vw teilemarkt

Licht im Kofferraum

Cleenz
  • Themenstarter

Hallo,
ich fahre einen Polo 9n und ich würde gerne 2 blaue Leuchtröhren hinten in den Kofferraum bauen. Bin also zu Mediamarkt gefahren und hab mir zwei gekauft. Die haben soweit ich weiß auch so einen Transformator dabei, damit man die ans 12Volt Netz anschließen kann. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß wo man die anschließen soll. Der 9n hat ja keine Kofferraumbeleuchtung und ich will die auch nicht so anschließen das die die ganze Zeit leuchten! Am besten wäre es wenn die angingen wenn man den Kofferraum aufmacht und ausgehen wenn man ihn schließt. Kann man die auch irgendwie an die Endstufen anschließen, dass die mit dem Radio ein und aus gehen? Bitte helft mir!
Cleenz



also wenn dein 9n keine kofferraumbeleuchtung hat wird der umbau nach deinen vorstellungen schwer. du mußt dir erstmal einen türkontakt besorgen und den so im kofferraum verbauen das der funktioniert. als nächstes müßt du deine röhren damit verbinden, weil es ja dein schalter ist. von den kontakt muß noch eine leitung zum motor.
oder?
master k


Richtig. Hatte das auch mal vor, war mir dann aber doch zu kompliziert.

Kann nur dazu sagen, dass wir im 9N so ein "neuartiges" Scharnier haben, d.h. du kannst da nicht so mal eben das ganze übers Scharnier steuern + separaten Kontakt neben dem Scharnier oder so ist doch bestimmt nicht erlaubt, oder? Wir sind ja schließlich im netten, freundlichen Deutschland, da darf man noch lange net machen, was man will.



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    ein Polo 9N hat keine Kofferraumbeleuchtung?komisch naja egal wie gesagt ein Türkontakt muß her der auch funktioniert und auserdem warum holst du dir die teuren röhren aus dem media markt mit transformator, guck mal bei ebay da findste röhren mit ca. 30cm für 5-8€ ist doch viel besser und günstiger und sind nur für 12 Volt


    Nein, hat er nicht! Hab auch doof geguckt, als ich das erste mal den Kofferraum öffnete.

    Dachte, das kann doch nicht sein. Ist Baujahr 2003, machste den Kofferraum auf und stehst im dunkeln! Manchmal versteh ich VW nicht!


    Sicher das er keine Hat?

    Guck mal ob die Lampe richtig drin sitzt, oder der Stecker! Bei meinem Kumpel meinte er auch er hat kein, ich gucke und mach den Stecker richtig fest, siehe da, es leuchtet... ist glaub BJ 02, oder 03...


    Nee, is Zusatzausstattung, genau wie so n Quatsch wie Raucherpaket, damit du n Ascher und Zigarettenanzünder hast.
    Früher war sowas alles Serie.


    gelöschtes Mitglied

      Mach dir nichts drauß. Das ist nicht nur beim VW so. Ich hab mit meinem Toyota Yaris dasselbe Problem: Keine Kofferraumbeleuchtung. Laut Autoverkäufer vergäßen Ingenieure soetwas schonmal. Und tatsächlich: Die jüngeren Yaris'se haben alle serienmäßig Licht drin...

      Wenn du nen vernünftigen Türkontakt gefunden hast, schick mir mal bitte den Link dazu.


      Würd mich auch interessieren.

      Setz den Link doch bitte hier rein, dass alle 9N-Fahrer den sehen können.



      polotreff.de
      #10 - 02.09.2005kofferraummaße polo 2003 toyota yaris kofferraumbeleuchtung polo kein licht im kofferraum vw polo kofferraumbeleuchtung 2003 baujahr polo 6n2 stecker im kofferraum türkontakt koferraum vw polo 9n maße kofferraum vw polo bj 2003 maße kofferraum polo bj 2002 maße kofferraum polo bj 2003 licht in kofferraum vw polo polo n6 licht in kofferraum abmessungen kofferraum polo baujahr 2003 lampen für vw polo kofferraum kofferraum licht yaris vw polo 2003 lichte typ kofferraum kein licht polo 6n kofferraum kontakt polo 9n kofferraum wo türkontaktschalter kofferraum tür für polo baujahr 2003 vw polo kofferraum scharnier
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen