vw teilemarkt

g40 hat nur 500 U/min bei standgas was tun?

GenesisG40
  • Themenstarter

Hi,
mein G dreht im standgas wenn ich ihn anmache nur 500 U/min. wie kann ich das standgas höher drehen ohne was kaputt zu machen bzw ich will ja net das ich wo dran drehe und er alleine losfährt !
desweiteren nimmt er nur schlecht gas an! An was könnte dies liegen?

Danke für eure hilfe



such mal hier im forum nach g40 standgas einstellen und g40 zündung einstellen


GenesisG40
  • Themenstarter

okay standgas kann ich also bei der schraube an der drosselklappe einstellen und wie soll ich das nur mit der zündung machen? Dazu brauch man ja so ein blitzteil oder?
Da das auto nicht angemeldet ist und noch nicht einmal fahrbereit ist es schwer zu ner werkstatt zu fahren! gibt es sonst irgendwie eine möglichkeit dies einzustellen?



Ohne dem Blitzer bzw. einem entsprechenden Einstellgerät geht es auch, aber halt nie so exakt wie mit dem Gerät. Eine kleine Veränderung am Zündverteiler macht schon einiges aus. Schau mal ob du dir irgendwo eins leihen kannst. evtl. kann dir jemand den VW Reparaturleitfaden für die beiden Einstellungen schicken, ich hab den hier leider nicht (mehr) zur Hand.


Lachgas hebt dir die Drehzahl, nur net zu viel einspritzen

Aber mal ehrlich: Kostet die Strobo ned nur 10-20 Euro im "Zubehör" (ah te uh etc)?
Die kommt so weit ich weis zwischen spule (bzw. verteiler) und kerze 1 und man stellts so ein dass zwei Markierungen deckend sind ?!?


GenesisG40
  • Themenstarter

Moin,
Also beim ah te uh habe ich nachgefragt die haben sowas nicht zum verkaufen! Aber selbst wenn ich eine finde weis ich nicht wie es geht bzw kann deiner Schilderung nicht folgen! Kommt zufällig ein kfz'ler ausdem Raum Heilbronn? Hat sonst jemand eine Idee?

Danke GenesisG40


Antworten erstellen