vw teilemarkt

Blinkerprobleme!

wup_Polo
  • Themenstarter

Hallo Leute,

die Suchfunktion hat mir leider nichts passendes zu meinem Problem "ausgespuckt", vielleicht hatte ja jemand von euch schonmal das Problem und kann helfen?!

Angefangen hat es damit, dass bei meinem Polo 6n2 Bj. 2000, das Blinkerrelai von alleine das typische "klacker"-Geräusch von sich gegeben hat, ohne dass man den Blinker benutzt hat und ging dann auch wieder von allein aus... Oftmals kurz nachdem man geblinkt hat. Die Blinkerleuchte is aber beim "selbstständigen" klackern vom Relai nie angegangen. Die Birnen sind alle in ordnung, wenn ich normal blinke, funzt auch alles, ebenfalls die warnblinkanlage geht einwandfrei. Seit gestern hab ich jetzt das Problem, dass das Relai die ganze zeit, ohne aussetzer am klackern is, ebenfalls die Lechte des Blinkers im Tacho is so schnell am leuchten und hört nur auf wenn man den Blinkerhebel benutzt. an den Birnen draussen am Auto is aber nix zu sehen wenn das Relai die ganze zeit am spinnen ist.

Ich gehe mal von nem Kaputten Relai aus, da der blinkerhebel ja funzt. Kann mir denn einer von euch sagen wo ich das Relai beim 6n2 finde? sitzt es hinterm Warnblinkschalter?

danke für infos =)



gelöschtes Mitglied

    beim 6n2 IST der warnblinklichtschalter auch das relais


    wup_Polo
    • Themenstarter

    na das is doch schonma nen schritt nach vorn, war mir da nich sicher, bei meinem octavia is das auch so

    danke



    gelöschtes Mitglied

      Na dann den Warnlichtschalter tauschen und alles wieder gut


      wup_Polo
      • Themenstarter

      so, neues detail zum blinkerproblem....nur warnblinker tauschen wäre ja zu einfach gewesen .... gerade beim anmachen vom polo is rauch hinter dem Lenkrad hoch gekommen und es stank ganz schön verbrannt...was kann das denn sein? vom blinkerrelai sehe ich jetzt eher ab zu tauschen....ist es denn jetzt vielleicht der Blinkerhebel?


      gelöschtes Mitglied

        das wird er dann wohl sein


        Antworten erstellen