vw teilemarkt

Leuchten für Türleisten

zonicer
  • Themenstarter

Hallo!

Weiß von euch jemand, wo ich Leuchten für die Trittleisten herbekomme?
Wenns geht in grün, da mein Polo grün ist.
Vielleicht gibts dazu auch schon n Thread, den ihr dann ja mal verlinken könnt

LG



gelöschtes Mitglied

    du meinst die leuchte die auch bei neueren wagen unten an der türverkleidung verbaut ist, das sog. pfützen- / einstiegslicht?!?


    zonicer
    • Themenstarter

    ja, ganz genau!
    Leuchten wären optimal, aber wenn´s da nix gibt, dann einfach Aluleisten oder so..



    gelöschtes Mitglied

      gabs das original beim 6n? falls ja einfach mal bei vw nachfragen, die suchen dir die nummer raus.
      ansonsten nimmst du folgende nummern, sind vom a4 8e

      8E0947101 - Leuche
      000979133 E - Leitung
      893971632 - Stecker

      dann einfach loch unten in die türverkleidung, leuchte einstecken, verkabeln, fertig


      gelöschtes Mitglied

        Guten Tag, habe mal Etka gequällt , aber dieses Pfützen / Einstiegslicht gab es nicht im 6N.

        Das einzige was mir Etka ausgespuckt hat war das vom A4 8E oder eben diese Türbeleuchtung vom Golf 4.

        Lg


        gelöschtes Mitglied

          Es gab auch ganz selten im Chinazubehör die Edelstahl oder alueinstiegsleisten.

          Da stand dann polo drauf und war blau beleuchtet.

          Sowas hatte ich auch im Bora. Das sah geil aus.

          Wegen Wege bzw Pfützelicht einfach nen Schlitz unten in die Türverkleidung und ne Kaltlichtkathode einkleben und über den Türkontakt ansteuern.

          Jetzt mal rein vom rechtlichen her:

          Erlaubt ist auch hier eigentlich nur eine Leuchte mit E Prüfzeichen und die Farbe weiß


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Erlaubt ist auch hier eigentlich nur eine Leuchte mit E Prüfzeichen und die Farbe weiß


            deswegen sag ich ja
            Zitat:
            8E0947101 - Leuche
            000979133 E - Leitung
            893971632 - Stecker



            Zitat:
            Es gab auch ganz selten im Chinazubehör die Edelstahl oder alueinstiegsleisten.

            Da stand dann polo drauf und war blau beleuchtet.




            Antworten erstellen