vw teilemarkt

G40 immer 8mm Ventile?

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Tag...
Bis etwa Modelljahr 92 batten alle Motoren die 8mm starken Ventile. Danach wurden nur noch Ventile in 7mm verbaut... Wisst ihr ob der G40 immer 8mm hat, auch nach der Modellpflege 92, oder beim G40 auch auf 7mm gewechselt worden... Also ein Kopf G40 hab ich bei mir, der hat 8mm Ventile... Wollt nur wissen, ob beim G40 die 8mm beibehalten worden sind... In der Suche gibt es untetschiedliche Meinungen...
Gruss...



onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F


das würde ich auch sehr gerne wissen, da mein kopf dämnächst überholt wird, und ich das für die ventilschaftdichtungen benötige, und ich jetzt schon die teile kaufen möchte



ich meine das gewechselt wurde.
E**A spuckt das hier aus.
bringt euch das was`?


neu.jpg
neu.jpg

weiß nicht ob es dir hilft,
aber bei meinem waren es 8mm Ventilschaftdichtungen un der Motor war laut Vorbesitzer von 92


Da die Teilenummern der Ventile von 87 bis 94 passend angegeben sind
Teilenummer Einlass 030 109 601 B
Auslass 030 109 611 B
gehe ich stark davon aus das im G keine 7mm Ventile zu Einsatz kamen,
wäre auch zu aufwendig gewesen in 7mm die Natrium-Auslass-Ventile
für die geringe Stückzahl 93-94 noch zu fertigen.
Also ich habe beim G noch nie 7mm Ventile gesehen.

Gruß MG40


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Ja wird wohl beim G immer 8mm gewesen sein... Hab bei mir auch 8.... Ok... Gruss...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen