
Sparen finde ich unlogisch.

Stimmt, wäre ja auch zu einfach.
Zitat:
Das Geld ist ja vorhanden.

Scheinbar nicht
Zitat:
Naja ich habe im Monat rund 500€ zur Verfügung ohne sonstige Ausgaben. Das hat jemand der Arbeitet und Kinder hat wohl auch nicht häufig jeden Monat über.

3Monate Laufzeit bei 3000€ mit maximal machbaren 500€?
Irgendwas stimmt doch hier nicht.


Würde sagen deine Vorrausetzung sind schlecht. Da wird dir keiner der großen Kreditgangster einen Kredit gewähren.

Das einzige was mir einfällt, ist die eigene Hausbank um Geld zu bitten in Form eines Dispokredites oder Privatkredit wie sich das schimpft. Den wiederrum gibts aber erst ab einem gewissen Limit von 2500 glaube ich.


Motors-Freak
  • Themenstarter

Hm das ist doch alles Mist!

Ich spare schon so lang auf meinen GTI... Es würde nächsten Monat auch passen. ich hatte dann ca 6000€ zusammen, aber nur wenn mein Auto verkauft wird. Also mein Auto weg+Erspartes= Neues Auto



Dann verkauf doch halt dein Auto und steig erstmal auf öffentliche Verkehrsmittel um oder Fahrrad. Wirst ja auch nicht vom umkommen oder?


Zitat:

ich hatte dann ca 6000€ zusammen, aber nur wenn mein Auto verkauft wird

Wieviel von den 6000€ sind denn für Deinen alten eingeplant?


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Ich mache mal zu, schüttel meinen Kopf aber weiter....



Das Thema wurde geschlossen.