vw teilemarkt

6n2 bj.2000 wasser im Innenraum

DasInsekt
  • Themenstarter

hatte seit ein paar tagen probleme mit beschlagenen scheiben

hab den innenraumluftfilter nun erneuer

aber die scheiben sind immernoch ab und an beschlagen
hab ein paar tage später was auf den boden fallen lassen
und als ich danach gegriffen habe ist mir aufgefallen das die fußmatten leicht feucht sind
hab diese dann abgenommen ... mehr feuchtigkeit
hab dann den teppich mal leicht angehoben und gesehn das auf diesem dämmzeug oben richtige kleine wasserperlchen sind


hab den motorraum so weit ich sehen konnte gecheckt aber keinen pfropfen gefunden der fehlt

dachte es kommt evtl von der antenne (also die dichtung außenrum ist auch etwas beschädigt)

aber der himmel ist komplett trocken

ich weiß nicht was ich noch machen soll
hab das auto erst seit ein paar wochen
und möchte ihn nicht weiterverkaufen /aufgeben, weil ich sonst vollkommen zufrieden bin/ schon fast alle zu erneuernden teile schon gekauft habe



Bitte meldet euch so schnell es geht



gelöschtes Mitglied

    Hallo, check mal die Heizung bzw den Wärmetauscher im Innenraum. Vielleicht kommt die Feuchtigkeit von dort weil die Heizung undicht ist.

    Ansonsten wäre noch möglich das die Dichtungsfolie in der Tür defekt ist und dort Wasser reinläuft beim Waschen oder Regen.

    Lg


    kuck dir mal die wasserabläufe im wasserkasten oben an.
    wenn die dicht sind kann das wasser übern pollenfilter rein laufen



    haste ein Schiebedach?
    falls ja check mal die abläufe die an der a säule enden ob die sauber sind.


    Ich denke dass Nelson rehct hat.

    Ich hatte absolut dasselbe problem. Wen ich in eine rechts Kurve gefahren bin dann kam ein ganzer Schwall Wasser in den Innenraum.

    Heb einfach mal die schwarze Verdeckung zum Scheibenwischergestänge ab und dann mach links und rechts die Ablufkanäle frei. einfach mit nem langen Schraubendreher die Blätter raus machen und mit ner Gießkanne nachspülen.

    Den pollenfillter solltest du erneuern oder erstmal richtig trocknen lassen..


    Auf der Windschutzscheibe liegt eine Gummilippe an die verhindert das zu viel Wasser in den Bereich kommt wo es bei dir der Fall ist.

    Schau mal nach ob diese lippe noch richtig dran ist. wenn nicht solltest du diese auch wieder richtig dran drücken.

    ich hoffe ich konnte helfen

    gruß
    basti


    DasInsekt
    • Themenstarter

    hab nochmal vorne das plastik wo der Innenraumlüfter und diese abläufe sind aufgemacht

    diesmal komplett

    und siehe da

    da standen ca 5 l wasser drinnen
    hab jetzt die abläufe mal ordentlich sauber gemacht


    im innen raum hab ich jetzt immernoch mein entfeuchterkissen
    zeitung und eine schüssel mit salz

    und bis jetzt scheint es so als wäre das wirklich das Problem gewesen

    hoffe ich bekomm ihn mit dem kissen wirklich trocken von innen

    lass jetzt auch tagsüber die fenster offen (gut das ich in einem kaff wohne)
    und mir keiner das auto Klauen kann deshalb


    danke für eure hilfe leute


    Lass doch das Auto mit Klima mal ne weile Laufen


    gelöschtes Mitglied

      Das Problem ist ja leider allgemein bekannt. Ich musst beim 6N sogar die Dämmung raus schneiden damit er wieder trocknet.

      Wer aber oben schon reinigt sollte auch mal die Radhausschalen vorne abmachen.

      Beim 6N rostet deswegen sogar der Kotflügel weg weil der Dreck sich dort sammelt.

      Hab gestern beim 6N2 aufgemacht und konnte ebenfalls etlichen Dreck raus holen.

      Dort hätte man mal ein Loch rein machen sollen


      Es könnte auch die Nässeschutzfolie gewesen sein, die nach mehrere Jahren die Dichtmasse sich lösen kann, so war das bei mir und kämpfe immer noch daran, dies zu reparieren (aber es kommt immer noch rein) Hoffentlich hat das bald ein Ende.



      gelöschtes Mitglied

        beim 6n ist das oft so mittlerweile aber beim 6n2 ist das doch massiv selten


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen