vw teilemarkt

Auspuff Empfehlung

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hi Jungs,

Könnt ihr mir einen guten Auspuff empfehlen?
Muss nur der Enttopf sein also keine Anlage.

Sollte nicht mehr wie 150€ kosten.

Hatte an den hier gedacht, den hat nen Kumpel im Golf 3.

Vom Sound her sollte er nicht so Dumpf sein sondern einen eher Hellen Sportlichen Sound haben.
http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Endschalldampfer-Doppel-DTM-ABE-VW-Polo-6N-/310254209792?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483c978b00&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

LG Flo



Bitte die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • benutzen.
    Ist voll mit solchen Themen.


  • Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Zitat:

    Bitte die Suche benutzen.
    Ist voll mit solchen Themen.


    leider finde ich nichts über diesen Auspuff deshalb meine neue Frage



    Kannst du nehmen.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    alles kla danke sehr

    Kann man da noch was am Sound verändern? Mitteldämpfer durch Rohr ersetzen?

    Oder den Enttopf öffnen und innen drinne was verbiegen oder so was?
    Habt ihr da Erfahrung

    Was ist Legal und was nicht?


    Legal ist den Endschalldämpfer drunter zu Bauen.

    Den zu öffnen oder auch ein durch gehendes Rohr ist alles Illegal.


    hi kann dir jetzt so nix zu dem sagen, aber mein Ta-Technix Endschalldämpfer macht einen schönen hellen sound und ist nett so laut. Der von ATU macht auch einen guten Sound ist jedoch lauter und Tiefer vom Ton her.

    Also wenn du etwas nicht gerade so lautes suchst dann ist der Ta perfekt, hatte für meinen damals 85€ gezahlt.


    ein Freund von mir hat den Novus unter seinem drunter und ich finde der ist schon sehr laut und tief vom Ton für nur einen Endschalldämpfer


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Lauter darf er schon sein, nur halt Legal sonst gibts immer ärger mit den grünen/blauen Freunden Vom Mars.

    Wie gesagt nen Kumpel im Golf3 hat den Novus. Is mir ein bisschen zu Leise aber im hohen Drehzahl bereich klingt der super



    jap hoher Drezahlbereich ist bei jedem der einen Benziner fährt so, meiner kommt auch erst nach 3000 U/min. Meist ist es auch so, dass der auch erst richtig klingt wenn der Motor bzw. der Auspuff warm geworden ist.
    Also der Novus genauso wie der ATU und der TA-TEchnix sind Eintragungsfrei (ABE).

    Also ich kann dir wenn es auch etwas lauter sein soll den ATU für um die 150€ empfehlen.

    Wenn du jedoch noch Zeit hättest würde ich dir evt. ein Soundfile von meinem hochladen.


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Zitat:

    Also ich kann dir wenn es auch etwas lauter sein soll den ATU für um die 150€ empfehlen.


    Welcher ist das denn von ATU?

    Ich hab zeit gerne auch per ICQ versenden oder so. ich würd euch gerne mal den Soundfile vom Golf 3 senden


    Der Atu Endschalldämpfer ist aber sehr viel Dumpfer als der von Novus.

    Der Novus klingt eher hoch und schrill.
    Der Atu ist eher dumpfer und Tiefer.

    Klangbeispiel [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gib ihn Youtube einfach mal ESD Polo 6N ein und hör dich durch.


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier der Atu mal als link.

    AM besten du schaust dich wirklich mal auf youtube durch, da müsstest du eigentlich alles finden.
    MFG


  • Novus ist nicht hell, sondern dumpf und für nen esd recht laut. habe auch einen am 50psler gefahren und mein bruder am 6n2 1,4l klingt gut, war günstig und passte gut. habe den fast 2 ajhre gefahren und nun verkauft. es war noch nichts durchgerostet oder so, nur innen war er leer. es dauert aber bis dahin einiges an kilometern, bis der mal freigefahren bzw. leergefahren ist.

    zu novus : es gibt ältere, die stalco heißen und es gibt mitlerweile deutsche sowie rumänische. ich hatte nen rumänischen aus ebay für 110€.


    Wenn du es aber legal und laut haben möchtest hol dir ne gruppe a. hätte ich damals auch mal tuen sollen. bekommste teilweise bei ebay gerbraucht mit abe ab 60€..manche haben soagr glück und bekommen ne bastuck für 120€ gebraucht.

    Ich habe ne FK gruppe a drunter, weil ichs laut haben wollte. und gruppe a ist im gegensatz zum novus bzw. sport esd nen unterschied wie tag und nacht. nen bekannter von mir hat nen FK gruppe a ESD unterm gti und das donnert nur so.

    Hier mal ein soundfile von meiner FK gruppe a unterm 1.0l 50 ps hobel ( da war die anlage erst ne woche verbaut), obwohl ich soundfiles hasse, da sie die realität nicht ansatzweise wiedergeben.


    50 PS ,ne Gruppe A mit mächtig Krach und dann ist auf der Bahn bei 150 Schluss
    genau deswegen würde ich mir schon keinen verbauen,meinen TA Technix hätte ich auch lieber bleiben lassen sollen.
    Ab GTI kann man sich sowas drunter bauen alles annere ist Spielzeug.
    Will jemand meiner gebrauchte TA-Technix Anlage ?


    Mein Traumauto *_* ---> hört mal bei 0:25
    hammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmer ,Volkswagen 4 Life !


    ne, der rennt seine 160...laut tacho sogar noch mehr. und ich bin immer auf der überholspur, trotz 50 ps..ich überhole jeden tag auf der bahn tt´s bmw´s usw. zudem wo kann man bitte noch längere zeit ungebrenzt fahren und das auch noch in form von sprit bezahlen ? .

    ich mag laut weil ichs cool finde


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Also ich muss sagen dass mir der Novus vom sound her schon sehr zusagt^^ hab ja den 1.4l motor meint ihr dass er da schon ballert?

    Nochma ne andere Frage was haben diese Gruppen zu sagen?
    Hab jetzt bei ebay ein Novus gefunden Gruppe N.

    Danke für eure Hilfe ihr seit klasse^^


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Also ich hab mich jetzt mal ein bisschen durchgelesen.
    Habe Erfahren dass die Gruppe N verboten ist?!
    Das geht nicht eindeutig hervor...
    Angeblich soll der ESD leer sein bei Gruppe N

    Wieso wird dann bei ebay ein Gruppe N Novus angeboten,
    Der eine ABE hat mit E-Prüfzeichen allso alles legal?

    um den Auspuff gehts:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310254209792&clk_rvr_id=240318022825&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Ich kann dir JOM Empfehlen.
    http://www.polotreff.de/forum/t/204553


    Hi, also Gruppe N ist nicht illegal, wenn der Auspuff eine E-Nummer oder ein Teilegutachten (ABE) hat, dann ist der Eintragungsfrei und erlaubt. Die ABE sollteste dann immer mitführen.

    Also bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber der Unterschied von Gruppe a zu Gruppe N ist der Rohrdurchmesser die Gruppe a hat glaube ich 63,5mm und die Gruppe N ist kleiner.


    Also erst mal nebend


    GRUPPE A heisst : Rohrdurchmesser der Anlage ist 63,5 mm und ist eher was für getunte oder aufgeladene Motoren und muss je nach Hersteller eingetragen werden .

    GRUPPE N heisst: Anlagen durchmesser is der der Serienanlage und daher Eintragungsfrei ( ABE oder EG-Betriebserlaubniss ).


    Also gruppe a und n bezieht sich auf gruppen im rennsport und dicht bloß auf die abgasanlage. Bei gruppe a darf an dem sportwagen mehr verändert werden und so auch der abgasanlagen durchmesser die gr. A anlagen der herstellert mit abe usw.sind allerdings keine richtigen gr.a anlagen sondern in dn schallkörpern verjüngt.
    Gruppe n ist auch eine lüge, da du bei ner richtigen gr.n anlagen durchgehende rohre hättest und nich nen sport esd mit seriendurchmesser. Ne richtige gruppe n hätte also niemals ne straßenzulassung. Der wirklich unterschied bei den tuningdingern ist, das gr.a meist ab kat ist mit bem erhöhten durchmesser. Gr.n sind meist nur sport esd`s mit seriendurchmesser. Vom sound her sind die gr.a wesentlich lauter und sonorer.


    Und nastert schon entschieden.

    Habe mal ein Soundfile gemacht, wenn du das mal hören möchtest, dann schreib mir mal nee PN


    Zitat:

    Habe mal ein Soundfile gemacht, wenn du das mal hören möchtest, dann schreib mir mal nee PN


    Wir möchten es alle hören!

    Gruß


    jetex... friedrich...


    ist das soo? hmm weiß aber net wie ich das hier reinbringen soll. Hätte das sonst über ICQ geschickt.


    Bei Youtube oder Rapidshare Uploaden. Link posten.

    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen