vw teilemarkt

Düse in Achse des hinteren Wischermotors 6N2

Polomichl
  • Themenstarter

Hallo,

bei mir läuft das Wasser beim Betätigen der hinteren Waschanlage in die Heckklappe. Nach Ausbau des Motors für den hinteren Scheibenwischer und Sichtprüfung musste ich feststellen, dass das Messingröhrchen, dass durch die Wischerachse geht, kaputt oxidiert ist. Hat jemand so ein Röhrchen einzeln? Hat jemand so einen kompletten Wischermotor?



Zitat:

Nach Ausbau des Motors für den hinteren Scheibenwischer und Sichtprüfung musste ich feststellen, dass das Messingröhrchen, dass durch die Wischerachse geht, kaputt oxidiert ist


Das gleiche hatte ich auch. Ich habe mit einer Nadel so lange drin rum gebohrt, bis das Röhrchen wieder frei war. Jedoch sprüht das Wischwasser nun nicht mehr, sondern es kommt ein einzelner Strahl heraus. Aber die Scheibe wird trotzdem sauber. Aber ich benutze meinen Heckwischer und gefühlte 2 mal im Jahr.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Es gibt ein Reparatursatz für unter 40 Euro bei VW



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen