vw teilemarkt

GFK komplettausbau Eintragen ?

s0nic
  • Themenstarter

moin leutz.

Da mein kofferaumasuabu endlich wieder einziehen soll und mir mein "tuner" bei dem ich alles habe eintragen lassen sagte, dass man komplettausbauten ( ich rede nur vom kofferaum, es ist kei n2 sitzer umbau) auch eintragen lassen muss, wollte ich mal meinungen von euch hören, ob jemand bei einer verkehrskontrolle da schon mal probleme hatte oder es erfahrungen dazu gibt.

Es handelt sich bei mir um ein kompeltt gfk ausbau, mit 2 wofergehäusen in den seitenteilen, 2 endstufen mittig, 2 powercaps, PC komponenten usw.

erfahrungsberichte sind willkommen.



gelöschtes Mitglied

    In Meinen Augen nicht notwendig, Da es als "Ladung" gilt, anders sieht es aus, wenn es fest mit der Karosse verbunden ist.. (Ich glaube da wird auch zwischen geschraubt / geschweisst differenziert)

    lg


    Hab mich dazu auch mal belesen.

    Wenn der Ausbau fest verschraubt ist, muss er eingetragen werden, da es nicht mehr als Fracht gilt.
    Wenn also nur ein Sub im Kofferraum steht, gilt das als Fracht.

    Wie spitzfindig da die Beamten agieren, das steht wiederrum auf einem anderen Blatt.

    Ich wurde diesbezüglich noch nie angesprochen, obwohl meine Ausbauten an mehreren Stellen verschraubt waren.
    Lag aber wohl eher an der dezenten Optik, das dies nicht so wahrgenommen wurde.



    s0nic
    • Themenstarter

    das einzige was verschraubt ist, ist die verkleidung an sich.

    hier mal ein bild von vor 3 jahren im rohaufbau.
    http://u.polotreff.de/car/bf/7c/50...2_6_large.jpg

    hm, ich seh das schon komm das die rennleitung jetzt wo der rest alles eingetragen ist mir dort probleme macht wenn sie nix finden...


    Ich weiß ja nicht wie gut die Beamten in dem Bereich sich auskennen.
    Vllt wissen das die meisten nicht mal?

    Streng genommen muss es eingetragen werden, aber mir is auch noch kein Fall bekannt wo es da zu Problemen kam.

    Aber wenn sie wollen, dann... weißt ja.


    Und wenn dann doch einer was will sagt man das, dass keine Verschraubung ist sondern zur Ladungssicherung dient


    schrauben dienen in diesem fall als ladungssicherung, und es ist nicht vorgescjhrieben wie schnell man seine ladung raus bekomm muss.

    es war irgendwie nur die rede davon das verbandskasten und warndreieck griffbereit sein müssen


    Zitat:

    es war irgendwie nur die rede davon das verbandskasten und warndreieck griffbereit sein müssen


    ich will jetzt mal bisschen klugscheißern

    es heißt: Verbandkasten.....ohne s.....du isst doch auch keine bratSkartoffeln

    es macht immer wieder spaß damit die rennleitung zu ärgern und zuerst sagen man hat keinen dabei und kurz vorm knöllchen: "oder meinen sie Verbandkasten?"


    s0nic
    • Themenstarter

    LOL



    ich würde es erstmal drauf ankommen lassen ... und wenn bekommste 10 euro mängelschein denne kannste immer noch eintragen lassen


    Zitat:

    es heißt: Verbandkasten.....ohne s.....du isst doch auch keine bratSkartoffeln


    der Duden erlaubt beides [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:

    der Duden erlaubt beides


    jetzt wissen wirs aber ganz genau


    merci


    Antworten erstellen