vw teilemarkt

Brummen und keine Leistung

Faceman
  • Themenstarter

Servus,
ich hab da mal ein Problem. Hab vor kurzem mein Auto auf E85 umgestellt mit Steuergerät. So nun das Problem, Kraftstofffilter war schon zu nach 300km E85 fahrt. So diesen gewechselt nun läuft er überhaupt nicht mehr rund. Erst ab 3000 Umdrehung zieht er. Alles was drunter ist, ist mehr ruckeln als fahren. In der Werkstatt wurde die Drosselklappe zurückgesetzt, kann es daran liegen? Desweiteren brummt es bei mir im Innenraum seitdem der Ksf zu war. Was könnte es sein?
Vielen Dank schonmal

Mfg
Faceman



gelöschtes Mitglied

    kann die spritpumpe sein, möglich dass die was abbekommen hat. brummt es unter der rücksitzbank? klapp die mal hoch ob's lauter wird. würde auch die fehlende leistung erklären.


    Faceman
    • Themenstarter

    Ja es brummt und wie ich gerade festgestellt habe piept es im Motorraum für ca. 3sec wenn man die Zündung anmacht. Komischerweise war vor dem Ksf-wechsel alles ok.



    gelöschtes Mitglied

      Das fibsen im Motorraum bei Zündung ein ist OK, und normal.
      Für ca. 3Sek. läuft ne Pumpe an bis der Kraftstoffdruck erreicht ist...dann kann gestartet werden.

      Mal ne andere Frage an dich: Warum stellst du auf E85 um?


      Faceman
      • Themenstarter

      Also muss ich meine Benzinpumpe wechseln. Ist es auf den verstopften Ksf zurückzuführen, weil er was abbekommen hat?



      Hauptsächlich wegen den Spritkosten, fahre viel (Uni ist weiter weg) und wenn man im Monat 30-40€ sparen kann, da macht man sowas halt mal ^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also muss ich meine Benzinpumpe wechseln


        nur wenn sie auch kaputt ist. was ich geschrieben habe war eine mögliche ursache.


        Faceman
        • Themenstarter

        hmm, naja frag mich nur wie die was abbekommen haben kann? nur weil der ksf zu war, kann ja nicht sein und mein 6n2 hat gerade mal 75000km runter. hmm, wer kann mir helfen?


        gelöschtes Mitglied

          Ist das Brummen jetzt von der Spritpumpe oder nicht? Du schreibst "ja es brummt", aber kommt es jetzt von unter der Rückbank oder nicht?
          Ich weiss jetzt zwar nicht ob E85 die Pumpe angreifen kann, wenn aber der Spritfilter schlagartig zugeht, dann ist es auf jeden fall möglich, dass die Pumpe von dem Dreck auch einen abbekommen hat. Aber bevor man die wechselt, sollte auch klar sein, dass sie kaputt ist.


          Faceman
          • Themenstarter

          Ohh sorry, hab ich mich oben verschrieben. Ja es kommt von unter der Rückbank.



          evtl einfach das vorfilter der pumpe voll ? die pumpe scheint ja arbeiten zu wollen, nur kämpft die an nen widerstand (dreck)...... könnte gut sein

          Die Pumpe selber ausbauen ist halt ne schweinerei/stinkerei, aber ist schon möglich, und auf erdung vorher achten, und gut belüften..........


          Faceman
          • Themenstarter

          wo find ich denn den vorfilter?


          Pumpe ausbauen, der hängt direkt unten im Schlingertopf


          Faceman
          • Themenstarter

          Gut werde ich morgen gleich mal ausbauen und kucken. Gibt es irgendwelche Fehler die man machen kann bzw worauf muss ich noch achten außer den oben erwähnten Tips?


          Faceman
          • Themenstarter

          So hab mal nachgeschaut Vorfilter ist frei, war jetzt nichts sonderbares zu erkennen an der Pumpe. Kann ich irgendwie überprüfen ob was verstopft ist?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen