vw teilemarkt

Motorwäsche, aber wie?

ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

Jo, sagt ma an, wie geht`s? Was muss gemacht werden? Auf was muss ich achten?



Oh, da solltest du vorsichtig "spritzen".



Hab zwar selbst noch nie eine gemacht, aber hab mir sagen lassen, solltest alles an Stromkrams abkleben (soweit es geht). Da wo's net abzukleben geht, rundherum spritzen oder halt nur ganz kurz draufhalten (den Kärcher).

Wie gesagt, habs selbst noch net gemacht, vielleicht kommen ja noch andere Tipps.


gelöschtes Mitglied

    hoi wird meistens vorsichtig mitm hochdruckreiniger gemacht d.h nicht voll pulle da reinballern



    also ich würds in ner fachwerkstatt machen lassen.
    is auch nich all zu teuer, kostet glaube ich so um die 30 euro...


    Mit der Werkstatt das würd ich dir auf jeden empfehlen, bevor nachher nix mehr geht.


    Mußt halt vorsichtig sein. Nicht auf den Zündverteiler, Zündtrafo und nicht auf die Lima "spritzen"


    gelöschtes Mitglied

      Oh man....

      Alle tiefer, breiter, lauter, aber wie man den Motor sauber hält wisst ihr nicht? Traurig.

      Fahrt mal in die Werkstatt und bezahlt mal schön. Geld habt ihr ja anscheinend...


      Hi.Ihr könnt wenigsten MW machen.
      Der Hammer:Beim 9N2 ist das nicht mehr möglich.Von wegen Elektrik usw.Nachdem ein Marder den 9N2 von meiner Frau besucht hatte sollte der Motorraum gereinigt werden.Musste mit der Hand ausgewaschen werden.Zum Glück musste das die Werkstat machen


      ich meine eine motorwaesche ist verboten sogar in einer werkstatt



      mann nehme dichtungsfett und tuhe es überral in die verbindungen rein, also stecker.
      eine runde fahren damit motor warm wird, dann in die waschstrasse motor anlassen, mit deversen reinigungs mittel einspruhen zum einweichen, warten, abspritzen darauf achten dass man nicht in den filter spritzt und nicht so grob mit elektronik ist, motor laufen lassen, abwischen so das kein wasser über bleibt, es troknet eh voll schnell wenn der motor läuft, und dann ordentlich mit dem lappen überall nachputzen, dafür kann man den motor natürlich ausmachen und abwarten damit man sich die flossen nicht verbrent

      bei einem diesel ist dass eh scheis egal mit wasser, mann solte nur den dichtungsfett auch benutzten, und der filter ist wichtig, der rest spielt keine rolle da der keinen zündverteiler hat und somit egal was mann macht nicht ausgehen kann, es sei den man spitzt ordentlich den filter voll danach ist eh in beiden fällen meist motorschaden zu erwarten

      nach dem es alles getroknet ist alle verbindungen nochmal auf wasser checken.

      so hatte ich das mal gemacht.


      ZAU
      • Themenstarter
      ZAU's Polo 2F

      @Don Corleone


      ich kauf den Wasgen erst morgen (freitag) und da ist der halbe Motorraum vom flexen sehr verdreckt und ich wollt das halt ausspülen! Drum frag ich auch!


      gelöschtes Mitglied

        @Don Corleone

        dann erzähl nicht sag wies geht...

        hab da mal was im fersehn gesehen da gibts so läden die machen das mit trockeneis! das wird richtig geil. kostet glaube ich 30 euro... aber da hasste kein risiko das nachher was nicht mehr geht!


        Ich mach es bei mir richtig penibel.
        Mit Politur und so auffm Lack und den Rest mit dieser Wolle, die in Öl getränkt is.
        Geh da doch nich mitm HD-Reiniger rein.
        Das is doch viel zu grob für solch ein kleines süßes Motorchen.
        Schnabbt euch euren besten Kumpel, zieht die Arbeitsklamotten an,
        macht Mucke inner Garage an,
        Kasten Bier dabei und dann gehts los.
        Bis inne Nacht hinein. Hab letztdens Freitags um 1500 angefangen und waren gegen 2230 feddich.
        Dann weiste, was du gemacht hast.
        Das is ne Motorwäsche und nich son oberflächlichen Kroam.
        haut rein...


        @Don Corleone:

        Ich finde es widerum traurig, dass derartige Typen wie Du das Unwissen anderer verspotten!

        Es traut sich vielleicht nicht jeder, sowas zu machen, faktum haben wir es nicht mal probiert, obwohl wir es könnten.

        Also, zeig demnächst mal ein bisschen mehr Verständnis, das Forum ist zum Wissensaustausch ins Leben gerufen worden.


        ZAU
        • Themenstarter
        ZAU's Polo 2F

        so, wir habens jetzt selber gemacht und haben nur ganz vorsichtig rein gestrahlt! Auf elektrik haben wir nicht gesprüt und jetzt blitz und glänzt er wieder ^^


        gelöschtes Mitglied

          Hab's gestern bei der Shell machen lassen und 20€ dafür hingeblättert, dass so'n Trottel mit Hoch da 5min lang reinhält

          NaJA, hät ich mir auch schenken können
          Sauber ist jedenfalls anders!


          Wollte den eigentlich nur sauber haben, damit ich seh wo mein ganzes Öl, was nachher auf der Straße landet denn rausläuft

          Jedenfalls 20€ bei der Shell definitiv NICHT zu empfehlen !


          Ich weiß, dass der Thread von 2005 ist, aber ich möchte für meine Frage kein neues Thema erstellen.

          Wie heißt diese Wolle die in Öl getränkt ist? Ich finde die nirgends. Ich möchte meinem Motorraum was gutes tun und ihn ein bisschen saubermachen, jetzt wo der Polo übern Winter in der Garage steht. Ne Bezeichnung, Hersteller oder sowas wäre toll.

          Grüße, Andreas


          gelöschtes Mitglied

            Hatte mich mal erkundigt. hätte das auf jeden fall umsonst bekommen bei eine Wewrkstatt aber der hat gesagt wenn da was kaputt geht denn must du zu uns kommen denn wuste ich schon bescheit und habs sein gelassen und denn motor so geputzt.

            also das ne ganz gefärliche sache


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen