vw teilemarkt

PU Lager

polo tuner_90
  • Themenstarter

Hat jemand Erfahrungen mit den ebay PU Stabilager gemacht?
Brauche PU Lager da mein Fächer am Stabi press anliegt.

Danke
Mfg; Marcel



hm die sollen net verkehrt sein hab sie aber net getestet hab die weißen von salzmann drinn und die halter wo der stabi an der karosse is aus flugzeugallu die gabs giebts bei ebay danach die hinterachse pu lager und du hast wenn du ein straffes fahrwerk hast ein go-Kart


Vorher bitte in Zukunft mal suchen:
http://www.polotreff.de/forum/t/20...6#post1646704

Da gibts antworten.



Hallo Ihr lieben! bin zwar neu hier, habe jedoch mit PU Lagern schon erfahrungen!

Also die Farben sagen in der Regel die härte aus ABER nicht immer ( un Shore ) ... Je Höher die Zahl, desto härter

Hab damals für nen VR das Kit geholt Motorlager und Stabi, Querlenker, usw.

Es war ne Ordentliche Summe die ich dafür in der Bucht bezahlt habe, ABER es war es wert!

Der Motor wanderte nun nicht erstmal durch den Motorraum... und die Lenkung is wesentlich direkter!

Thema Tüv... meine waren damls Rot, hatt keiner gemerkt... Beim Polo kommen jetzt komplett schwarze rein, das es nicht aufällt

JEDEM sollte aber klar sein, das diese eig. nicht im Straßenverkehr gefahren werden dürfen. Auch wenn dies mal eine Verbesserung der Fahrdynamik mit sich bringt.

Und ich denke kann im Polo nur besser werden wie beim VR damals... der war auch schwammig wie Sau

Ind den Polo kommt jetzt Stabi, Querlenker, und HA später dann noch Motorlager

hoffe es konnte einem helfen


Und wie sieht's aus mit der Belastung an die Karosserie?
Spätestens das Motorlager ist doch zuviel. Oder nicht?


Thema Belastung...

Fakt ist JEDE Änderung an Fahrwerk so wie die Versteifung durch Streben belastet die Karosse mehr. Und je Tiefer so oder so ...


Mir ging es ums Fahrverhalten und wie er sich führen läst... der schwere VR in meinem Golf wanderte erstmal durch ganzen Motorraum bei jder Bewegung... dazu kommt das dort ständig die Lager hin sind wenn Original. Alldas is nun weg.

Der is auf Keil eingestelt und hatt alles Hart... Der fährt sich wie ein Kart trotz das ich KEIN extrem hartes Fahrwek habe. Denn mag gern noch ein wenig rest Federung haben


Ich kann bis jetzt nichts negatives berichten... Eine normale Fhz Karosse verwindet sich ja bei jeder Bewegung... das nimmst du durch streben...
Sehe da eig kein größeres Prob.


Ich kann doch aber nicht fast der einzigste sein der das mal so umgebaut hatt oder? Ich würde es immer wieder beim VR machen und deswegen jetzt auch gleich beim Polo. Selbst mein Beifahrer der vorher mitgefahren war... und dann nichts wissen danach mitfuhr fragte was ich hier gemacht hätte...


Sorry aber meine vr wandern nicht durch den motorraum!
Alleine die aussage der schwere Vr! Ist klar.
Und schwammig ist da auch nix.

Top aussage!


Zitat:

Sorry aber meine vr wandern nucht durch den motorraum!


Meiner eigentlich auch nicht


komisch das das einige haben

Haste mal umgebaut? kennste den Unterschied?

Und natürlich wandert der Motor! Physik aufgepasst? dann sollte sich das von selbst erklären.

Mir auch egal.. sind unsere Erfahrungen damit und fertig is... es gibt immer wieder welche die andere Meinungen haben. Du kannst ja deine Lager fahren war hier auch nicht das Thema



Jeder Golf 3 is schwammig wenn alles Serie is ( Gummis )

Und auch der Motor, da die Originalen Gummis dafür einfach zu weich sind... schon allein beim Lastwechsel... das Kippspiel zeigt es... das hatt er auch zur Seite mehr oder weniger. Und wenn du das nimmst wirst du sehen das der sich doch besser fahren lässt.

Wie gessagt ich bin froh es Probiert zu haben und tu es jeder Zeit wieder...


Ich fahr seit 9 jahren VR , rado und golf.

Hab aktuell auch 2 VR g3 und da wandert nix.

Mal als gegen frage bist du mal nen VR mit orgi marken lagern gefahren?

Mein mj 98 hat knapp 245tkm runter mit den ersten lagern! Da bewegt sich nix!

Bevor es noch mehr OT wird bin ich raus!


Zitat:

kennste den Unterschied?


Mal daran gedacht dass deine Lager vllt einfach nur mega fertig waren und unsere nicht? Merkste was?


Ich kaufe keine billig Lager Bei Fahrwerk und Co. wenn de das denkst... da kommt nur was vernünftiges rein.

Is mir eig. auch Latte... Sonst konntet Ihr hier nix Beitragen, aber nun schon oder wie? sehr eigenartig.

Hier geht darum wer damit Erfahrung hatt, somit NUR Leute die es mal verbaut haben.


Jeder der ein billig Radio hatte findet es Klasse... bis er ein teures hatt da er dann den Unterschied wirklich merkt.

Das is wie bei Fahrwerken oder auch PU Lagern usw usw du kannst nur Sachen vergleichen die du SELBST probiert und getestet hast.

Und wenn ich das nicht selber getan habe, Leute dann einfach nur lesen...

den es hilft keinem was, wenn hier Infos vom sagen hören kommen oder was man denkt zu wissen. Das is für Leute die wirklich Infos suchen weniger nützlich. Es kotzt einen eig an wenn man was sucht!

In diesem Sinne ich denke ist alles gesagt, euch einen guten Rutsch


Zitat:

Mal daran gedacht dass deine Lager vllt einfach nur mega fertig waren und unsere nicht? Merkste was?


Die waren 1 Jahr alt

Und schön ausgewichen der Frage! HAST DU SIE SCHON MAL SELBST VERBAUT? garantiert nicht. Somit is das Thema hiermit beendet

Vielen Dank und nun bye bye


Zitat:

HAST DU SIE SCHON MAL SELBST VERBAUT? garantiert nicht.


Natürlich nicht! Wozu auch wenn es nicht nötig ist?! Baust du auch mal eben neue Kolbenringe ein wenn der auf allen Zylindern noch 14bar hat? Herzlichen Glückwunsch

Junge junge, nicht mal einen Tag hier angemeldet und macht gleich einen auf dicken Larry


1 jahr mhh ok.

Also ich hab nen 95er mit 4000 runter mit neuen lagern von VW.

Und mei mj 98 hat noch seine ersten lager und die sind genau so stabil.


Zitat:

Polo4Life!


Hättest du ALLES gelesen und VERSTANDEN dann wüsstest du auch warum es zu diesem Versuch kamm. Nur weil ich jetzt auch noch nen Polo habe und mich nun auch hier angemldet habe darf man kein Wissen haben? LOL wie bist du drauf... ich bin nicht nur in nem Forum um zu lesen.

Aber solche Leute gibts überall...

Nützliche Antworten sind gefragt und kein geholze. Es gibt ja aber Leute die das nicht können.


Zitat:
king_style

Ja waren 1 Jahr alt und Kippspiel hatt JEDER Motor ... somit is es Physikalisch logisch das der Träge Motor seine Richtung erstmal beibehält! Somit wird die Energie verzögert in die Richtung weitergeleitet.






ABER noch was als Anhang... ein Kunde vom Vater is im Motorsport bereich unterwegs wie auch Rally... wir hatten uns jetzt mal da getroffen und waren bei PU Lagern gelandet... auch er baut jetzt alle seine Autos um. Aber ich weiss... is quatsch wa. Die Pokale gabs bestimmt auch für unwissenheit.

So und nun is wirklich schuss wer was will kann persönlich mit mir reden oder den Mund halten.


GUTEN RUTSCH


Bei mir waren mal die querlenkerbuchsen hinten durch, hab dann alle Lager an den Achsen neu gemacht mit Vw teilen und hatte Ruhe. Das war vor 5 Jahren und Ca 70000km, es ist ist immer noch alles fest. Und fährt sich im Alltag straff genug. Nem Kumpel habe ich letztens verstärkte Lager verbaut in seinen 2,9er vr6, er ist straffer geworden wie zu erwarten aber schwammig war er vorher auch nicht, lediglich bei schnellen lenkbewegungen und beim lenken bei gefahrenbremsungen von 2++km/h merkt man deutliche Unterschiede.
Fazit für mich: slalomrenner, spaßautos und ringhuren kann man an der vorderachse auf jedenfall härtere Lager verpassen, muss man aber nicht zwingend, an alltagsautos halte ich es für humbug (jedenfalls bei 6n, Golf 3 Achsen)


Mir ging es auch eher um deine wie du sie nennst scnellen Bewegungen...

Mein VR is Spaßauto... und da gehts auch ma durch ne Kurve oder oder oder

Und wenn du alles mit PU gemacht hast is der Unterschied Spürbar! Das hast du ja nun Gott Sei Dank bestätigt...

Und deshalb denke ich wird das beim Polo mehr Spürbar sein, durch die Bauart bedingt.

Und nur das wollte ich eig zum Ausdruck bringen! Den der VR war nur ein Beispiel bevor dumme Fragen kommen ... die Frage war PU Lager im Polo und dort kanns ja dann eig nur besser werden, da der ja sehr viel Spiel hatt durch die Aufhängung ( 86c z.B )


Das einzigste wo ich keine pu buchsen reinmachen würde mehr sind hinterachsbuchsen, hab mir letztes Jahr noch pu hinterachsbuchsen geholt, und seitdem ist mir bei schnellerer kurvenfahrt bei Regen ab und zu der arsch nervös geworden, hab sie also wieder ausgepresst und serienbuchsen verbaut seitdem keine Probleme mehr


Hmmm... gut weiß ich so nicht da meiner auf Keil eingestellt is und somit eh dazu neigt. Das stört mich aber nicht eher im Gegenteil

Kann den so schön durch de Kurve schieben. und man merkt wo man aufhören sollte


Bei den motorlager bringen festere lager einiges aber achtung nicht zu feste sonst wirds unangenehm im Polo
hab meine um 10 shor härter genomen und das fährt sich ganz gut .
Die motorbewegung spürst beim polo mehr alls beim VR da es sich aufs schaltgestänge überträgt was beim VR nicht der fall ist da er seilzuggeschaltet ist .


wen sich ein motor nicht bewegt dan läuft er nicht .


Wie viel Shore hast du da jetzt? Hab alles andere in 65 Shore und in der Güte wollte ich auch die Motorlager dann im Sommer machen

Du fährst jetzt quasie Querlenker,Hinterachslager,Stabilager mit PU oder?
dazu würde ich jetzt bei mir noch die Unterzugsstrebe Einsetzten wie auch Domstreben Vo+Hi

Sind sehr Hilfreich deine Infos!


geil.
grad angemeldet, flugs nen alten thread aufgewärmt und erstmal scheune aufreissen
nee, hier hat noch nie einer was von harten lagern gehört - wir fahren alle serie
und tuning ist wieso was schlechtes, wäre das auto besser so, hätte es der hersteller ja gleich so vom band gelassen
wie hat sich die welt bisher ohne solche aussagen drehen können


grüß un guten rutsch am Anfang!

ich überlege auch im Zuge des neuaufbaus umzurüsten un wäre für Infos un links dankbar!


Und Kommentare wie dein sind Überflüssig!

Des weiteren warum habe ich das Thema raus gekrammt? Richtig ich hatte ein Frage und habe die Suchfunktion benutzt. Und dabei bin ich auf dieses Thema gestoßen.

Des weiteren Frag ich mich manchmal ob hier bzw auch anderswo einige unter 18 sind... den nur weil einer neu ist, heißt das noch lange nicht das er nicht weiss wovon er redet

Im dumme Kommentare sind von jener welchen dann aber um so besser... Anstelle nur dummes Zeug zu sabbeln was NICHT zum Thema beiträgt nur zu lesen kennt Ihr nicht oder? Ne eben hatt was mit Anstand und Erziehung zu tun.



Leider nehmen solche Formen immer mehr zu, überall so ein Unfug. Antworten die Helfen gehen unter wie auch Infos für Leute die auf der Suche sind! Nur weil immer wieder jemand nen dummen Spruch klopfen muss. Benehmt euch mal wie es sich gehören sollte für euer Alter oder seit Ihr doch noch nicht 18? Dann verzeiht... das würde alles erklären.

Bleibt einfach beim THEMA... und BEANTWORTET nur Sachen die IHR SELBER erlebt / verglichen habt. Alles andere is dummes Geschwätz. Und so was is auch der Grund warum dann einige lieber gar nichts schreiben... weil solche wie Ihr dann an kommt.

Im Netz alle ne riesen klappe Klasse echt... aber mal ehrlich benehmt Ihr euch im Alltag / auf Arbeit auch so? sehr fraglich


Zitat:

polo0407


Was haste den für Fragen?

vielleicht bekommste ja nun Antworten von Leuten die es selber gemacht haben... Ich hoffe es doch den dazu is das ganze ja hier gedacht um Sachlich FACHLICH zu diskutieren und Erfahrungen aus zu tauschen


als neuling in einem forum und damit als unbekannter allen die welt erklären zu wollen zeugt natürlich von geistiger reife
ich warte ehrlich gesagt nur noch auf nem link zum shop - dort wo es einzigartig neue lager gibt ... wie sie schon seit über 20 jahren in polos verbaut werden ...
da stolperst hier in ein forum voller leidgeplagter polofahrer und glaubst ernsthaft hier jemanden aufklären zu können oder müssen
vielleicht solltest du deine posts selber noch mal kritisch lesen und nen gang runterschalten!
schön das du dir gegenüber hier allen (armen) polofahrern nen vr6 leisten kannst, das erhebt dich natürlich gleich zum leader der mäccesgang
schonmal drüber nachgedacht das hier viele ihren alten polo fahren weil sie spass daran haben und bei bedarf schon längst das grottenschlechte fahrwerk aufgerüstet haben
stell mal das bier weg und komm mal klar!


Und deine GEISTREICHE Antwort passt jetzt wie zum Thema?

Es ging um ein Bsp. !

Wer lesen und VERSTEHEN kann is klar im Vorteil...


Allso ich hab die sachen von RPM MAX drin und mus sagen die sind SUPER
was die PU lager für härte haben weis ich nicht sind die gründürkisen dinger
Motorlager haben 65 Shor und da reist fast nix mehr am Schalthebel

(gegenüber vorher muste ich immer den schalthebel im ganzen auto suchen wo der sich ferkrümelt haben könnte )

Einzige verbeserung was ich gemacht habe ist ober den Stabilagern eine 1mm Niro platte undergelegt da der polo ja ne einbuchtung dort hat für die seriengummis das die PU lager nicht nachgeben können


Antworten erstellen