vw teilemarkt

knacken

sunny819
  • Themenstarter

habe am wochenende bei meiner freundin die achsmanschette vo. li. au. und die bremsbelege beitseitig gewechselt. polo 6n1 bj 96 33kw

nun zu dem problem: nach einer weile fahren stellten wir fest das es ein leichtes knacken ab und an gab. wenn ich am rad oben mit meinem fuss gegen drücke ( bzw immer wieder kontinuierlich gegendrücke) kommt dieses knacken auch ab und an.

nun meine frage an euch ( da ich erst am wochenende wieder dran "rumbasteln" kann ) ob ihr ne idee habt was es sein könnte.

vielen dank schonmal für eure mühe

gruß sunny



Hast du alles gefettet als du die Manschette gewechselt hast?
Ist nämlich meistens das Problem denn dann reibt metall auf Metall und das kann irgendwann zum brechen der Antriebswelle führen :/


sunny819
  • Themenstarter

also glaub mir am fett sollte es nicht liegen =) wer gut schmiert der, gut fährt hab ich gelernt =)
ne ernsthaft, fett hab ich gut verteilt und auch alles bis auf den letzten tropfen rausgeholt aus der tube =) is ja auch nich so das ich es zum 1. mal gemacht habe.

ist halt kein reibegeräusch, sondern wirklich ein "knack", sollte also auch nich wirklich von der antriebswelle kommen.
naja werd am wochenende nochmal alles überprüfen und mir mal genau anschauen... hoffe der fehler gibt sich dann



Dann schau dir mal eher die Querlenker an.
Kann auch sein dass gerade jetzt aus Zufall die Gummilager verschlissen sind oder die Spurstange (hab den Namen vergessen aber die Stange verbindet die beiden Querlenker) durchgerostet ist und an den Unterboden schlägt.


sunny819
  • Themenstarter

werd ich wohl mal machen müssen... auf de grube, dann aufgebockt und dann rad am und mal alles checken (schrauben, lager, spurstange usw...)

jedenfalls schonmal danke für eure anregungen


Wo hast du den die Achse gelöst um das gelenk auszubauen.
Am Kugelkopf vom Querlenker oder das Federbein an dem achsschenkel.
eventuel nicht richtig festgezogen oder es hat sich was gesetzt.


sunny819
  • Themenstarter

hatte beides lose *schäm*
würde ja selber auch fast auf die feder tippen, wenn ich nich genau wüsste das ich se so gut festgezogen hätte, aber wie gesagt, bis zum we muss es gehen und dann wird der sache mal richtig aufn zahn gefühlt. zur not alles nochmal gelöst und nachgezogen.


Wen da wirklich was lose seien sollte und das auto fährt damit so rum kann das Fatale Folgen haben!


sunny819
  • Themenstarter

das ist mir bekannt, aber danke für den hinweis... aber früher als am we komm ich nun mal nich ans auto



Antworten erstellen

Ähnliche Themen