vw teilemarkt

was haltet ihr von Oelzusätzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie oben erwähnt wollt ich gerne mal Erfahrungen und Meinungen zu Oelzusätzen hören

Slick 50 usw.

bin mal auf eure Meinungen gespannt

vg



Für was Ölzusätze?

In den heutigen Ölen ist alles drin was ein Motor braucht. Lieber regelmäßig den Ölwechsel machen und den Motor schön warmfahren - dann kann man sich das Geld für solchen HokusPokus sparen.


so siehts aus. wir sind nimmer in den 80ern

ölzusätze is genauso nen schwachsinn wie zb. rote ventilkäppchen geldmacherei



gelöschtes Mitglied

    Also ich traue den Ölzusätzen genau so wenig, wie den Benzinadditiven.


    Fahren wir etwa 2 Takter ?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Fahren wir etwa 2 Takter ?!


    loool


    so juti, hat sich erledigt des Thema könnt aufhören mit Steinen nach mir zu schmeissen


    Schmeißt doch hier keiner Steine.

    Du könntest ja mal deine Sichtweiße aufzeigen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne des ging darum n bekannter fährt n Omega MV6 und det ding rasselte teilweise wie ne Blechbüchse halbvoll mit Schrauben nu hat er sich Slick 50 reingemacht und des is wech, genauso machte sein Diff. geräusche und da hat er auch sowas reingemacht und auch geräuschfrei und nu freut da sich wie n kleines Kind, ja und ick wollt ma deswegen mal erkundigen was ihr von so nem Zeug haltet.


    gelöschtes Mitglied

      ich hab neulich erst was ins öl gekippt (200km vor ölwechsel) allerdings nur ne öl-schlamm-spülung um den ganze verkokten dreck mal wieder da raus zu bekommen

      von den zusätzen die man nach dem wechsel reinkippt halt ich aber auch nix



      ...vllt. wäre es auch weg gewesen wenn er statt der Menge von dem Zeug die gleiche Menge Öl reingekippt hätte...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne er is schon ne ganze weile so rumgefahren auch mit Ölwechsel zwischendurch.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Slick 50


        Schadet auf jeden Fall nicht..

        Hatte es 25000km lang im Golf 1.9TD und der lief super damit..


        gelöschtes Mitglied

          wenn der motor anfängt zu rasseln etc. dann hilft oftmals nen bischen dickeres öl weil viel mehr sind die zusätze auch nicht.

          macht nämlich nen extremen unterschied welche konsistenz das öl hat. hab neulich am audi 0w40 gewechselt, das is wie wasser, nen tag später am cbr 1100 motor 20w50, das zeug is wie honig gewesen

          also wenn bei dir was rasselt versuch mal das nächst dickere öl


          Antworten erstellen