vw teilemarkt

Kenwood KVT-729DVD 30sec einlesezeit pro 1gb ?

stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

hallo

ich habe ein kvt 729 und die von kenwood haben mir gesagt das das gerät bis zu 30sec. pro 1gb braucht zum einlesen jetzt meine frage ich habe ein san disk cruizer blade mit 16 gb der braucht gut und gerne 5-6 minuten zum einlesen habt ihr erfahrung mit dem gerät was usb angeht und könnt ihr mir sticks empfehlen die gut und vor allem schneller gehen, ich brauche so 4-8gb bestimmt an datenmengen. nur SCHNELL MUSS DER USB STICK SEIN !

bitte um erfahrungen.

danke, mfg stefan



Wenn die von Kenwood dir schon sagen pro Gbyte werden 30 Sec. benötigt, wird sich das mit einem schnelleren USB Stick auch nicht ändern. Wahrscheinlich ist am Gerät ein langsamer USB Anschluss...


Usb 2.0 kann bis zu theoretischen 480Mbit/sek = theoretische 60MByte/sek = theoretische 0,058GByte/sek.
Macht also theoretische ~17sek pro Gigabyte.

Da man den Wert in der Realität grob halbieren kann, bist du mit den 30sek eh am maximal möglichen REELLEN Limit angelangt bzw liegst sogar noch 4sek. drunter.
Naja, is eh nur "grob" die hälfte, also bist du schon bei vmax angelangt und solltest froh sein wenn du den Wert erreichst ( = dein Flash-Speicher mitkommt).

Such dir also einen USB-Stick der theoretische (werbewirksam draufgedruckte) 60 Megabyte pro Sekunde kann, dann wird der reelle Wert eben bei den (vom Bus maximal möglichen) 30sek/Gigabyte liegen



Prüfe ob dein Radio die kleine Kennwod-Datenbank applikation "Kenwood Music Editor Light" unterstützt. Wenn ja, dann wird auf dem USB-Stick eine kleine DB abgelegt, die beim Einschalten des Radios schnell eingelesen wird. Mein Kenwood KIV-700 braucht dadurch für eine USB-Festplatte mit über 30GB / 4000 Musikstücken nur 30 Sekunden (mein früheres einfacheres Kenwood für 80 EUR war noch schneller)


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

geht leider nicht bzw. unterstützt mein system nicht zumindest finde ich keine infos darüber am besten probiere ich es einfach. trozdem danke für den tipp.

gibt eig. schon kenwood oder andere NAMHAFTE Hersteller die schon usb 3.0 haben ?


Zitat:

gibt eig. schon kenwood oder andere NAMHAFTE Hersteller die schon usb 3.0 haben ?

Blödsinn; kostet nur unnötig viel dafür, dass man eh nie mehr als 1Megabyte pro Minute Fahrt an musik braucht im normalfall ^^

Warum liest er denn des volle Gigabyte jedesmal ein ?

Brauchts doch ned umbedingt, oder ?


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Naja ich weis auch nicht warum er immer die vollen gb einlies weis nur das er 5 min ca. braucht zum einlesen habe mir aber jetzt einen 1gb stick geholt und mich damit abgefunden bzw. wenn ich was schnelleres will brenne ich ne mp3 dvd


wäre es nicht einfacher ein neues Radio zu kaufen, das das Problem besser beherscht (sshon ab 80,- EUR) ?


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

ja das wäre wohl das ende vom lied aber für 250€ habe ich nunmal zugeschlagen



Zitat:

für 250€ habe


die sind doch sowieso weg, jetzt muß man "nach Vorne" gucken, wie man das problem am günstigsten löst - möglicherweise dadurch, dass man den 250EUR Schrott günstig ersetzt


Brenn mal eine MP3-DVD voll, dann weist du dass du die wohl bis Lebensende des Radios vvlt. einmal wechseln musst
4,7gig =~ 3,333... Tage durchgegehend Musik hören; doppelt gehörte Titel sogar ausgeschlossen.

Vllt. "vergisst" dein Radio ja auch nur dass der Stick nicht entfernt wurde und denkt deswegen jedes mal "oh, neue Musik, mal checken was alles da is".

Bleibt der Stick gesteckt und hat dein Radio Spannung (= kann mans anmachen) wenn Zündung aus ist (bzw. Schlüssel abgezogen etc) ?


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

hallo das radio und blackbox bekommt dauerplus geht aber nur bei zündung an auch an das zusätzlich nochmal ein geschaltetes plus hat


Schon mal Kenwood selber angeschrieben was die dir dazu sagen ?


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Zitat:

Schon mal Kenwood selber angeschrieben


die aussage von der überschrift kommt von kenwood weil ich da angerufen habe


Ja, aber was sagen die dazu warum der jedesmal alles einlesen muss und nicht die FAT reicht ?
Stell dir mal vor dein PC würde bei jedem Start alles P0rn0$ von dir komplett einlesen müssen um zu booten -.-

Da ich mal davon ausgeh dass deine MP3s nicht "raw" sondern "in" einem FAT32 Dateisystem gespeichert sind würde eben die FAT (Inhaltstabelle) reichen. Bei MP3s ist auch eine verifizierung der Integrität nicht nötig, da nicht Sicherheitsrelevant.

Schreib mal Kenwood an dass dein Gerät "kaputt" sein muss, weil es jedesmal alles einliest und das auf Dauer ein untragbarer Zustand ist. Mal schauen was die dazu sagen/schreiben.


Antworten erstellen