vw teilemarkt

leistungssteigerung am 3f

mäx
  • Themenstarter

hey liebe Pologemeinde;

ich hab mein 45 ps aau Polo mitlerweile auf satte 75 ps gebracht indem ich den 3f verbaut hab. den fahr ich jetz auch schon wieder ne ganze weile, und wie immer kommt der reiz, man will mehr

bevor ich jetz wieder hör : benutz die suche und

das hab ich getan und bin nicht wirklich fündig geworden...

ich hör hier immer wieder von tuningkits von fts etc. aber wo bekommt man die her und was ist darin enhalten.

dann, was für möglcihkeiten gibts den noch, z. B. nockenwelle vonenm GTI und so zeug hab ich auch schön gehört alles spekulation, aber ich würd jetz gern mal von leuten was hörn die wissen wovon sie reden ^^

ich dank euch im vorraus

Gruß Mäx



FTS bietet die Kits für die kleinen Motoren nicht mehr an...hat [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • übernommen (direktlink zu den kits)

    Alles weiter erzählt die sufu


  • mäx
    • Themenstarter

    ok... damit wär die frage schonmal geklärt ^^

    allerdings spieglen sich die teile nich grad im rahmen meines geldbeutels scheiß lehre

    die teile, grad wie NW müsste man sicher auch gebraucht bekommen oder?

    eben und dan wär die frage noch nach den anderen möglichkeiten, was mir jetz noch einfällt wär natürlich noch nen Fächerkrümmer, aber wie läuft des da mit eintragung, zulassung und kombination mir sportendschalldämpfer?

    hab noch nen 2ten kat rumliegen, würdes was bringen wen man den räumt?



    hab auch noch was gefunden^^[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also zum Kat: ich würds lassen den leerzuräumen, denn im Schlimsten Fall ist das auch Steuerhinterziehung und sowas kostet halt mal richtig Geld


  • mäx
    • Themenstarter

    die seite ist garnich schlecht ich weis nicht so recht ob diese chips wirklich was bringen, aber wen die leistung die angegeben ist stimmt wärs ja schonmal nicht schlecht

    nur, für nen luftfilter, nen adapterplatte und nen kleinen chip 120 euro0 ist halt auch schon orendlich was

    also wegen dem kat, wen mans ordenlich macht ist das glaub nich so auffällig, nur bringts den was. ich hör ja und ich hör nein xD *verwirrt*


    Wenn dann würd ich auf komplette g40 abgasanlage gehen...vllt wenns sein muss nen sportpott hinten dran...aber fächer oder am kat rumbraten würd ich lassen

    Und immer dran denken...Leistung gibbet nicht umsonst...wenn du wirklich spürbare Mehrleistung willst sparst du auf das Kit bei MMM oder halt das selbe bei impressions

    schja zum kat...in der regel zieht ein Kat <2% Leistung wenn ichs noch richtig hab...wären bei 75 etwas um 1ps


    mäx
    • Themenstarter

    mh ok, ich hab gesehen das es diese chips im eba bereits am 25 euro aufwärts gibt. ich hatte jetz mal vor den auszuprobiern. in der beschreibung stand was von wegen er fettet das gemisch im oberen bereich etwas an.

    Stimmts eigendlich das der 3f die schärfste NW drinn hat original. hab mir überlegt ne g40 NW nich auch was bringen könnt?


    ja der 3F hat die schärfste nocke. würde aber wenn das kit von MM nehmen,da der nen Austauschfilter hat und keinen offenen. Den offenen wirste wohl nicht eingetrage bekommen in verbindung mit sportauspuff und fächer.


    gelöschtes Mitglied

      sorry aber bei mir ist ein offener mit fächer und komplett anlage eingetragen vom tüv.



      soll vorkommen aber so einfach ist es nicht das eingetragen zu kriegen, geräuschmessung usw.


      Hast ja mit nem 3f schon keine schlechte Basis. Kann dir zu dem Kit von MM Motorsport raten, der hält was er verspricht aber natürlich nur wenn dein Motor noch Top in Schuß ist.
      Falls dir das Kit zu teuer ist kannst mal im ebay oder im Teiletreff schauen ob du die Nocke ( 268° hat die ) auch ein zeln findestet.
      Die Filtermatte und den Chip bekommst ja bei MM schon recht günstig, aber bitte lass die Finger von den ebay Chips weg.

      Krümmer, Hosenrohr und Auspuff würd ich den vom G40 ranhängen. Kat leer räumen nimmt dir Leistung, da dann der Gegendruck fehlt.


      Zitat:

      sorry aber bei mir ist ein offener mit fächer und komplett anlage eingetragen vom tüv.


      Vieleicht schon ein paar Jahre her?


      Hi

      also ich hab das mum motorsport kit für den 3f drinne und ich bin total happy kann das kit nur empfehlen ich glaube es heißt mittlerweile stage 2 (von 75 auf 90 luffi +chip + nockenwelle).

      Gruß Thorsten


      gelöschtes Mitglied

        nein letztes jahr! mit messung aber nur in verbindung mit motorhauben dämmung die ich auch drin habe.


        das mit der dämmung musste kollege beim 6N damals auch machen. aber das war ihm nachher schon zu laut und hat dann wieder den orifilter reingemacht.


        mäx
        • Themenstarter

        wie kann einem das auto zu laut sein? spaß, ab und zu ists schon nervig, aber ich sag mir halt, Du willst das auto tunen und "rennähnlich machen" wen du was praktisches willst, dan kauf dirn sharan


        gelöschtes Mitglied

          Fahre das Auto so selten das es mich nicht stört.


          Also wenn ich dir maln tipp geben darf, wenn du günstig mehr leistung und auch ne gute basis für weiteres schaffen willst. hol dir ausm golf3 nen 1.4er block die sind identisch die motoren kosten echt nich viel, dann machse da nen 3f kopf drauf und ausm gt nen vergaser drauf, der rennt echt gut, kumpel von mir hat den mit nem 1.3er und der geht besser als der 3f. oder baust direkt auf 16v um ausm 6n aber die kits bringen meiner meinung nach gar nichts wenn du nich den kopf machs, die kohle kannse auch woanders rein buttern, wenn du mal gucks das kit mit ca 110 ps für 1200, dafür bekommse schon nen guten g40 bzw nen turbokit bis 1.2 bar ladedruck kannse den motor so verwenden wie er ist


          mäx
          • Themenstarter

          ok das hab ich jetz noch nie gehört, das en block aus 3er Golf da passt aber danke für den tipp, aber passt das überhaupt von den morotaufnahmen? kann mans so verstehen das man den kompletten unteren teil vom Golf motor verwendet und nur den kopf vom 3f nimmt? was meintest mit GT vergaser? naja also ich persöhnlich bin ja mehr fan von einspritzern, und ich glaub mir der enspritzanlage vom 3f hatt man bestimmt auch schon ne gute basis, aus der man noch ein wenig rausholen kann.

          unterscheiden sich die einspritzdüsen vom g 40? oder kan man bei denen vom 3f den öffnungsdruck so ändern wie z.B bie nem diesel? also mit unterlegen von u- scheiben?


          Antworten erstellen