vw teilemarkt

Benzingeruch im Auto

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hallo Leute gleich mal 2 Fragen ^^

1. Wenn ich die Lüftung im Auto anmache also Heizung oder Kühlung aktiviere habe ich immer einen Leichten benzingeruch im Auto. Ist das normal?
Kann man diesen Umstand abstellen?

2. Ich will mir demnächst ein Gewindefahrwerk bestellen und zwar dieses. http://cgi.ebay.de/TuningArt-Gewindefahrwerk-VW-Golf-1-2-3-4-Polo-4-6N-/190523060253?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5c0f301d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Brauch ich dazu noch neue Federn? oder ist das alles komplett?

Besten Dank im vorraus.

LG Flo



Zitat:


2. Ich will mir demnächst ein Gewindefahrwerk bestellen und zwar dieses.


...da sind Federn und Dämpfer dabei. Domlager sollte man aber je nachdem auch gleich wechseln.

Dennoch rate Ich Dir dazu lieber ein gutes 60/40 Fahrwerk zu kaufen als ein billiges Gewinde.


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

nen kumpel von mir hat das auch benutzt war immer sehr zufrieden. Hatte es im Golf3 hat sich jetzt aber nen Passat i35 zugelegt und da will er auch wieder dieses einbauen.

Außerdem finde ich es bequemer wenn man das fahrwerk verstellen kann



der benzingeruch kann vom kurbelwellenentlüftungsschlauch kommen... hatte das gleiche problem und es kam raus, dass ich einen marderschaden am besagten schlauch hatte... kostet beim freundlichen ca 15 euro...

das fahrwerk ist soweit komplett... wirst wohl deine originalen domlager übernehmen müssen, wie es auf den bildern aussieht...

mfg smokey


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

ich denke dass ich die alten domlager drinne lassen kann weil das auto nicht so viel KM runter hat


tausch die domlager mit..die kosten glaube ich 15€...sonst haste in nem halben ja alles von vorne weil die alten dann platt sind


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Zitat:

tausch die domlager mit..die kosten glaube ich 15€...sonst haste in nem halben ja alles von vorne weil die alten dann platt sind



ok alles kla werde ich machen^^

woran kann es noch liegen wenn der kurbelwellenentlüftungsschlauch noch heile ist?


gelöschtes Mitglied

    Ich hab in meinem Polo ein 60/40 Fahrwerk von TuningArt und muss leider sagen das es der letze müll ist. Könnte auch sein das es schlecht verbaut wurde weil ich ihn schon so gekauft habe, aber ich würde mir wohl niemals was von TuningArt kaufen.

    Das mit dem Benzingeruch ist interesant, bei meinem ist mir das auch schonmal Aufgefallen


    Zitat:

    der benzingeruch kann vom kurbelwellenentlüftungsschlauch kommen... hatte das gleiche problem und es kam raus


    Genau das hatte ich auch bei dem ADX von meiner Schwägerin festgestellt!
    Also das ist der auf jeden Fall,geht zum Luftfilter.
    Guck erst mal danach,dann sehn wir weiter = )



    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    problem gelöst, der schlach war lose

    besten dank


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      also von so einem Gewinde würd ich die Finger von lassen spar etwas und hol dir ein FK oder Supersport die gibts für gutes Geld


      Zitat:

      problem gelöst, der schlach war lose


      wollt ich grad sagen, hatte dasselbe problem

      edit: ups ia ja schon ne woche alt^^


      also bei mir riechts auch manchmal nach Benzin aber ich hab keinen Aktivkohlefilter mehr dran. Wenn ihr Umbauten habt schaut mal danach, wird manchmal weggelassen.


      Nastert
      • Themenstarter
      Nastert's Polo 6N

      was denn für umbauten? ^^
      Is da nen Aktivkohlefilter drinne? Oo

      Der Schlacuh is voll scheiße der is nur draufgesteckt und kann jeder zeit wieder rausrutschen^^
      mache den mal mitm kabelbinder fest


      Zitat:

      mache den mal mitm kabelbinder fest
      Ja wäre besser. Ich meine damit das ich schon ein paar Polos gesehen habe bei denen der AKF nach dem Umbau zwar noch am Platz eingebaut, aber halt nicht angeschlossen war


      Zitat:

      also bei mir riechts auch manchmal nach Benzin aber ich hab keinen Aktivkohlefilter mehr dran. Wenn ihr Umbauten habt schaut mal danach, wird manchmal weggelassen.


      Super Tipp!
      Der Filter ist ja auch nur aus spaß eingebaut worden

      Aber in der Theorie haste recht,kann davon kommen der geruch.


      Nastert
      • Themenstarter
      Nastert's Polo 6N

      ich weiß nicht was ihr meint ^^ ich hab da nix umgebaut ^^

      der schlauch is einfach nur zu knapp und ist etwas unter spannung denke deshalb ist er einfach rausgerutscht :P

      Laut meinem Stiefvater soll meiner leicht getunt sein iwas am auspuff damit der besser zieht Oo was könnte das sein?

      was kostets den mal aufn prüfstand zu stellen?


      Bei mir ist letztens der schlauch der zum Luftfilter geht abgegangen, dadurch hat ich übelste abgasgerüche im auto. Schau da mal nach. Ist links vom Luffigehäuse unten.


      Nastert
      • Themenstarter
      Nastert's Polo 6N

      Zitat:

      Bei mir ist letztens der schlauch der zum Luftfilter geht abgegangen, dadurch hat ich übelste abgasgerüche im auto. Schau da mal nach. Ist links vom Luffigehäuse unten.



      das hab ich schon längst erledigt das is dieser etwas dickere gewesen


      Zitat:

      Der Filter ist ja auch nur aus spaß eingebaut worden


      Naja, unbedingt benötigt wird er ja nicht wirklich aber das ist was anderes

      Zitat:
      Laut meinem Stiefvater soll meiner leicht getunt sein iwas am auspuff damit der besser zieht Oo was könnte das sein?

      Kurz und knapp - an dem Motor ohne weitere Änderungen: Nein


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen