vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel ja oder nein ?

ne geht bei 60000 los und gibt welche mit einem Wechselintervall von über 200000km..
bei deinem würde ich bei 90000km wechseln

Bei mir ist vor 10 Jahren mal bei 90 TKM ein Zahnriemen gerissen. War ein Polo 86C 1,4D mit 390TKm. Habe den dann gleich zum Schrotti schleppen lassen.

Übrigens: Es gibt Automotoren, bei denen der ZR ruhig reißen kann und es passiert nichts, außer dass der Motor aus geht.

Habe meinen auch bei 72 000km gemacht aber ohne wasserpumpe, die war noch takko.
Ausgesehen hat der noch gut aber 10 jahre ist schon zu viel... Hatt mich aber nur 60 Euro Material gekostet ^^
Ist ja kein großer Motor

Lieber machen lassen- sicher ist sicher

Alle 90 nachgucken lassen, 120 wechseln .... oder alle 8 Jahre, so stehts bei VW geschrieben. Zumindest in meinem Heft.

Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

Danke für alle Antworten... werde es machen lassen, habe schon mit einem Kollegen gesprochen der bei vw arbeitet....

mal sehen was er haben will... Material ca 100 und arbeitslohn kann ich ja mal reinschreiben,wenn ich es weiß

Aufjedenfall WaPu mitwechseln,hatte das schon hintermir, das die WaPu von jetzt auf nachher [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ich hatte nochmals glück,der Zahnriemen hat sich nur um 2 Zähne gesetzt.Das kann auch nach hinten los gehen und dann kannste das gleiche machen wie Karli,ab zum Schrotti und ciao
    Hab dann für 250 flocken riemen und WaPu wechseln lassen.

• Antworten erstellen