vw teilemarkt

Unterbodenbeleuchtung JA oder NEIN!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie ist das jetzt eigentlich; das die Beleuchtung in der StvO nicht zugelassen ist weiß ich ja, aber darf man denn generell die Beleuchtung anbringen und damit im ausgeschalteten Zustand rum fahren oder ist das nur verboten wenn man die an hat?

Wollt mir nämlich gerne eine dran bauen aber hab kein bock das die bullen mir das teil wieder ab nehmen....!



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab mich vor dem Einbau auch genau erkundigt und was ich jetzt sage stimmt definitiv ! Es ist erlaubt sie anzubringen egal wo ! Unterboden, innen .... überall ! Sie dürfen nicht bei der Fahrt an sein und der Schalter darf sich nicht in Reichweite des Fahrers während der Fahrt befinden d.h du kannst sie überall anbringen darfs den Schalter aber zb nur Kofferraum anbringen ! Ebenfalls erlaubt ist das die Röhren beim Tür öffnen angehen ! Ich hab den Schalter im Kofferraum (für die Bullen) und den zweiten im Handschuhfach !


    Hoffe konnte dir helfen Peazz


    gelöschtes Mitglied

      Geile Idee mit zwei Schaltern, das heißt ich sollte für meine Innenbeleuchtung noch einen in Kofferraum setzen?
      Habe mir eigentlich vorgestellt einen der Freien Plätze beim 6N mit nem Originalschaltern von VW zu versehen, fällt doch eigentlich nicht auf, der Schalter unterscheidet sich kaum von der Blende die jetzt drin ist....

      Schnecke



      bei einem kumpel haben wir das folgendermassen gelöst:

      im aschenbecher haben wir ein passendes stück holz zugesägt und da alle notwendigen schalter draufgemacht


      also bei einem kumpel war es so, dass er die dinger abmachen musste wo er zum TÜV war. sonst hätte er keinen bekommen. die bullen interessiert es doch eigentlich nicht was man dran hat (solange sie es nicht sehen)...


      HI

      also jetzt leg ich mal los

      Ich würde euch dringenst empfehlen das ding während der fahrt nicht an zu schalten. Das gibt drei punkte und 500€ strafe! (drei punkte ist in der probezeit ein monat zu fuß gehen). Warum macht ihr eure Schaltung nicht so das die UB nicht angeht wenn ihr euer auto startet? Dann seid ihr gut aus dem Schneider. Und wenn Sie während der fahrt nicht an ist dann kann euch auch kein bulle was weil ja keiner Sie sieht. oder meint ihr es gäbe irgendein bulle der sich unters auto legt bei einer routinekontrolle.

      gruß benna


      Moin,

      ist zwar nicht zum thema aber

      SEIT WANN MACHEN DIE BULLEN RUTIENEKONTROLLEN BEI GETUNNTEN AUTOS?

      @Benna

      Mich wohl sie immer rankriegen. ISt aber alles eingetragen hehe

      Gruss Jules


      gelöschtes Mitglied

        also bei uns sind die bullen so drauf dass die sogar mit nem spiegel unters auto gucken.....und gut 10 minuten damit verbringen den motorraum zu durchleuchten.......jedes scheiß fach muss man bei uns ausräumen....da stehst du manchmal gut ne stunde rum.......die ficken einen komplett durch wenn die bock ham....und das haben die bei uns anscheinend immer....ich flücht auf n nächsten parkplatz wenn ich irgendwo nen grünen seh...

        greets dany


        also ich hab mir auch so ein kit organisiert, allerdings noch nicht unterm auto...sonder noch im keller stehen

        wollte mir aber die tage mal zeit nehmen um die leuchten unters auto zu schrauben...und ich habe mir gedacht das ich den schalter zum ein und aus schalten unter dem fahrer sitz einbaue. (hab ne schublade unterm sitz)

        aber so wie die rechtslage es vorschreibt...werde ich dann wohl auch noch einen knopf an einer mir wärend der fahrt unerreichbaren stelle montieren.

        greetZ Saint



        gelöschtes Mitglied

          Muss dazu auch mal was schreiben.

          Ich finde das mal wieder ehrlich gesagt Mist von unserem Staat, das wir keine UBL generell fahren dürfen. Sonst hätte ich sie schon längst drunter.

          Habe mal was gehört von jemand, der sie drunter hatte, da war die Begründung der Bullen; Zitat: "Es könnte die anderen Verkehrsteilnehmer in Irre führen, da sie meinte ein UFO würde auf der Strasse fahren."
          Geil, oder?

          Bei mir liegt Frankreich direkt neben dran, dort scherren sie sich einen feuchten Mist ob das erlaubt ist oder nicht. Die dürfen UBLs fahren ohne Frage.

          Aber es ist wie immer, wir dürfen das nicht.
          Egal, lebe bisher auch ohne.

          Gruß Don247


          gelöschtes Mitglied

            Jaja so ists halt die deutsche Gründlichkeit für alles und jeden gibts ein Gesetz,

            Wildurinieren 20 €, Kippen wegschmeißen 10 €, Furzen in der Öffentlichkeit (vielleicht bald Lebenslänglich)

            Wohn ja au 20km von der Französischen Grenze hab auch ein paar Kollegen aus France, die können am auto alles machen nur Motorverpflanzungen sind nicht drin. Aber sonst alles, glaub der Hatte sogar mal ein Ofenrohr als ESD.

            Und zum Unterbodenlicht find ich nit schlimm das man das nicht darf, gut manchen gefällts manchen nicht. Ich brauchs nit, ein Kumpel hatte das auch und dem haben sie die Dinger schon zweimla weggerissen


            gelöschtes Mitglied

              Ist schon ein leidiges Thema mit den UBLs.

              Wir werden es überleben.


              ofenrohr als ESD? in frankreich alles erlaubt?

              mein kumpel mit seinem 3er golf und derbem auspuff wurde des landes verwiesen...
              kein scherz!


              ja für franzmänner,als deutscher gelten andere regeln da is doch logo


              gelöschtes Mitglied

                Eben als Deutscher bisst da drüben angepisst, wenn dir da was erlaubst oho, bin ja öfters mal drüben also lustig ist das nicht


                Leider verboten,aber ich stehe auch kurz davor mir eine einzubauen mit Kippschalter.
                Gruß Mathias.


                polotreff.de
                #17 - 07.07.2006unterbodenbeleuchtung im ausgeschalteten zustand erlaubt beleuchtung unterm fahrersitz led unterbodenbeleuchtung für tÜv abmontieren kofferraumunterbodenbeleuchtung vw polo 6r handschuhfach beleuchtung unterbodenbeleuchtung erlaubt beim türöffnen led beleuchtung im auto strafe beleuchtung unter fahrersitz unterbodenbeleuchtung ja oder nei unterbodenbeleuchtung erlaubt in österreich ja oder nein? unterbodenbeleuchtung anbringen erlaubt darf ich eine unterbodenbeleuchtung anbringen darf man in frankreich unterbodenbeleuchtung benutzen strafe unterbodenbeleuchtung stehen oder fahren handschuhfach beleuchtung strafe led unterbodenbeleuchtung wippschalter an unterbodenbeleuchtung bauen beleuchtung unter auto unterbodenbeleuchtung erlaubt in frankreich handschuhfachbeleuchtung polo
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen