vw teilemarkt

8x14 ET 15 mit 60/40 FW auf 86c Qp

Diema
  • Themenstarter

hab mir vor die Dezent A 8x14 ET15 zu holen ,hab fahrwerk von 60/40 (hinten noch "hochhaus" gehn noch 2 nuten runter) reifen sind 195/45 paßt das ganze ohne probs oder muss da was gemacht werden ? kante umlgen oder gar ziehen ? hab zur "not" noch so ne verbreiterung rumfliegen die dann wieder dran könnte
hatte letzten vom brüderchen seine 8x14 rsl 195/45 mit et5 hinten drauf ,da schaut ein minimales stückchen die lauffläche raus ,ist das ebenso bei den dezent a felgen ? schauen tüv´ler da eigentlich 100% grade oder schauen sie auch mal mit nem zugedrücktem auge ein wenig schiefer

ach ne abe/gutachten zu den dezent a 8x14 et 15 könnt ich auch noch gebrauchen

grüssle


p.s. wie würd das optisch eigentlich aussehen rundrum 8x14 ,sah bisher immer nur 7x14 va und ha dann 8x14 (z.Z. fahr ich mattig 7x13 175/50 et 25 sieht schon nett aus ,aber geht ja noch netter )



Aussehen tun meiner Meinung nach 8x14 ringsum besser, aber bei der et vorn musst schon gut ziehen.


Diema
  • Themenstarter

Zitat:

aber bei der et vorn musst schon gut ziehen.


langt da net diese plastik verbreiterung um die laufflächen zumindest abzudecken das ganze dann ohne ziehen....



Nein. Mach so ne Felge halt mal drauf. So sah es bei mir aus mit et 18. Es muss ja nicht nur die Lauffläche sondern auch der ganze Reifen abgedeckt sein.


Andy`s Bilder 005 (2
Andy`s Bilder 005 (2
Andy`s Bilder 005.JP
Andy`s Bilder 005.JP

Hi!

Also müsste ich wenn ich mir Felgen zulege mit 6 j x 13 oder 14 keine Probleme haben das ich ziehen muss mit 175 o. 185 / 45 bis höchstens 60oder so?

Hab 40 x 40mm Fahrwerk, wollt auf 35mm oder 25mm wieder hoch gehen...

Oder kann mich da auch mal einer genauer beraten?


Gruß Benedikt


Diema
  • Themenstarter

Zitat:

Es muss ja nicht nur die Lauffläche sondern auch der ganze Reifen abgedeckt sein.


seitwann der ganze reifen ? mir war bisher nur bekannt die lauffläche,
bei meinem bruder´s 1er mit rsl 8x14 langte ebenso nur die lauffläche
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ja das ist NEU. War Samstag auch beim Tüv und wollte meine Felgen eintragen lassen. Der Tüvler nur " Da brauch ich gar nicht rein fahren, so trag ich die dir nicht ein ". Der hat bei mir an der Radnabe waagerecht angelegt bis zum Reifen aussen und dann 15cm nach oben, ab da muss der Reifen abgedeckt sein.

    Jeder Prüfer ist eben a bissel anders.


    Antworten erstellen