vw teilemarkt

auftragen polieren auftragen polieren ;)

-Kapitan-
  • Themenstarter

Abend zusammen
am Weekend wird mein Auto Poliert nun wollt ich mal von euch wissen was ihr für Produkte verwendet(möglichst von ATU ) .Der Lack ist soweit noch gut(halt nicht gut genug) es sind einige Hauchdünne Kratzer vorhanden aber nix wildes,die hätte ich wen möglich auch gerne weg.
ich habe mich schon durch die Sufu durchgequält habe aber nicht das richtige gefunden bzw Verälterte Beiträge.
Wäre Cool wen mir jemand was erzählen kan da ich noch nie Poliert habe
danke schonmal


Ps:Poliermaschiene habe ich.



also beim polieren kann ich dir 3m schleifpaste empfehlen und polytop tresor sf versiegelung wachs...

aber ich denke mal du hast so ne baumarkt poliermaschine und keine flexmit drehzahl regulierung, noch dazu noch nie poliert dann würde ich es mit schleifpaste auch sein lassen da du sonst ruck zuck kein lack mehr drauf hast wenn du zulange an einer stelle bist...


omg 3M Schleifpaste.
Mit dem Zeug kannst du zaubern,das hat mich restlos beeindruckt.
Die beste Politur,mit der ich je gearbeitet habe.
Einmal 3M immer 3M.
Nimm die,die ist BOMBE!



-Kapitan-
  • Themenstarter

alles kla das werde ich nehmen und wie siehts aus mit Lackreiniger,Wax und Versieglung?
vielen dank euch beiden!


die politur von lidle ist auch bombe. dachte es auch erst nicht..aber die holt soagr kratzer raus, die man schon abgeschrieben hat. sehr zu empfehlen




nimm dir viel zeit, das dauert stunden..und drück nicht, sonst haste ruck zu dellen und beulen im lack, also solche die man dann in den spiegelungen sieht. und im schatten arbeiten.


Als wachs kann ich nur Mequiar´s NXT Generation Tech Wax 2.0 Empfehlen.

Es soll aber von Sonax eins geben was Alles in den Schatten Stellen soll.
Frag mal Steelstyler Der ist sehr Begeistert davon.

Ansonsten gibt es viele gute Produkte.
M3 und Mequiar´s sind gut.

Andere empfehlen Würth.

Musst du selber Ausprobieren.

Angefangen habe ich mit der Maschinenpolitur von Sonax und Sonax Autowachs PremiumClass "CarnaubaCar.


wie muss man denn da vorgehen?

1. Auto vorher mit hochdruckreiniger abstrahlen, trocken legen und dann alles auftragen?

kann mir mal jemand ne anleitung geben wie ich vorgehen muss.
Habe einige Kratzer am Auto und möchte mal ein richtig sauber geputzes/poliertes Auto

mfg beniEEEh


-Kapitan-
  • Themenstarter

wie schon gesagt auftragen polieren azftragen polieren


Mister Mijagi hats Daniel San immer so gelehrt xD

Sau geil.....nein Daniel San!Auftragen! poliiiiiiieren..auftragen...poliiiiieren = )


ist das geil wenn man dafür mne extra 1500W Poliermaschine hat hehe

mfg
Achja hätt ich das doch fast noch vergessen ---------->



-Kapitan-
  • Themenstarter

haha geil!


Eine der Besten Polieranleitungen findest du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Ansonsten findest du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ein Pflegehandbuch.

    Ist zwar von einem Hersteller und nur seine Produkte.(Die Übrigens sehr gut sind).Aber es geht ja um die Reihenfolge der Schritte.


  • Antworten erstellen