vw teilemarkt

30/30 tieferlegung mit 7,5 x 17 "

Chris2605
  • Themenstarter
Chris2605's Polo 6R

hallo,

leider tüftel ich immer noch an meiner teiferlegung/reifenkombi. :(
hier nochmal eine frage. darf ich die mam8-felgen (7,5x17, ET35)
auf meinem 6r (85ps) fahren, ohne irgendwelche umbauten am
fahrzeug vornehmen zu lassen ?
werden diese dann problemlos beim tüv eingetragen ?
habe kein gutachten dazu gefunden. kann mir vielleicht jemand
eine vergleichsfelge dazu mit gutachten nennen ?
vielen dank für die hilfe.
chris



Guten Tag,
ich hatte auch das Problem mit meinen Felgen.
Ich habe 7,5 x 17 zoll und 215 / 40 Reifen.
Ich hatte ein Gutachten vom 9N3 mit beim TÜV. Dort war auch die Radreifenkombination drinnen.
Das dürfte also kein Problem sein.
Allerdings habe ich keine Tieferlegung, d.h. nur 15 / 15 mm.

Ich bin vorher zum Tüv gefahren und habe ihn gefragt. Hättte hinten noch Spurplatten haben sollen - sieht besser aus meinte er.

Melde dich. Möchte nämlich auch noch weiter runter als 15 /15 mm


Chris2605
  • Themenstarter
Chris2605's Polo 6R

Zitat:

Melde dich. Möchte nämlich auch noch weiter runter als 15 /15 mm


hallo, soabld ich etwas konkretes erfahre bzw. genehmigt bekomme, werd ich dich anschreiben.



Chris2605
  • Themenstarter
Chris2605's Polo 6R

Zitat:

Melde dich. Möchte nämlich auch noch weiter runter als 15 /15 mm


hallo,
seit gestern hab ich nun die neuen reifen drauf. es sind 215/40 auf 7,5 x 17 " felgen. dazu noch 30/30 tieferlegung.
habe alles, ohne um- oder anbauten eingetragen bekommen.
fotos folgen bald.


Hi, ich wollte mein Auto auch Tiegerlegen. Hab leider kein Sportfahrwerk, deshalb überlege ich jetzt entweder 30/30 Federn wie du zu nehmen oder ein Gewindefahrwerk zu kaufen, dar das mit 17 Zoll Felgen echt besser aussieht. Es wäre nett wenn du mir mal eine PM schreiben kannst wenn du Fotos von deiner 30/30 Tieferlegung mit den 17" Felgen hochgeladen hast


Antworten erstellen

Ähnliche Themen