vw teilemarkt

Spurplatten, Sinn oder Unsinn

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hi. Hab ein paar Spurplatten an nem Schlachtgolf dran gehabt. Sind Power tech, ca 20-25mm pro Rad. Machen sie Sinn an meinem Polo? Oder Quatsch. Wenn, dann eher vorn oder hinten? Man liest über sowas extrem widersprüchliche Angaben



Hau sie mal drauf und kuck ob es dir gefällt.


Aber wenn ich deinen Polo so seh,hätt ich lieber original gelassen so wie er ist.

Dem hätt ich vllt noch 40er Federn spendiert.



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Naja die lassen sich ja jederzeit zurückbauen. Haben die eigentlich acuh nen Sinn, oder nur Optik?


geht um Optik und wenn du z.b. Felgen hast mit ner großen Einpresstiefe das nichts schleift,beim lenken z.b.hab auch 15mm vo. und hi. drauf mit original Polo G40 BBS Felgen.sieht gut aus.


Reines Optikzeugs. Sie bewirken höchstens noch, dass du nach dem Verbaz mehr Untersteuern hast wie vorher.

Wenn es nicht sein muss, dann verbau auch keine.

Ich persönlich bin absolut kein Fan davon. Ich verbaue sie nur, wenn es absolut nicht anders geht und selbst da zögere ich.
Bei meinem Polo bin ich bisher immer drumherum gekommen. Bei meinem Alltags 3er Golf muss es nächstes Jahr leider sein, weil die 16er Alus sehr weit hinten im Radhaus stehen, obwohl sie nicht schleifen.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Untersteuern tut der Polo doch sowieso schon... hm. Werd sie wohl verticken. Bin ja bissel so der Originalfreak, wie du schon bemerkt hast.
Wenn jetzt jmd. gesagt hätte, "fährt sich gleich viel besser", hätte ich sie behalten


find lässt sich nen bissl schwerer lenken mit den dingern.

Jo hätt deinen so original gelassen,der is chick so.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

okay. Danke euch. Werd den so lassen. Verkuaf die leiber und inverstier in ein neues Batteriefach .-)



Zitat:

Verkuaf die leiber und inverstier in ein neues Batteriefach .-)


Sehr sehr gute Entscheidung.


ich verstehe das nicht
spurplatten machen nix anderes als die et ändern

das machen übrigens auch die meisten alufelgen
und da kann ich die nachteile nicht feststellen
was sich ändert ist nur die spurweite und der lenkrollenhalbmesser

der lenkrollenhalbmesser verschlechtert sich dadurch natürlich
das bedeutet das das gegenlenkverhalten bei 2 unterschiedlichen fahrbahnbeschaffenheiten rechts und links

solang das nicht der fall ist müsste sich durch die vergrößerung der spurbreite das fahrverhalten in kurven verbessern


Antworten erstellen

Ähnliche Themen