vw teilemarkt

Anhängelast

wätzgen
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab den Polo 6r Bj 2010 mit 86PS, laut meines KFZ-Briefes kann ich 1000Kg gebremst ziehen.

Mich interessiert jetzt ob man das auch erhöhen kann vom Tüv aus, also 1200kg o.ä. hat schon jemand damit Erfahrung oder kann mir eine Info geben?

Ich bedanke mich schonmal in voraus!



es gibt verschiedene anhängerkupplungen daran liegt die anhängelast...


..richtig, und das geht dann (meine ich gehört zu haben) bis zu 150kg über diese Werksangabe, jedoch ohne weitere Veränderungen am Auto lässt sich dieser Wert glaube ich nicht weiter pushen. Hängt von Radstand der Zugmaschine, von den Bremsen, Bereifung etc. ab, eben von den Faktoren, die die Sicherheit im Fahrbetrieb ausmachen.

Liebe Grüße



Antworten erstellen

Ähnliche Themen