vw teilemarkt

3F nocke oder schärfer auf HZ ?

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

hey leute ich wollte mal fragen ob ich ne 3f nockenwelle auf nen hz bauen kann oder sogar schärfer ne 268er oder soo?
mfg alex



gelöschtes Mitglied

    Denk aber dran das deine Spritpumpe mit über die Nockenwelle läuft ne

    Ansonsten auf Elektrische umbauen und dann das Loch von der Mechanischen Pumpe zumachen


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    ja genau.... aber geht das so ohne weiteres? weil die 3f is ja vom 1.3er und ich hab nen 1.0er..... passen die lagerböcke usw? is dann praktisch plug and play..... also ori spritpumpe raus.... elektrische rein, nockenwellen umstecken.... fahren oder wiee? mfg alex



    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    brauche ne antwort.... Help!


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    heyy bin jetz echt am rätseln ob ich mir das bestelle..... nur will ich ne freigabe von jmd der sich auskennt.... also vergaser benzinpumpe; loch zumachen und neue nockenwelle rein..... kann ich auch eine vom 1.3er nehmen? sind die lageraufnahmen gleich?


    ja nich so schlecht geduld also das passt hatte n aak mit aau einspritz analge und hz kopf das loch einfach zu gemacht die fläche muss echt von dem gegnstück plan sein damit das loch dann auch dicht hält! bei mir hats immer elciht geleckt aber halt es ging noch

    dann besorgst dir ne elektrishce spritpumpe und die ganzenschläuche und verbindest alles miteinander!

    und dann die 3f welle rauf aber rein theoretisch

    hätte ich gleich n 1.3 verbaut komplett gut du hast dein motor lackiert und schön gemacht also musst du es wissen ich hatte vorher n aau mit 45 hab seit kurzem 55

    aber du kannst dein motor umbauen ich hab sogar noch 2 spritpumpen oder 3?


    hey das geht nicht mit der spritpumpe habe mich grad erkundigt da du ja vergaser fährst!

    du hats ja keine druckregelung

    also müsstest du dir rein theoretisch ne monomotronic verbauen oder gleich kompletten 1,3 bei dir rein aav, nz oder 3f und wenn dein portmone sehr riesig is g40!


    vllt passt die ja aus dem gk oder mh die haben größere motoren mit vergaser da sind die wellen denke ich auch schärfer


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    ja ...neee will keinen stärkeren motor.... müsst ich wieder fw umbauen und bremse kabelbaum usw,..... das is mia alles zu viel scheiße.... wenn dann kauf ich mir in 2-3 jahren n g40...... aber jetz auf kleinem 1.0er ...
    wollte halt den geilen "unrunden" leerlauf... das es sich n bissi nach leistung anhört.... ja benzindruckregler halt no dazu.... oder ne spritpumpe von weber ... die hat max 0,75bar... also passiert dem schwimmer au nix... bzw er überläuft ned.... oder?



    das ist ein geschlossenes system da dürfte nix passieren es sein den dein vergaser hängt aber vom mh oder gk kann die welle passen sonst musste ma warten bis mehr schriebn da hab ich leider nicht viel ahnung von


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    @nachtresidenz haste n 55pser mit 45ps bremsanlage?


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    @nachtresidenz haste n 55pser mit 45ps bremsanlage?


    jop! also laut vw software sinds die gleichen bremsen erst der 3f und py sind unterschiedlich würde ich sagen weiso?


    Die PY Nockenwelle ist asymetrisch.

    Beim HZ würd ich sowieso keine andere Nocke verbauen. Bringt absolut NIX.

    Just 2 my cent.


    normal bringts wirklich ncith viel aber das ja nicht das thema hier.... wir versuchend as ja heraus zu finden...


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    nee geht ja au net unbedingt um ne 3f... halt ne recht scharfe das ich n "unrunden" sportsound habe......
    kann mir im mom keinen großen motor leisten und da soll sich der kleine wenigstens nach mehr anhören.......


    Sportlufilter, kat leer also ich würd sagen die ausm gk motor


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    gk... Das is n 1.3er.... Okk... Und wie siehts dann aus mit ner schrick nocke für gk ?

    die lagerböcke der gk nocke passen bei mir?


    Moin. Ich wollt ma hören was bei dir draus geworden ist. Haste ne Nocke gefunden? Ich bin am Überlegen ob ich mir für meinen auch ne Nocke besorge, weiß aber noch nicht so recht wie das mit der Benzinpumpe ist.

    Vielleicht kann ja da mal wer was zu schreiben der Ahnung hat.

    Ich weiß auf jeden Fall, dass die GK Nocke nicht in den HZ oder so passt, der hat nämlich Schlepphebel.

    Die aus dem 3f wär denk ich ganz gut.


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    ja stimmt..... Nee hab noch keine gefunden.... Vielleicht kauf ich mir nen mh kopf.... Aber mal schauen weil ich dann wieder kopfdichtung machen muss und so, und das is ja eig neu.... Habs ja erst im august gemacht..... Und mit nockenwelle bin ich noch genau so weit wie vorher jetz kommt auf jeden fall noch ne 1.3er ansaugbrücke und vergaser... Fächerkrümmer und eben gedacht war noch ne nockenwelle


    wenn du dir ne 1,3er ansaugbrücke kauftst dann sollte auch der kpf zu passen sonst hast du ne riesige kante
    und wenn du nen 1,3er kopf drin hast
    (ich würd für dein vorhaben ne 3f nocke nehmen) könnte es schon sein das dein motorlauf unrunder wird ne extrem erleichterte schwungscheibe sollte den rest geben


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    heyy leute vielleicht mach ich es auch ganz anders und bau auf nz um....
    unser lagerist im betriebt würde mir seinen polo II GT mit h&r fahrwerk, remus auspuff nagelneuem schrick-nockenwellensatz (mit luffi); chip, gt ausstattung, haube und dach foliert matt schwarz....
    rost: 0,00
    und bekommen würde ich ihn (ohne felgen) um 500eier
    von ihm habe ich auch meinen weißen polo
    mfg


    ah und wieso dann nicht den polo so behalten wie er ist
    also den nz?


    Ich wollt schon sagen, son Aufriss würd ich nicht an nem 45PS Motor betreiben. Ich denke meiner bleibt dann original.


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    weil der andere (schwarz) is kein 2f....
    das is noch der alte mit runden scheinis usw... da gefällt mir mein 2f optisch schon einiges besser....
    und ich bin echt am überlegen.... ich glaub auch falls ich den schwarzen net kauf dann lass ich meinen 45pder original.... hauptsache optik passt.....
    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen