vw teilemarkt

heckscheibe wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hoi, hab in meinem keine heckscheibe drin is n polo 3 steilheck muss man irgendwas beachten oder so beim reinmachen der scheibe? was kostet die dichtung ca?



gelöschtes Mitglied

    Ist nicht beim dreier Polo schon die Heckscheibe geklebt?


    Haste sowas schonmal gemacht?

    Können sich Luftblasen bilden (auch erst in einigen Monaten), wodurch du evtl. eine Undichtigkeit hättest.

    ....Nur ein Tipp.



    ...Noch ein Tipp:

    Würds vom Autoglaser machen lassen (Unfallraparateur machts billiger).

    Da haste wenigstens noch anständig Garantie, falls mal was is. Mein Dad hat auch vor einigen Monaten eine neue bekommen. Vor ner Woche is ihm das mit dem Wassereintritt aufgefallen. Zurück zum Glaser, war ne Luftblase. Haben das anstandslos ausgetauscht, ohne irgendwelche Kosten.

    Ach ja: da gabs 3 Jahre Garantie drauf!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wieviel hat er dafür bezahlt?


    Ja die vom dreier ist schon geklebt! Kostet 115 EUR.
    Mein kollege hat sich eine neue geholt!


    ...hab geahnt, dass die Frage kommt.

    Gar nix, Versicherungsschaden. Keine Ahnung, was das sonst kostet, sorry.


    Den Kleber dafür kriegt man von Förch und kostet 35 euro. Einfach zwei ca 5 mm dicke Abstandshalter unten auf die Blechkante legen und die Scheibe mit zwei Saughaltern ansetzen und ausrichten. Hab wir so schon x-Mal gemacht, kein Akt...


    gelöschtes Mitglied

      @polo_86C

      115 Euronen nur fürs Einbauen oder incl. einer Scheibe?



      Mein kollege hat nur für die scheibe 115 euro gezahlt! und das einbauen weis ich nicht, ist ja e von werkstatt zu werkstatt verschieden!


      polotreff.de
      #11 - 14.09.2005http://www.polotreff.de/forum/t/21091
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen