vw teilemarkt

abläufe vom schiebedach verstopft

Timbo 04
  • Themenstarter

moin habe ein problem wo liegen die abläfe com schiebedach ? die sitzen zu und jetzt läuft mir wasser ins auto ...womit krieg ich die am besten wieder frei?
danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    nimmste einen Draht oder Ähnliches...Und die Müsste Vorne vom Fenster jeweils links und rechts sein




    und dann am besten einmal im jahr beim autowaschen reinigen
    vermeidet "wasserschäden"



    und im herbst mal öfters die abläufe kontrollieren


    gelöschtes Mitglied

      richtig so =)


      gelöschtes Mitglied

        Eine frische Briese Druckluft wirkt da Wunder.


        Zitat:

        Eine frische Briese Druckluft wirkt da Wunder.

        aber vorsicht sonst kann es passieren das sich die schläuche lösen und dann läuft dir die suppe durchs dach oder an der a säule entlang


        Timbo 04
        • Themenstarter

        der ablauf ist frei aber immer noch waasser im fussraum !wenn ich wasser in den ablauf kippe kommt es zum teil unten im schlauch raus und irgendwo auf der innenseite und läuft dann runter in den fussraum .wo könnte es herkommen?


        Die abläufe sind oftmals kaputt. Wenn es im winter stark friert und wasser in den abläufen ist, können die rissig werden. Neue einziehen ist arbeit und wenn duaachen lässt teuer. Ich habs einfach und effektiv gelöst indem ich seelenschläuche eingezogen habe. Also du nimmst einen silikonschlauch der ungefähr den gleich durchmesser hat qie das orgi abflussröhrchen. Den sprühst du mit silikonspray rin, bindest an das untere ende nen drah dran, der so lang ist, dass er durch den ablauf am auto passt. Einfach den drah durchziehen und das seelenschläuchen kommt hinterher. Am obwren ende, da wo das wasser reinläuft musst du es gut mot silikon abdichten und fertig. Hab seitdem wieder ein trockenes auto und es dauerte vilt 15min und kostet kaum etwas. Lg



        Timbo 04
        • Themenstarter

        danke dann werde ich montag mal gucken dass ich nen schlauch kriege mit richtigem durchmesser


        Timbo 04
        • Themenstarter

        mahlzeit ich würde jetzt gerne mein komplettes schiebedach wechseln da die scheibe sich gelöst hat und ich immer noch wasser im fussraum habe !
        jetzt die frage kann ich umrüsten von mauell auf elektrisch ?und was kostet mich der spass ?
        und was kostet das dachdenster ,was da einer was?
        mfg


        Antworten erstellen