vw teilemarkt

Kein Öldruck !

Green Frog
  • Themenstarter
Green Frog's Polo 2F

Hallo Gemeinde !

Habe einen 3F Motor neu aufgebaut und eingebaut ,jetzt haben wir festgestellt das kein Öldruck vorhanden ist ,haben alles durchgeschaut wie (ölpumpe,schalter u.s.w.) alles ok ,spritz auch ein wenig ein nur der richtige druck fehlt !

haben dann festgestellt das die Kopfdichtung die verbaut wurde, nur bis 40KW/55PS sein soll ,kann des sein das die falsch ist ,beim einbau und vergleich war aber alles richtig ! kann das an der dichtung liegen ?

gruß Micha



wenn öl oben am öldruckschalter raus kommt kann es nicht die kopfdichtung sein,

ich würd es als erstes mit einer neuen ölpumpe probieren, und wenn er dann immer noch kein öldruck hat dann neue pleullager, und kurbelwellen lager rein!


Evtl. die Schläuche verstopft?



Green Frog
  • Themenstarter
Green Frog's Polo 2F

Zitat:

neue pleullager, und kurbelwellen lager


Sind neu ! Ölpumpe waren wir net sicher haben dann die vom alten Motor rein gemacht und die bringt ja au a bissle !

kanäle usw. sind meiner meinung nach Sauber !

Ich habe mir eine Kopfdichtung nochmal geholt ! und es ist die für 1.3l 2G 3F Motoren mit 44/55 KW 66/75PS und ich meine die Ein und Aus kanäle weren bei der grösser kann das sein ?


Zitat:

Evtl. die Schläuche verstopft?


es gibt keine druckschläuche im motor für öldruck! höchsten rücklauf leitungen, außerhalb eines blocks, findet man aber dann nur bei turboladern...

und das nen ölkanahl verstopft passiert so gut wie nie, nichts ist unmöglich aber die warschenilichkeit ist extrem geringt! es sei denn das öl war komplett fest (teer)

probier mal eine andere ölpumpe! hast du die lager nur stumpf neu gemacht oder ausgemessen? nicht das da jetzt zu dünne drinn sind, aber selbst wenn, dann müsstest du noch einen messbaren öldruck haben! hatte auch schon mal nen pleullagerschaden, und konnte da noch nen deutlichen öldruck messen...

du hast sie doch verglichen die kanähle ödruckbohrung gibt es nur eine, und x rücklauf bohrungen, und wenn das nicht passen sollte dann würde er das überall rausdrücken bzw in den zylinder pumpen...


Green Frog
  • Themenstarter
Green Frog's Polo 2F

ich glaube die sind gemessen,muss ich aber nochmal nachfragen bei meinem kumpel , ok ich versuch des nochmal mit einer anderen ölpumpe und mach trotzdem au die neue KD rein !

danke mal für die Infos !

Beim Aufbau war ich net immer dabei des hat ein Kumpel gemacht ,muss mit dem jetzt nochmal rücksprache halten !


Green Frog
  • Themenstarter
Green Frog's Polo 2F

So fehler gefunden ! Dichtung an der ölpumpe hat gefehlt so wie sie angesaugt hat ist der scheiß au zurück gekommen ,dichtung rein und


Antworten erstellen

Ähnliche Themen