vw teilemarkt

6n2 Leuchten und Spoiler Frage

Den-J
  • Themenstarter

Moin,

SuFu benutzt nichts gefunden.

1. Gibt es einen Unterschied zu den normalen roten 6n2 Rückleuchten und den GTI 6n2 Rückleuchten? Ist der Einbau wie Anleitung von kampfkecks gleich?

2. Was heißt dieser Spoiler (siehe Bild)? Wo kann ich ihn kaufen? Wie bringt man das an? Kleben?
Ich habe den OpenAir Polo 6N. Passt das dran? Muss ich die innere Rückleuchte dann ausbauen?

Beste Grüße

Danke



e824b63fb0cc15efc127
e824b63fb0cc15efc127

Zum Spoiler:
Meistens werden die geklebt.
Welcher das genau ist, kann ich dir nicht sagen, aber Google ist dein Freund.
Da gibt es Massenhaft Dachkantenspoiler und auch ohne 3tes Bremslicht, sodass du das auch nicht demontieren musst.(Ich denke Mal das meinst du mit innere Rückleuchte?)


Den-J
  • Themenstarter

Ahh Dachkantenspoiler. Man lernt nie aus. Danke!
Ja genau die innere Rückleuchte. Ja ich würde gerne die haben die auf dem Foto ist in meiner Wagenfarbe. Die Frage ist ob das auch auf den Polo OpenAir passt.

Kennst du auch den Unterschied zu den Rückleuchten?



Zitat:

Kennst du auch den Unterschied zu den Rückleuchten?


sind gleich


Den-J
  • Themenstarter

Zitat:

sind gleich


Vielen Dank!

Ich habe viel gesucht und 2 Anleitungen gefunden, wie man die Leuchten passgenau in den Polo 6n einbaut. Leider sind beide schecht. Kampfkeks zeigt nur den Einbau. Und die andere hat keine Bilder.

Kennt ihr welche, wo genau gezeigt wird, was man "abscharben" muss damit es perfekt passt?


Meinst du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .


  • hab gelesen das die angepassten 6n2 leuchten oft undicht sind musst mal in der sufu lesen bevor di die brühe im kofferaum stehen hast und es schimmelt


    Den-J
    • Themenstarter

    Jo die kenn ich schon. Ich find die ehrlich gesagt nicht sehr gelungen... Es sind keine Markierungen vorhanden.

    Ich bin wirklich kein Do it yourself Typ wenn es um Autos geht. Ich brauche schon eine Laienhafte Anleitung. So wie: "Da musst du Ritzen" und "So sollte es dann aussehen".

    EDIT: Nicht sehr gelungen ist gelogen, aber hätte schon ausführlicher sein können...


    Den-J
    • Themenstarter

    Zitat:

    hab gelesen das die angepassten 6n2 leuchten oft undicht sind musst mal in der sufu lesen bevor di die brühe im kofferaum stehen hast und es schimmelt


    echt? Ich dachte da gäbe es keine Probleme...



    Zitat:

    hab gelesen das die angepassten 6n2 leuchten oft undicht sind musst mal in der sufu lesen bevor di die brühe im kofferaum stehen hast und es schimmelt

    einmal ne dicke silikonnaht auf die dichtung und du hast ruhe.
    auch ohne angepassten rückleuchten.


    Den-J
    • Themenstarter

    Zitat:

    einmal ne dicke silikonnaht auf die dichtung und du hast ruhe.
    auch ohne angepassten rückleuchten.


    Also mit Silikonspritze einmal umanteln?


    ja da wo die dichtung anliegt.
    bevor die rückleuchten montiert werden einmal ne dicke naht ziehen und du hast ruhe


    Zitat:

    Ja ich würde gerne die haben die auf dem Foto ist in meiner Wagenfarbe

    Du glaubst aber nicht, dass du wenn du ihn neu kaufst in deiner Wagenfarbe so kaufst, oder?


    Den-J
    • Themenstarter

    Ja das dacht ich

    Hab gerade gegooglelt. Ist doch eine sehr teure Anschaffung dann...


    Nein du musst ihn danach noch in Wagenfarbe lackieren lassen.
    So ein Spoiler kann schon so um die 180€ kosten und muss dann noch lackiert werden.
    Also da ist nichts mit 20€


    Den-J
    • Themenstarter

    Ja schade eigentlich..

    Ich wollte mir die 6n GTI Sitze kaufen. Egal ob der GTI 3 oder 5 Türer war (ja den gab es wirklich ), die passen trotzdem in mein 3 Türer Polo oder?


    würde nicht soviel geld in spielereien verschwenden
    hab auch schon mit diesen ganzen ideen gespielt
    stylingpacket und felgen und fahrwerk sind das gröbste was so am wichtigsten für die optik ist
    stylingpacket hast du ja schon musste ich nachrüsten

    der rest kam mir irgendwie zugeflogen (die recaros und so)


    Den-J
    • Themenstarter

    Styling Paket habe ich schon? Woran kann man das sehen?


    einteilige stoßstangen, dunkle rückleuchten und seitenblicker und weiße frontblinker

    hatte ich alles nicht
    musste ich nachrüsten
    die sitze kamen mir letzte bei ner autoschlachtung amsonst endgegen
    das lenkrad hat mich durch abfrackprämie nur die 35 euro eintragung gekostet

    mein momentanes projekt ist ein 1,6er motor ist eindeutig wichtiger als irgendwelche beleuchtungen oder sonstiges und ich glaube ich komme damit noch billiger weg als was die meisten hier für schnick schnack ausgeben


    Den-J
    • Themenstarter

    Der Fahrersitz ist leider nicht gut erhalten, darum bräuchte ich einen neuen. Ich finde aber keinen besseren... Darum schaue ich mich direkt um ein ganzes Sitzpaket um.

    Ich wollte an meinem Polo nicht viel verändern. Die 6n2 Rückleuchten, evtl. den Dachkantenspoiler und VW Emblem in schwarz lackieren. Sonst nichts.


    mein vw zeichen war letzte saison auch schwarz (siehe bilder)
    jetzt ists doch wieder chrom gefällt mir doch besser

    obwohl das gut lackierte schwarz was hatte du hast es halt immer nur durchschimmern sehen manchmal sah es aus wie emblemlos und manchmal hat das durchgeschimmert
    gti ausstattung wird meist teuer gehandelt
    was ist denn an deinem fahrersitz nicht so gut erhalten?


    Den-J
    • Themenstarter

    Den Wagen hat 13 Jahre lang eine dicke Frau gefahren
    Gerissen und eingedrückt. Die wog bestimmt 140kg!

    Darum sollen neue hier. Die sind derzeit drin. Ich weiß leider nicht wie die heißen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die sind doch von der form her top
    solange der stoff noch gut ist würde ich mal zu vw fahren und die polster neu bestellen kosten gar nicht sooo viel und die neu machen
    dann sitzt es sich wie neu
    übrigens auch die bezüge kann man neu kaufen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen