vw teilemarkt

leitungen zum Anlasser

Dr.Duschi
  • Themenstarter
Dr.Duschi's

moin

hab nen aav und bekomme ihn nich zum laufen, nur dusch anschieben springt er an. Habe anlasser schon neu gemacht aber immer noch das selbe problem hört sich an als wenn die Batterie leer ist aber ist sie nicht.

Welche leitungen kann ich denn mal Prüfen ? Kennt jemand das Problem ?



Du hast doch an dem Anlasser eine Leitung zum stecken und ein Gewinde wo du die Mutter ranschraubst. An das Gewinde kommen 2 Leitungen mit kabelschuhen. Lässt du eins davon weg, macht das son "Klick" Geräusch. Check mal obs daran liegt.


Dr.Duschi
  • Themenstarter
Dr.Duschi's

einmal kommt doch ein Pluskabel von der Batterie ans gewinde und ein habel kommt doch von Generator an gewinde und der Stecker ist doch das kabel vom Zündschloss oder ?



gelöschtes Mitglied

    und den anschluss klemme 50 der vom zündschloss kommt, den kannst du mit nem prüfkabel überbrücken, in dem du ne direkte 30 raufgibst, wenn er dann anspringt ist es der so genannte zündstartschalter....

    hört sich auch so an...


    Dr.Duschi
    • Themenstarter
    Dr.Duschi's

    also damit ich das richtig verstehe ich nehme einfach ein kabel das eine ende lege ich an 30 zb. Pluspol der Batterie und das andere an 50. Dabei Zündung an ? Ja oder und sobald ich plus auf 50 gebe sollte er anspringen ? Was genau müsste ich dann neu machen sollte er dann anspringen ?


    Dr.Duschi
    • Themenstarter
    Dr.Duschi's

    schon jemand wach der mir bestätigen kann ob ich richtig davor bin


    gelöschtes Mitglied

      ja so ist der plan, den zündung brauchste ja für nen funken und so...

      das wäre der startschalter hinterm zündschloss...


      Dr.Duschi
      • Themenstarter
      Dr.Duschi's

      danke für eure hilfe hab den zündstartschalter überprüft aber ist iO bin heute nachmittag durch zufall drauf gestossen das es die Batterie ist wohl zellenschluss. Klar schaut man da als erstes nach nur da ich sie erst vom kumpel neu bekommen hatte habe ich sie gleich ausgeschlossen gehabt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen