vw teilemarkt

bremstrommeln öffnen

Nick91
  • Themenstarter

hi, bin in der sufu nicht wirklich fündig geworden...
also, ich hatte mein rad ab und wollte die bremstrommel öffnen, um sie zu reinigen undso, hab diese lästige quietschen...
aber irgendwie finde ich keine schraube womit sie sich lösen lässt, ist das eine der imbusschrauben auf der rückseite der trommel?



Habe ich in nächster Zeit auch vor.
Ab ins Abo


1. natürlich das radlager in der mitte abbauen (deckel ab, splint raus, mutter abdrehn, lager abnehmen)

2. da die trommel etwas eingelaufen ist und nen rostrand hat
musst du die spannung der beläge weg nehmen.

dazu musst du auf dem bild den blau-makierten keil (den die feder runter zieht) durch das radschraubenloch ca 5mm nach oben drücken.
wenn du glück hast kannst du sie dann ganz einfach abnehmen, wenn nicht ist der rostrand zu dick und du musst sie mit etwas gewalt und gefühl abhebeln



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vll sollte mans auch einfach machen lassen, wenn man schon probleme mit der trommel hat bremsen sind wichtig...sollten auch nachher wieder funktionieren


    Nick91
    • Themenstarter

    alles klar
    die radnarbe is aber ziehmlich stark eingefettet, da werd ich beim montieren später wohl neues fett rauf machen müssen... welches nimmt man da?


    wenns nicht dreckig is kannstes auch wieder nehmen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen