vw teilemarkt

Darf ich mit Auto zum TÜV?

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Hallo...

Also steht irgendwo geschrieben da sich mit meinem Auto zum TÜV fahren darf um eventuelle Eintragungen zu vollziehen?

Was ist wenn mich auf dem Weg dort hin die Polizei anhält?

Dürfen die mich dazu zwingen das ich nicht eingetragene Sachen umbaue?

Oder habe ich ein Recht darauf zum TÜV zu fahren und das abnehmen zu lassen, und wenn der sagt nö das umzubauen?

MfG Markus



fahr doch einfach zum tüv und lass dir deine sachen eintragen. die bullen werden dich grad dann schon net anhalten. außerdem heißt es man sollte auf schnellstmöglichem weg zum tüv wegen eintragung. wenn dich die bullen anhalten sollen sie halt mitfahren.


Ich kann zwar jetzt nich ganz Folgen!
Also soweit ich weis, wenn du was rein gebaut hast, und bidt gerade auf denn weg um TÜV dann fahren die glaube ich mit zum TÜV! Und dann schaun sie gleich ob du es eingetragen bekommst, wenn nicht musst du es wieder raus baun! Glaub ich! Also keine garantie! PS: verbessert mich wenn was nicht stimt!



MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

tjo das meinst du das dir das nicht passiert mir ist es passiert und die haben mich zusätzlich noch dumm angemacht was ich samstags bei TÜV wolle?!


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

ja gut soweit ist mir das auch bekannt wie polo_86c das sagt....

aber das wollten die nicht, haben mich wie gesagt nur dumm angemacht vonwegen was ich samstags um halb 12 beim TÜV wolle, der hätte angelich nicht auf, hat aber bis halb eins oder gar ein uhr auf....

Dürfen die mich dann nur weil die das so meinen dazu zwingen meine sachen abzubauen?

wofür hat dann ein TÜV-Prüfer lehrgänge und ausbildungen gemacht?


WENN se dich erwischen, kackfrech antworten: "Soll man in diesem Rechtsstaat vielleicht noch einen Anhänger für derartige Zwecke mieten, oder wie stellen Sie sich das vor? Was denken Sie sich eigentlich dabei, wollen Sie mich etwa noch von der ordnungsgemäßen Eintragung abhalten? Bitte folgen Sie mir unverzüglich zum TÜV, ich möchte Sie persönlich von dem korrekten Einbau überzeugen, um Gefahren für unsere Gesellschaft auszuschließen."

Entweder danken die ab, und fahren weiter, oder du kriegst ne Ordnungsstrafe.

Nee, sag das bloß nicht so!

------

Normalerweise fahren die hinterher. @Polo86C: Das mit dem eintragen oder nicht, hab ich noch nie gehört. Könnt ich mir aber bei den Dummbatzen gut vorstellen!


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

ja supi die assis haben mich halt dumm angemacht haben gesagt so jetzt bauen sie das mal wieder auf serie zurück und eher kommen sie hier nicht weg...
ich meinen vater angerufen und dem bescheid gesagt er soll mit dem zeug vorbeikommen, was ich vor ner halben stunde mit dem abgebaut habe, und was machen diese scheiss waldmeister hauen ab und heute bekomme ich post wegen fahrens ohne betriebserlaubnis
75,60€ 3 punkte und dann nachschulung


hmm, bist du danach zum TÜV? BZW. hast du`s dannach wieder angebaut und bist weiter zum TÜV? Wenn ja schick den Tüv bericht hin, dann können se dir gar nichts!


gelöschtes Mitglied

    den grünen würde ich aber geben! wenn die erst sagen "wieder zurückbauen" und dann hauen sie ab und du musst nachschulung machen da könnt ich schonwieder wenn die mich mal wieder anhalten rede ich mal ein ernstes wörtchen mit denen . denn mit irgentwas dummem kommen die ja immer

    kann dir nur glück wünschen, dass es funktioniert und du keine nachschulung machen musst! kostet immoment um die 370€



    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    die Teile habe ich mitlerweile nicht mehr...

    Also follgender Sachverhalt...

    Der Markus baut sich ganz fein Neue felgen ans auto und dann noch eben die lasierten rückleuchten die schon ewig zu hause liegen an, und schmeisst gutachten ins handschuhfach...

    Guckt auf die uhr hmm viertel nach elf samstag morgen, da fährste doch direkt zum TÜV und hast dann am WE keine Prob´s falls noch weg willst...

    ich also in meine Kampfmaschine mit 45 ps ab inne nächste City wo TÜV ist....

    Kurz vor´m TÜV bimmelt Handy, Kollege dran: Ey komm vorbei haben mich angehalten brauche andere Reifen

    Ich nichts bei gedacht dahin wo er sagt auf den Parkplatz, kommt der Bulle zu meinem Auto als ich gerade aussteigen will...

    Dann schon diese arogante Frage: Na was haben wir den hier nicht eingetragen?

    Ich natürlich ganz freundlich, ja die Felgen und Reifen nciht udn die schwarzen Rückleuchten auch nicht, bin aber auffem weg zum TÜV...

    Diese Waldmeister gleich hochgegangen wie ne Rakete, was wollen sie Samstags bei TÜV und haben sie nen Termin?

    Ich und Kollege auf die eingeredet vonwegen die haben samstags auf und bei dem TÜV gibt´s keine Termine hinfahren und eintragen fertig...

    Na dann die gleich nach papiere gefragt weil wegen eintragen....

    ich den alles gegeben, und dann meinte dieser beifahrer da wo er noch von hinten auf mein auto guckte, ich hätte nicht genügend freilauf im radkasten...(hat mir der TÜV 5 Tage später genauso eingetragen)

    Auf einmal kommt der andere an: Wo sind denn ihre rückstrahler?
    ich erst nicht gecheckt und meinte sind doch in den Rücklichtern...
    Da zeigt er mir gutachten in dem steht das ich extra welche brauche und man sonst nicht sehen könne, da habe ich gesagt Tagsüber haben diese Teile kein nutzen, und wenn TÜV was gesagt hätte, wäre ich eben innen Obi gegegangen der ist 30 m entfernt und hätte die DInger gehohlt...

    Diese Bullen also immer nur am rumkacken und dann habe ich Vater angerufen das der Felgen und Rücklichter vorbei bringt....

    weil sonst würde ich laut Bullen da nicht vom Platz kommen....

    Nach 10 weiteren min bekomme ich papiere zurück und so´n komischen Kommentar, das die Karre ja auf Vater zugelassen wäre und ich damit fahre ist kein Problem, doch ne eventuelle Strafe bekomme ich dann....

    und schwupp-di-wupp waren die weg?

    Müssen die dann auch nicht warten bis ich das zeug umgebaut habe?

    Ja ende vom lied ist das heute ein Bußgeldbescheid in´s haus flatter und ich zahlen soll und Punkte kassiere was für mcih im endeffekt ne nachschulung bedeutet?

    Und nur wegen zwei kleinen Rückstrahlern, was im Verhältnis zu einer überfahrenen Ampel wohl nichts relevantes ist oder? Hat beides die gleichen Auswirkungen...

    Ja das war´s so jetzt sagt was dazu


    gelöschtes Mitglied

      was dazu sagen? was soll man denn dazu sagen? totaler schwachsinn was die da machen. ok man muss das zeug eintragen wegen der sicherheit da bin ich schon dafür aber dann sollen sie auch mitgehen wenn man zum tüv gehen wollte. da frag ich mich doch wieder wie die ihre zeit den ganzen tag rumbringen? wohl nur die harmlosen polofahrer ausem verkehr ziehen


      MH87
      • Themenstarter
      MH87's Polo 2F

      und ich bin nicht gerade der schlimme Autofahrer der mit dauerhafter überschreitung der geschwindigkeit durch die gegend fährt, und nie was einträgt...
      habe ab heute 2 Wochen zeit Einspruch zu erheben, was schreibe ich da am besten das es auch was bringt


      einspruch einlegen und den sachverhalt schreiben. wenn eine rechtsschutzversichtung besteht auf nen rechtsstreit ankommen lassen. anderst kommste da nit raus. wobei dein fehler war halt, dass du zu deinem kumpel vor dem tüv gefahren bist, weil es heißt auf dem direktem wege. achja und sag nicht dass du während der fahrt telefoniert hast


      MH87
      • Themenstarter
      MH87's Polo 2F

      ich habe nicht während der Fahrt telefoniert, da bei Mercedes auffem Hof gefahren, der war da gerade...

      Ach die Spinner sollen sich mal nciht so einscheissen...

      wäre doch danach direkt dahin gefahren...


      Sag doch einfach, Du hast die Felgen usw. bei Deinem Kumpel montiert und bist halt 5 Minuten später losgefahren. Oder such Dir nen Punkt wo der Parkplatz aufm Weg zum TÜV liegt, dann wars direkt aufm Weg.
      Warst Du dann beim TÜV oder wars dann schon zu spät?
      Evtl. hilfts ja, ne Kopie von der TÜV-Rechnung (wo halt der Termin draufsteht) und der Eintragung mitzuschicken.
      Wenns zu spät für TÜV war würd ich reinschreiben, dass Dich die Polizisten so lange aufgehalten haben, dass Du Deine Sachen nicht ordnungsgemäß eintragen lassen konntest.


      MH87
      • Themenstarter
      MH87's Polo 2F

      TÜV hatte dann natürlich schon zu bis ich endlich mal da wieder weg war....

      Die haben mir ja nur den scheiss wegen den fehlenden Rückstrahlern als "Fahren ohne Betriebserlaubnis" angerechnet...

      Aber ich habe jawohl das recht zum TÜV hinzufahren, damit der mir dei Fahrerlaubnis erneuert...

      und hätte der mir das gesagt vonwegen Rückstrahlern, hätte ich die eben schnell im OBI gehohlt, oder direkt beim TÜV gekauft, der hat sowas glaube auch da...

      Mfg Markus


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,
        würde mal sagen das die Polizisten einen sehr schlechten Tag hatten.Kann mir aber nicht vorstellen das die damit durchkommen...
        werde später mal meinen Vater anrufen der kann mir was dazu sagen dann werden wir denen mal mächtig einheitzen.

        mfg
        bis später chris


        MH87
        • Themenstarter
        MH87's Polo 2F

        jo wäre cool...

        was ist denn dein Vater? Anwalt oder ein vernünftiger Polizist?

        MfG Markus


        gelöschtes Mitglied

          ein vernünftiger Polizist.

          mfg


          MH87
          • Themenstarter
          MH87's Polo 2F

          schön das sowas gibt....

          habe ich leider eher selten bis jetzt erlebt...


          Also bei den Straßenverhältnissen fallen die Rückstrahler schon mal ab...
          Kann man ja auch nicht dauernd kontrollieren (während der Fahrt).


          MH87
          • Themenstarter
          MH87's Polo 2F

          die ausrede ist scheisse...
          hast aber schlechten Kleber.....
          habe die RL´s habe ich ja auch erst den morgen dran gemacht...


          gelöschtes Mitglied

            Also ich find die ganze Bullenaktion ganz schön beschissen! Soll man das nächste Mal beim TÜV auf´n Parkplatz fahren und da seine Sachen montieren oder was?! Die haben sie ja echt nicht alle!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen