vw teilemarkt

Frontscheibe mit Chromkeder einbauen?

menzelg60
  • Themenstarter

schnell a kurze frage.
hab von meinem derby die scheiben eingebaut und wollte jetzt den chromkeder reinmachn.
bekomme den aber nicht mehr in den gummi.
Hätte ich den in den Gummi machen müssen bevor ich die Scheibe wieder eingezogen habe?
Weil beim ausbauen habe ich ihn ja vor der demontage rausgemacht.



Einfacher ist es wenn du den Keder im ausgebauten zustand in das Gummi drückst. Dabei gut mit Seifenwasser schmieren.

Es gab auch mal ein Werkzeug dafür, aber ich glaube nicht, dass es das noch irgendwo gibt.


menzelg60
  • Themenstarter

oh man, dann muss ich alle scheiben nochmal rausmachen :-(



Das wäre so ein Werkzeug: 220791557564 in der Bucht


menzelg60
  • Themenstarter

hmm okay. sieht ja relativ einfach aus. jetz muss i mir nur no überlegen wie i mir sowas möglichst schnell selbst bauen kann...
und v.a. stabil genug... :(


das selbe hatte ich auch vor... scheibe und dichtung sitzen... wo bekommt man denn den keder noch her? Und vorallem gibs auch keder für die seitenscheiben?


Bucht: 360363620328


menzelg60
  • Themenstarter

gibts bei classicparts auch als 4,2m-rolle für 10 euro.


alles klar danke... gibs de denn auch für die seitenscheiben?



menzelg60
  • Themenstarter

ist der anders als für vorne?


wie machst den denn an den dichtungen fest in den seitenscheiben?


menzelg60
  • Themenstarter

also bei unserem santana werden die genauso wie vorne festgemacht.
ich werde am dienstag erstmal zu vw fahren und mir 2 rollen über classicparts bestellen. werde die sowohl für vorne als auch für die seitenscheibe nehmen.

habe nämlich für die seitenscheiben schon welche gekauft. für das hintere dreiecksfenster haben mich die 3 kurzen chromleisten hinten rechts 37 euro über vw gekostet.

habe nicht vor 500 euro für chromleisten auszugeben...


was haste da denn für dichtungen genommen? weil die vorne für die frontscheibe hat ja so eine nut?


menzelg60
  • Themenstarter

da gibts extra scheibengummis für "mit chromkeder".
da meiner original welche hat, werde ich die alten wieder nehmen. habe sie nur etwas aufbereitet.


haste da zufällig ne teilenummer von?


menzelg60
  • Themenstarter

für welches auto?


für mein polo 2f


menzelg60
  • Themenstarter

den gabs noch nie mit chromkeder also wirds da wohl auch keinen gummi mit nut geben


darum gehts ja die ganze zeit lol... wie gesagt wie könnte man denn chromkeder an den seitenscheiben festmachen?


menzelg60
  • Themenstarter

ja dann reden wir aneinander vorbei, weil bei mir ist er ja original

kann mir nicht vorstellen dass des geht. weil draufkleben hält ned und gummi aufschneiden würde ich mich nicht trauen.


weißt du vllt ob es vom polo 2 iwie sowas gibt? weil die dichtungen wollte ich net aufschneiden


menzelg60
  • Themenstarter

glaube nicht dass es einen 86c mit den leisten gab, da ja schon der polo 1f die leisten nicht mehr hatte. so ab mitte 79 oder anfang 80 wurden die nicht mehr verbaut. und die gummis passen beim 2f nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen