vw teilemarkt

G40 Motorproblem + "Anfahrproblem"

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hallo ihr Lieben,

habe ein Problem mit meinem G40 Motor. In der Suche stand leider nichts spezifisch zu meinem/n Fehler(n).

Der Motor wurde komplett überholt und war komplett auseinander (bis auf die Kolben).

Original war der Polo mal ein NZ daher ist die Benzinpumpe die gleiche geblieben?!

Punkt 1:
Wenn man die Zündung anstellt müsste ja eigentlich das Summen der Benzinpumpe zu hören sein. Es kommt aber nichts, jedoch springt der Wagen einwandfrei an.

Punkt 2:
Der Polo verbraucht viel zu viel Sprit - eine Tankfüllung - 350 km, erscheint mir ein wenig viel bei wirklich humaner Fahrweise denn eigentlich kann auch ein G40 mit wenig Litern bewegt werden.

Punkt 3:
Ich versuche es jetzt mal vernünftig zu erklären was sehr schwierig ist.
Beim Anfahren braucht der Wagen eine Art "Gedenksekunde". Bedeutet ich fahre an, ich könnte das Gaspedal ruhig bis auf den Boden durchtreten aber er kommt nicht bzw. nur im Schneckentempo. 1-2 Sekunden dann fängt er sich wohl und nimmt es voll an und fährt dann aber auch.

Punkt 4:
Im allgemeinen läuft der Motor noch sehr unrund im Stand, wir wollen den CO Poti nochmal tauschen wobei der eigentlich keine Probleme vor einigen Jahren im Spenderfahrzeug gemacht hat.... wobei Dinge können sich ja auch einfach kaputtliegen.

So, ich hoffe dass jemand Rat weiß...... wahrscheinlich müsste man ihn mal am Tester einstellen lassen? Wobei die anderen Dinge ja anderer Natur sind. Hoffe hier kann jemand helfen.

Danke im voraus.

lg



Zitat:

Original war der Polo mal ein NZ daher ist die Benzinpumpe die gleiche geblieben?!

Punkt 1:
Wenn man die Zündung anstellt müsste ja eigentlich das Summen der Benzinpumpe zu hören sein. Es kommt aber nichts, jedoch springt der Wagen einwandfrei an.


Also wenn der NZ original verbaut war dann passt das mit der Pumpe, der hat auch die mit 3 Bar.

Wenn er beim Zündung anmachen die Pumpe nicht kurz anlaufen lässt, kannst du mal das Benzinpumpenrelais (hängt direkt neben dem Steuergerät im Wasserkasten) oder die Vorföderpumpe selbst (die im Tank) überprüfen


schaue mal nach für ob das relais für die spritpumpe 5 oder 4 pole hat. da müsste nen 5 poliges reingehören



Antworten erstellen